Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ich steh voll unter Druck :-(

Thema: ich steh voll unter Druck :-(

Hallo Ihr, wie Ihr vor Monaten mitbekómmen habt bezahlt meine Ma den Fitnesclub wo ich mir soweit es möglich ist von MO bis FR den Arsch aufreisse und schwitze. Heute ist mein Sohn auf die Idee gekommen sich eine Pommes mit Ketchup zu holen *dummguck* er hat noch nie Pommes gegessen und vor lauter Entsätzen hab ich meine Ma angerufen und hab ihr das gesagt. Schön und gut. Habe mir von ihr dann einen Vortrag anhören können von wegen " du isst aber nichts davon denn ich bezahle doch für nichts und wieder nichts und das letzte mal als du hier warst hat sich auch nichts verändert" Ja toll ich setzt mich ja selber unter Druck und diese scheiss 4 Kilo von 84 bis 80 und bekomm ich auch ohne Sport hin da war ich immer um den Dreh. Nun mache ich wirklich fast jeden TAg Sport und es tut sich nichts. Ernährung umgestellt alles aber nothing. Nicht nur das ich mich unter Druck setze nun fäng auch meine Ma an :-( ZU hause bin ich eh BEnjamin Blümchen der Elefant und mein Bekannter sagt auh " ich dachte im Sommer kann ich dich als Topmodel an meiner SEite sehen" Ich bin da am Ende. Ich hungere mache Sport und jeder möchte nur von mir Ergebnisse die ich nicht bringen kann obwohl ich sie selber noch mehr haben möchte. Bin gerade so depremiert und hoffe das das We wo wenig los ist schnell vorüber geht und das sich Sohnemann nicht so leckere Essen wünscht. LG

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

blos nicht unter druck setzen!! jeder der mit dem sport anfängt, nimmt erst einmal ZU und nicht direkt ab! wenn du täglich zum sport gehst, baust du nun erst einmal ordentlich muskeln auf und muskelmasse ist wesentlich schwerer als fett! glaub mir.. die anstrengungen lohnen sich!!! in ein paar wochen werden auch bei dir dann pfunde purzeln! letztendlich wirst du dich fix viel wohler fühlen und es tut dir einfach nur gut! NICHT AUFGEBEN!!!!!!!!!!!!!!! du schaffst das! LG

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Grrrr es geht mir gut aber nach nem halben Jahr wird was anderes verlangt

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Setz Dich nicht unter Druck. So hälst Du nicht durch! Ich habe seit August 07 24 Kilo (insgesamt jetzt 39kg) abgenommen. Wenn Du magst, kannst Du mich gerne mal anschreiben (Addi ist hinterlegt). Dann kann ich Dir vielleicht ein paar Unterlagen "rüberschieben"... Lieben Gruß und ein *tschakka* Du schaffst das!!! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Hmmm - doofe Situation das. Aber ehrlich gesagt, versteh ich jetzt auch nicht, wie du auf die Idee kommst und deine Mutter anrufst, weil dein Sohn Pommes bestellt hat. *grübel* Der Zusammenhang erschließt sich mir grad wahrlich nicht. Hast du dir Unterstützung erhofft, nicht in Versuchung zu kommen? *grübel* Ich halte es persönlich für "bedenklich" jemand anderen für den Fitness-Club zahlen zu lassen, der da dann Erwartungen dran stellt und auf irgend ein Ergebnis zu hoffen! Du solltest das ja in erster Linie für dich tun und nicht um irgendwelchen Leuten damit irgendwas zu beweisen. Hät es keine andere Möglichkeit gegeben?? Bei uns besteht z.B. die Möglichkeit, dass man, wenn man ein Attest bei der Krankenkasse vorlegt einen Großteil der Kosten fürs Fitnesstudio ersetzt bekommt. Ansonsten kann ich leider nichts großartig dazu sagen, außer das ich meinen Vorrednerinnen recht geben muss. Ich bin eher untergewichtig und habe jetzt wieder mit Sport begonnen. Und ich stelle in erster Linie fest, dass ich zunehme und mich einfach körperlich besser fühle. (Hatte Kreislaufbeschwerden und auch schnell und in letzter Zeit sehr oft Rückenschmerzen). Und auch die Ernährungsumstellung erfolgt bei uns einfach aus dem Grunde, weil ich es für vernünftiger erachte. Und auch Kostengründe hab ich mit in Erwägung gezogen. Ich hab es durch gerechnet, für uns ist es wirklich "billiger" gesund zu leben. Sieht man schon an einem kleinen Beispiel, wenn man sich überlegt, was eine Kiste Fanta kostet und was man für Mineralwasser bezahlt. Ich glaube, du brauchst einfach etwas mehr Geduld und drücke dir die Daumen, dass bald die erhofften Pfunde purzeln.

