Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@ seerose85

Thema: @ seerose85

So, nun habe ich mich durch Deine Beiträge gearbeitet und weiß immernoch nicht, was Du von mir willst. Mein Mann ist böse und ein übler Schläger und Dein Sohn bei meinen Schwiegereltern ungewollt und Du das Opfer. Gut, zur Kentniss genommen, Ich habe geraucht und Dein Kind hat es gesehen ? Ja, ich rauche, draussen auf dem Balkon meiner Wohnung. Dein Sohn ist nicht der Bruder meines Sohnes? Doch, sie sind Stiefbrüder , siehe hier z,B,: http://de.thefreedictionary.com/Stiefbruder Danke aber für die Bemühung meinen Sohn durch einen 6-jährigen aufklären zu lassen, dass er keinen Vater hat der sich kümmert. Er wächst seit seiner Geburt jedoch mit der Wahrheit auf. Wann ich zum Gericht laufe um mir persönlich Menschen vom Hals zu halten, die ein "nein", x-,maliges blocken bei StudiVZ etc. nicht verstehen,werde ich mit Deinem Einverständnis vorrausgesetzt weiterhin alleine entscheiden ! Wann ich Telefonate für meinen Mann erledige, welche in seine Arbeitszeit fallen, auch das werden wir sicherlich weiterhin alleine entscheiden. Mein Mann interessiert sich nicht für seinen Sohn ? Komisch, dass wir eine Rechtsanwältin Monat für Monat in Raten abbezahlen bei solch einem Desinteresse. Er würde ihn nie anrufen ? Soll ich den Einzelverbindungsnachweis einscannen und einstellen, die belegen, dass er es unzählige Male versucht hat ? Vielen Dank auch für die Bereitschaft, dass meine Schwiegereltern ihren Enkel in Deiner Begleitung am Donnerstag für einen O-Saft bei Ikea hätten sehen können. Bestimmt lag es an der SMS Vermittlung, aber diese Nachricht erreichte uns erst um 10h desselben Tages. Zum Glück hatten meine Schwiegereltern ihren Besuch verschoben, sodass sie nun an diesem Wochenende genügend Zeit mit ihrem Enkel haben werden und sich sehr darauf freuen. Gibt es noch mehr Dinge, die Du mit mir besprechen möchtest ?

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

müßt ihr das öffentlich austragen? der seerosenbeitrag ist steinalt, das interessiert doch niemanden mehr...und die sache an sich auch nicht.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vallie Es reicht ja auch wenn es eine interessiert, die dieses Thema hier angefangen hat vor ein paar Tagen. Wenn es der Klärung dienlich ist ....., ich habe nichts zu verbergen oder mir gar was vorzuwerfen .

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, es wirkt halt nicht besonders intelligent, wenn man einen Menschen anscheinend verklagt, um ihn in VZ ignorieren zu dürfen, und es dann hier nicht schafft. Die meisten Posting sagen mehr über den, der sie schreibt, als über den, an den sie gerichtet sind. Ignorieren hätte Dich intelligenter wirken lassen. Chance vertan. Schade - für Dich.....

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

2 Jahre ignorieren haben zu dem Posting vor ein paar Tagen geführt. Wieso schade für mich ? Es geht einzig und allein um den Sohn meines Mannes, und nicht darum wer was über mich denkt oder nicht, das ist mir herzlich egal ! Wenn dies der Sache dienlich ist, ... bitte .....soll es hier die Chance sein.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke ihr solltet beide mal eine Mediation machen, das wäre hilfreich und da könnt ihr auch beide beweißen wie intelligent ihr WIRKLICH seid, denn um eine Mediation mit einem postitiven Ergebnis zu Ende zu bringen sollte man ausser Intelligenz auch Empathifähigkeit besitzen.

von bobfahrer am 04.01.2011, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Jaja, da muss ich der guten Dame, auch wenn wir in verschieden Welten leben, einmal zustimmen. Solange sich nur eine Person für ein Thema im Forum interessiert, ist ein Beitrag nicht verkehrt. Auch wenn es für die Anderen nervig ist. Ich muss aber auch dir, +emfut+ zustimmen. Ich habe mich nach all den Jahren gewagt, mich im Forum umzuhören. Plötzlich meldet sich eine Person, die mir sogar gerichtlich verbieten wollte, sie zu kontaktieren. Sie spricht anscheinend nur, wenn es die Öffentlichkeit mitbekommt. Ich würde gern die anderen damit verschonen, aber nachvollziehen kann ich es auch nicht. Erst klagen, dann weiter Stunk machen und plötzlich kann sie aber im Forum schreiben. Ich denke, das liegt daran, weil sich endlich mal die Gegenseite meldet, nun kann es ja sein, dass sie ins falsche Licht rutscht. Keine Ahnung Solange es hilfreich ist, ists mir egal. Ich hätte gern ihr eine PN geschickt, vermutlich kann sie aber nicht mehr kommunizieren. Ich bin ja schon ganz froh, dass überhaupt mal was kam.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Glaubst Du wirklich, daß ein Posting hier anders "behandelt" wird oder eine andere Wirkung hat als ein Brief oder eine Mail oder sonstwas? Warum magst Du ihr nicht einen Brief schreiben, weil sie das falsch versteht - aber hier schreibst Du ihr doch? Was sollte verhindern, hier auch falsch verstanden zu werden? Es ist die Außenwirkung - bei Euch BEIDEN. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Glückwunsch!

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

zufall???? kann es ja nicht sein!

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

ja. Zufall Wäre es anders gewesen, hätte ich mich sonst woanders schlau gemacht. Ich hoffte auf objektive Äußerungen und auf keinen weiteren Stunk, den ich real schon habe und mich hierher führte. Wieso kann das nicht sein?

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sagte ja, wir wollen das gleiche, doch wir kommen nicht gemeinsam zum Ziel. Das habe ich schon des öfteren erwähnt. Schreibe ich ihr einen Brief, Mail egal was, ist es Terror. Sie jault auf, bekomme dann Post von der Anwältin, ich solle sie in Ruhe lassen, Macht keinen Sinn, klar werden meine Zeilen hierüber auch negativ verstanden aber das positive daran ist doch, dass mal beide Seiten sprechen und nicht nur jede für sich.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