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sipleton darf ich fragen was du genau im studio machst? ich bin gymnastiklehrerin und sporttherapeutin. eigentlich solltest du nicht jeden tag sport machen der körper sollte einen tag zum ruhen haben. dann kommt es drauf an was du machst. wenn du nur an den geräten trainierts wirst du nicht unbedingt abnehmen,das muß in verbindung mit ausdauersport stattfinden. beim krafttraining wird dein gewicht sich eher erhöhen,da muskeln schwerer als fettgewebe sind,aber der körper sieht straffer aus. und beim ausdauertraining ist ganz wichtig das du dich mit deinem puls in der fettverbrennungszone befindest,liegst du drunter oder drüber bringt das alles garnichts. in welchem studio trainierst du? gruß carina

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carina, ich mache wenn es geht 5 Tage die Woche Tri-Dent ist ein Kreislaufprogramm wo wie auf dem Rad den Puls hochtreiben und dann stückchenweise an die Ger#äte gehen. Mittwochs mach ich im Anschluss noch Stepp wo ich dann auf meinen Puls achte damit ich in der Fettverbrennung bleibe. Ich tremiere im Top Fit. Und mit der Ernährungsumstellung von wegen wenig Fett und viel Obst und Gemüse komm ich nicth weiter. Ich liebe Fleisch und Saucen. Ich versuche es einfach weiter und hoffe das ich irgendwann auf den gewünschten Standpunkt komme. Habe heute auf der Waage gestanden und siehe da glatte 80 kg und die hab ich seid wer weiss ich was für jahre net gesehen habe. LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

simpleton, vielleicht solltest du dir mal eine portion selbstbewusstsein zulegen, was deinen koerper angeht. wenn du abnimmst, dann tust du das doch wohl fuer dich, und nicht fuer die mutter oder den freund, nicht wahr? in letzter zeit setzt sich unter den experten doch immer mehr die erkenntnis durch, dass fitte dicke menschen gesuender sind und eine bessere prognose bei krankheiten (oder der praevention von krankheiten) haben als unfitte, gertenschlanke menschen. ich selber bin stark uebergewichtig und gleichzeitig unfit (also ein #1 kandidat fuer zivilisationskrankheiten), aber momentan bin ich einfach nicht so weit, daran etwas zu aendern. ich habe es immer wieder geschafft, abzunehmen (von zuhause aus bin ich ein schlanker mensch und inzwischen der moppel der familie, lach), aber sobald sich meine lebensverhaeltnisse geaendert haben, ging das gewicht sprunghaft wieder nach oben. inzwischen habe ich wenigstens erkannt, dass ich ein langeweile- und frustesser bin. *gg* allerdings stille ich ja noch voll und kann nicht sagen, dass das stillen figurfreundlich ist (von wegen, es hilft die schwangerschaftspoelsterchen abzubauen). das gegenteil ist der fall, war auch schon nach der ersten schwangerschaft so. damals habe ich dann aber gegen ende der stillzeit rapide abgenommen, als david mir mir schluss machte. liebeskummer ist ein klasse diaetmittel, auch wenn keiner liebeskummer haben will... ich bin allerdings fest entschlossen, auch dieses mal wieder abzunehmen (und das ganz ohne herzschmerz, lach). vor allem, weil man mir wegen dem schwangerschaftsdiabetes auch dazu geraten hatte... lg martina

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

kann man doch mal anmailen? hinterläßt du mir deine addy. hätte da mal eine frage. lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

hm ich hinterleg die mal hier carinapeters77@arcor.de

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

was ich jetzt echt festgestellt habe für mich ist, daß ich zuWENIG gegessen habe und zwar deutlich zuwenig!!! ich habe mir die brigitte mal zu gemüte geführt und es mit den fertiggerichten versucht. da kommst du auf etwa 1200-1400 cal und das mußt du verfuttern. richtig "angelegt" sind das eine ganze menge, das fertiggedöns geht einem irgendwann auf die nerven, aber dann gibt es ja gsd auch noch die rezepte zum selberkochen. es ist zwar nicht ganz billig ( so ein fg kostet ca. 2,99€, aber wenn du rechnest, was du sonst so verbrauchst, wenn du nach gutdünken isst, kommst du auch drauf. was auch noch ganz wichtiig ist, laß das zwischdurchgefuttere, freu dich auf deine reichlichen hauptmahlzeiten, gepaart mit dem sport, wirst du bald erfolge sehen ( ich selber meide die waage wie der teufel das weihwasser, aber ich merke es an den hosen, daß echt was vorwärtsgeht und das ganz ohne sport!!) viel erfolg!!!

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

das ist halt auch ganz wichtig,nicht zu wenig essen,dann hält der körper alles fest wenn er viel zu wenig bekommt.