@@@@@@Nimo wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das steht doch alles beschrieben. Fakt ist, du willst mich nicht verstehen. Ich muss schon sagen, in der Öffentlichkeit haste den Mut mir Vorwürfe zu machen, doch beim Jugendamt schlägt du ein gemeinsames Gespräch ab. Klar, da kannst du nämlich nicht angreifen. Warum überhaupt? Weil laut der Akte, die Dosis von 50mg nicht mehr ausreicht? Wenn du doch tägliche Ängste verspürst, vielleicht auch, dass ihr dir deinen Mann nehmen könnte,... dann musst DU gegen deine Ängste was machen. Ich kann nicht für dich die Mittel schlucken. Mädel, du kapierst einfach nicht, dass du durch deine Störungen, die Kinder wirr machst. Verzeih mit mein Beitrag im Forum, der ein Teil meines Lebens ist. Ich habe ihn geschrieben, weil mich all das so annervt. Euch doch auch oder kann ich nicht mehr lesen? Eigentlich ist es doch traurig, dass ich mich ans Forum wenden muss, weil ihr es euch immer wieder so leicht macht. Eure Art Probleme zu lösen, immer auf mich drauf. Egal wie widersprüchlich es sein mag. Ist das erwachsen? Liebe Nimo, wenn ich eins nicht ertragen kann, dann sind es Lügen. Mein Sohn sagte mir mehrmals, dass ihm von euch gesagt wurde, dass du nicht auf den Balkon gehen könntest, weil du ja in der Zeit noch schwanger warst und ein Aufenthalt auf dem Balkon für dich zu viel sei. Sowas sagt ihr meinem Sohn? Mein Sohn musst dir erzählen, dass Kippen giftig sind? Ich fand es wirklich krass, rauchst vor einem Kind, was noch nicht mal dir gehört. Tolle Verantwortung, die du da für meinen Sohn tragen kannst. Natürlich ist das mein gutes Recht als Mutter, dass ich mit dir darüber sprechen wollte. Du wolltest ja nur nie!!! Du beschwerst dich weiter darüber, was mein Kind deinem sagte. Ich klärte meinen Sohn auf, ich kann nichts dafür, dass er deinem evtl. so welche Worte in den Mund legte. Eure Schuld, wenn ihr eure Kinder ständig belügen müsst. Selbst dein Ehemann beklagte das letzten in der Kanzlei, dass ihr ständig euren Größten belügt. Wenn ihr Probleme in der Erziehung habt oder einfach nur mal Rat braucht, dann müsst ihr euch Hilfe holen. Da kann weder ich was dafür, noch mein Sohn. Denke man daran, dass mein Sohn ein Kind ist und die Welt, in der er sich leidern aufhalten muss, noch nicht versteht. Wie soll er denn eure Probleme, die ihr mit mir habt, verstehen können? Wieso macht ihr ihn für so vieles verantwortlich? Du hast Probleme, weil ich angeblich meinem Sohn Lügen einrede, was ja in eure angebliche heile Welt gelangen soll. Dann ist es doch bitte deine Aufgabe als Mutter, dass du mit mir darüber sprichst, oder nicht? Weißt du wieso ich mir einmal ein neues Profil mit meinem Realnamen erneut anlegte? Zu der Zeit hatte ich werde Adresse, noch eine E-Mailadresse. Mein Sohn litt in den 9Mon. sehr darunter, dass er schon wieder keinen Kontakt zum Vater haben durfte. Der Vater hatte ihn noch nicht mal angerufen...und da du ja selbst Mutter bist, habe ich gehofft, dass du die Tränen meines Sohnes evtl. verstehen könntest. Ich habe dich weder angegriffen, noch irgend etwas strafbares gemacht..es war einfach ein Brief,der dir dem Kummer meines Sohnes zeigen sollte. Ich habe parallel auf eine Lösung gehofft. Ist es für euch soooo schwer, dass ich nicht eurer Vorstellung entspreche? Gleich danach bist du zum Gericht gelaufen...klar, es musste ja auch eingestellt werden. Es gab ja nix. Wieso sprichst du immer wieder das selbe an ? Per Anwalt wurde geklärt, dass ich die Probleme, die auch von deiner Seite aus bestehen, mit deinem Mann geklärt werden. Akzeptiert!!! Zwar eine sehr unreife und komisch Art, Probleme zu lösen..aber wenn ihr nicht anders könnt, bitte. Ich musste der Forderung zustimmten, weil ihr sonst weiterhin den Kontakt vermieden hättet. Ich musste so viele Forderungen von euch akzeptieren, weil ihr immer mit der Einstellung der Besuchstermine gedroht habt. Letztendlich kam es auch immer dazu. Du solltest endlich damit aufhören, erzählte Situationen zu dramatisieren. Du hast null Ahnung. Wirklich nuuuulllll Ahnung!!! Wieso schreibst du seit Monaten so negativ über mich? Weil du ja voll die Ahnung über mich hast ? Weil du schon 32 Jahre alt bist und total erwachsen die Probleme angehst? Mach mir doch nicht immer Vorwürfe, schick mir die Nachweise per Post zu. Jammern kann jeder., Ist das schon kriminell oder einfach nur unüberlegte Handlungen? Anonym anrufen kann ich auch. Entweder geht einer ran, dann legt ihr auf, geht keiner ran, lasst ihr die Mailbox anspringen. Manchmal wurde aufgelegt, und ab und an wurde wirklich eine Nachricht hinterlassen. Nur komisch, dass dann immer bedauert wurde, dass der KV seinen Sohn nicht erreichen konnte. Ruft mein Sohn an (ständig ist das Handy aus) erreicht er seinen Vater nie. Ruft ihr dann zurück ? Nein!!! Was sollen die ganzen Spielchen von euch? Gibt es nicht schon genug Krieg auf der Erde? Ich könnte all das verstehen, wenn du selbst schrecklichen Erfahrungen mit mir gemacht hättest. Dann könnte ich dein Verhalten nachvollziehen. Aber nicht so!!! Ich weiß auch nicht, wieso ihr ständig zur Anwältin lauft, Umgang erreichen wollt, um diesen anschließend wieder einzustellen. Keine Ahnung!!! Macht euch das Spaß? Vielleicht sollten mal Psychologen den Fall untersuchen, Ein gesunder Sinn, steckt nicht dahinter. Mein Sohn wollte ohne mich, nicht zu seinen Großeltern, weil keinerlei Bindung besteht. Akzeptiert, wieso tut ihr es nicht auch? Ich habe nichts ausgeschlossen. Wie ihr seht!!! Wieso guckt ihr mal nicht darauf, was mein Sohn will? Ständig muss er sich anpassen, ihr und auch du, seht gar nicht, dass das Kind überschüttet und überfordert wird. Ständig wird ihm gesagt, das ist deine Tante, der dein Onkel, hier deine Großeltern aus Darmstadt, die musst du lieb haben.....das sind Familienmitglieder, die sich ein Dreck um ihn kümmern. Oder wo haben sie mal eine Karte geschrieben, mal angerufen, einen Brief geschrieben? WO???? Ich muss dazu nix mehr sagen, mein Sohn hat eine schlimme Vergangenheit mitmachen müssen. Er verspürt immer wieder Ängste. Natürlich finde ich es schade, dass die andere Hälfte seiner Familie nur reden kann. Doch Liebe spürt man, sie besteht nicht nur aus Worten. Und vielleicht ist das auch der große Unterschied zwischen uns...bei euch sind es nur Worte, meinst du nicht, dass das mein Kleiner selbst mitbekommt? Nur weil ihr böse Geschichten über mich kennt, bestraft ihr immer wieder aufs neue, meinen Sohn. Geschichten hin oder her, da die Großeltern wohl die Konflikte mit der KM und mit der angeblichen Liebe zu ihrem Enkelkind, nicht trennen können, verbaut sich die Familie Z. immer neue Zugänge. Dafür kann ich nichts. Ihr solltet euch mit der Erziehungswissenschaft auseinandersetzen. Oder meinst du, mein Sohn findet es lustig, wenn er wöchentlich so viele Termine wahrnehmen muss, weil immer wieder sein Seelenleben kaputt gemacht wird? Ich finde es eigentlich echt bedauerlich, grad gestern Nacht konnte er wieder einmal nicht schlafen und fing an, Lieder zu singen. Lieder, die einfach nur zum weinen sind. Lieder, die mein Kind sich doch nicht nur einfach so ausdenkt, wenn alles doch bei euch so prima ist,oder? Lieder, die entstehen, wenn ihr immer wieder meinen Sohn in die Probleme der Erwachsenen reinzieht. Toll!! Und ich bin der Depp, weil ich nach einer Lösung finden möchte. Dir kann all das auch egal sein, es ist ja nicht dein Sohn, der leidet. Liebe Nimo, ich weiß nun, dass ich nicht viel von dir erwarten kann. Mein Sohn bekommt weiterhin starke Worte mit auf seinen Lebensweg. Und wenn du weiterhin mit mir Probleme hast (die du nach den 1000005 Beiträgen, offensichtlich mit mir hast) solltest du endlich deine falschen Versionen lassen und mit mir darüber sprechen. Ansonsten sehe ich keine Besserung. Es wird vermutlich nur schlimmer. Wenn du weiterhin dich nur aufregst, dann