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne so eine Zwickmühle. Was die Kids wollen kann man ihnen aber nicht nehmen und da muß man leider auch mal hart zu sich selbst sein. Ich hab auch mal super lecker für die Family gekocht und mir was anderes gemacht. Leider war mein damaliger Lebenspartner nicht im geringsten kooperativ. Während ich nicht hungerte, nur gesund aß (was ihm nicht geschadet hätte mit zu essen) aß... äh... fraß er dreifackbelegte Brötchen mit Remoulade usw. Ich wünsch dir von Herzen, daß du das packst. Es ist superschwer... aber man kann es schaffen... lG Kerstin, die mal 40kg mehr wog

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Den Druck, den dir deine Mutter gibt und den du die selber machst, wirkt sich mal negativ aus, weil abnehmen im Kopf beginnt und nicht im Umkleideraum im Fitnessstudio! Ich weiß jetzt nicht, ob du auch abnehmen willst oder ob nur deine Mutter das will und du nicht oder zumindest nicht in dem Maßo wie sie. Wenn du sagst, dass du hungerst, ist die Frage, WAS du WOVON isst und WIEVIEL. Machst du eine Diät (Brigittediät ist sehr empfohlen zur Ernährungsumstellung) oder isst du einfach nur weniger? Vielleicht kannst du dir mal im Fitnesscenter einen Ernährungsplan aufstellen lassen oder zumindest eine Ernährungsaufzeichnung machen und sie von einer Ernährungsberaterin dort durchgehen lassen? Weiters ist interessant zu wissen, was du genau im Fitnesscenter machst - Gymnastikkurse, Laufband, Stepper, Gewichtetraining. FETT verlierst du nur mit Ausdauertraining (Stepper, Laufband, Radfahren), dafür baust du nicht so viel Muskeln auf, außer du tendierst zum Extremsport bzw. Profitraining ;-) MUSKELN baust du mit Gewichten auf bzw. mit Gymnastikkursen - da merkst du an deinen Hosen, dass alles straffer wird, aber du wirst keine Muskeln verlieren. Hast du dir eine Sportaufstellung machen lassen im Fitnesscenter mit einem Berater dort? Falls du magst, mein Mann ist Extremsportler und Persönlichkeits- und Mentaltrainer und macht auch Coaching im Sport- und Ernährungsbereich und kann dir, wenn du etwas genauer schreibst, einen Plan aufstellen und dir mailen?! Ganz ehrlich, warum lässt du dir von deiner Mutter den Fitnesskurs bezahlen? Du bist ja eine toughe Frau, die auch alleine walken oder laufen gehen kann (kostet weit weniger) und du bist nicht abhängig von ihr. Ich denke, wenn du dir selber Druck machst, ist das schon viel zu viel, da brauchst du nicht zusätzlich ihr Gekeife und unnötige Vorträge! Außerdem würde ich deinen Bekannten etwas auf Schiene bringen (normalerweise hätte ich gesagt: die Wadln vierrerichten ;-), dass er sich mit unnötigen, kränkenden und demotivierenden Bemerkungen in diese Richtung zurückhält. Es ist für dich nicht so einfach, vor allem, wenn alle um dich herum schlemmen, dass du standhaft bleibst, das brauchst du UNTERSTÜTZUNG und nicht blöde Aussagen! Ich wünsche dir alles Gute und wenn du magst, mail mich an! liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, ich selber setzt mich unter Druck und ich möchte für mich abnehmen. Meine ma hat mir das in erster Linie gesponsort um von zu hause mal raus zu kommen und Leute kennenzulernen. Ich selber kann mir diesen Luxus nicht leisten. Ich selber möchte 20 Kg abenehmen um wieder zu meinem Wohlfühlgewicht zurück zu kommen und damit meine alten klamotten wieder passen. Meine Ma unterstütz mich da und holt mich ab und an wieder auf den Teppich der Realität zurück von wegen was ich gerne verputzen möchte Ich würde sehr dankbar sein wenn sich Dein Mann mein Problem mal ansehen würde. Mail ist happykaetzchen@gmx.de Sagt mir bitte was ich sagen soll LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Check mal deine Ernährung daraufhin dass du nicht womöglich sowenig isst, dass der Körper auf "Überlebensmodus" geschaltet hat. Dann nimmst du nämlich nichts mehr ab. Besser ist es, weniger Kalorien zu sich zu nehmen, aber sich gesund und "normal" zu ernähren. Dann verlierst du langsam aber sicher an Gewicht. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann gut verstehen, das du dich auch selbst unter druck setzt und unglücklich bist, doch mah nicht den fehler, dich auch noch von anderen unter druck setzten zu lassen. auch wenn deine mama zahlt, sie solle sich freuen, das du was für DICH tust. geniesse es, was für dich allein tun zu können, sich beim sport auszupowern, das alleine ist doch schon toll. oder wie du schreibst, einfach nur mal raus kommen, unter anderen leuten sein...geniess das in vollen zügen (also ich beneide dich darum, das hätte ich gerne, lässt sich aber nicht um setzten)

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 11:45