wird sich nichts ändern Ich bin für euch nicht der Fußabtreter, wenn ihr Probleme habt, müsst ihr sie klären. Das habe ich bei euch genauso versucht, leider mit schlimmen Folgen. P.s. ich traue mich noch nicht mal euch Briefe zu schreiben, weil schon vorher klar ist,dass meine Worte mit einer ganz anderen Betonung gelesen werden und somit "negativ" sein müssen. Aber ihr schlagt jeden anderen Weg- (einer Kommunikation )aus, was denn nun? Ein Brief schreiben, der angeblich wieder so negativ formuliert ist und erneut Probleme herausfordert? Oder doch im Gespräch die Missverständnisse, Probleme ansprechen? Wie ich es mache, ihr wollt einfach nicht. Dann regt euch auch nicht auf und lasst mich und meinen Sohn mit den Themen in Ruhe. Es könnte alles so einfach sein, wirklich. Und Jeder, selbst das JA sieht, dass eine Seite nur am bocken ist. Ich weiß mit euch einfach nicht mehr weiter. Irgendwie wollen wir das gleiche, trotzdem wird das gemeinsame Ziel nie erreicht. Um eine Basis zu finden,solltest wir mal all den Kram der letzten Jahre, in eine Kiste packen. Das heißt auch, dass du endlich akzeptieren musst, dass man in der heutigen Welt, Probleme löst und nicht einfach tot schweigt und Kindern die Schuld dafür gibt. Ich möchte dich nicht kennenlernen, weil du meine Freundin werden sollst. Nein, weil sich schon früh Probleme entwickelten, mit denen du auch sehr viel zutun hast bzw. die dich was angehen, weil nach deinen Aussagen her, deine Kinder ebenso davon betroffen sind. Wie gesagt. du willst nicht, ich habe akzeptiert. Wir können uns weiterhin Sätze um die Ohren schmeißen und uns ärgern, dass es gerade wieder einmal eskaliert. Ich deinem 2. Beitrag an mich, habe ich deine Vorschläge vermisst. Schade!!! Ich habe werde die Zeit, noch die Lust auf Eskalationen. Es ist traurig zu hören, dass ich euch zerstören will, es soll sogar mein Lebensinhalt sein. Ich weiß nicht, wie du auf so welche Gedanken kommst. Es ist alles sehr sehr traurig. Vielleicht liegt es auch nur an der Dosis. Gestern: Nach dem wir wieder bei seiner Therapie waren, hatten wir ein gemeinsames Gespräch. Mein Sohn wollte irgendwie darüber sprechen. Er erzählte mir, dass er ganz oft Angst hat, von euch Ärger zu bekommen. Er möchte lieber seinen Vater mit Vornamen ansprechen, tut es bei euch überwiegend nicht, weil er keinen Ärger haben möchte. Er tat mir so leid. Ich habe ihm erstmal erzählt, dass deswegen doch keine Ängste verspüren muss. Er hat ein Recht darauf, seinen Vater so zu nennen, wie er es selbst empfindet. Er muss nicht wegen euch, seine Gefühle unterdrücken. Das ist genau falsch. Und da hilft es auch nicht, wenn du Nimo, ihm immer wieder erklärst, dass es doch der Vater von ihm sei. Ich werfe euch das nicht vor, ich möchte, dass ihr in Zukunft mal darauf schaut, wie es meinen Sohn bei euch geht. Er erzählt so ungern seinen Kummer, und schon gar Leuten, mit denen er wenig zutun hat. Egal wie was verläuft, er bezieht immer gleich alles auf sich. Vielleicht überlegt ihr euch als Familie mal, was ihr bei euch ändern könnt, damit mein Sohn es ein wenig einfacher hat. Ich denke, selbst diese Informationen, waren schon zu viel und werden als Angriff gesehen. Egal!!!! Du fragst, ob ich noch mehr Dinge mit dir besprechen möchte? Schade, dass das große Wort, "Ironie" sich dahinter verbirgt. Aber ja, das würde ich gerne, danke der Nachfrage. Kann man dich telefonisch erreichen? Wir können uns gern auf der menschlichen Ebene treffen. Dazu bin ich bereit und wenn Fragen nicht mit Gegenantworten oder Vorwürfen kommentiert werden, steht einer ruigen Zukunft nichts mehr im Wege. P.s. Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß am Wochenende und wunderschöne Stunden mit deinen Schwiegereltern.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du dir aber jetz echt Mühe gegeben, aber ich versichere dir das des hier eh keiner liest, also schick ihr das doch bitte per PN!

von bobfahrer am 04.01.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Kann man so ne lange PN schreiben???

von gummibärle am 04.01.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von gummibärle

Keine Ahnung, warum nicht! Sie kann sie ja auch mit Ihrer privaten e-mail anschreiben...

von bobfahrer am 04.01.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

sie besteht darauf, dass es öffentlich ausdiskutiert wird, also soll es so sein. Ich hätte es ihr gern PN geschickt, aber anscheinend kann sie mir nur hierüber antworten. Solange Nimo es lesen wird, bin ich ja zufrieden. Ja, mühe habe ich mir gemacht, mh, mündlich wäre das in ner 10 Min. gesagt. Geht leider nicht anders.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von gummibärle

Also der smiley war nicht für dich....der war zum Thema Ich hab mich das einfach nur gefragt... ich bekomm ja nie so lange PNs

von gummibärle am 04.01.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von gummibärle

es geht.....aber auch mit Pausen, weil ich immerhin noch einen Sohn zu versorgen habe.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich ist das völlig wurscht worauf ihr beiden besteht... die Welt dreht sich nicht um euch beide... hier sind noch mehr Leute im Forum "Halloooooo" wieviele Stunden hast du daran geschrieben? Ich käme nie im Traum darauf das zu lesen...

von susafi am 04.01.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von susafi

aber ihr habt beide nicht mehr alles tassen im schrank! ich habe jetzt nicht alles gelesen.... habt ihr zu viel zeit? zu viel geld? weil alles über gerichte geklärt werden muss? oder läuft das über pkh?das wär der knaller. setzt euch an einen beschissenen tisch oder sucht euch eine stelle die mediation anbietet,wie bobfahrer schon vorgeschlagen hat. ihr tragt beide den streit auf dem rücken der kinder aus! und wie es für mich aussieht,könnt ihr die ebenen nicht trennen! ihr seid beide gekränkt! eure kinder sind irgendwann groß und dann kommt sie warheit so oder so ans licht! ihr soltet euch mal zurückstellen und an die kinder denken,die brauchen beide elternteile! die sollten aber mit respekt miteinander umgehen und auch mit respekt über den anderen sprechen. kinder bekommen diese negativen gefühle mit! ihr benehmt euch wie kinder!

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von susafi

....du kommst nicht darauf, sie schon. Nicht lange, ich habe es nebenbei immer wieder gemacht, mal von meiner Arbeit, mal unterwegs. Ach da kenne ich noch längere Texte. Natürlich dreht sich die Welt nicht nur um uns, doch es hat doch hier auch was positives. Eine Person, die mich wegen Kontakten verklagen wollte, spricht endlich. Wenn wir hierüber zu einen Ergebnis kommen, wodurch unsere Kinder nur profitieren werden, dann hat sich all das doch gelohnt. Auch wenn es den Rest der User annervt. Die Themen gehen weiter, wir verschwinden auf den Seiten dahinter und keiner wird mehr mitbekommen, dass wir hierüber schreiben. Ich verstehe es zwar auch nicht, aber wenn es der Weg sein soll, bitte

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

die sich peinlich berührt, aber doch unterhalten fühlt? ist ein wenig wie trash-tv sehen... wie armselig, seine konflikte hier auszutragen.

von groschi am 04.01.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von groschi

Ja, ich hatte eben beim "anlesen" schon das Gefühl, in einer Mittagstalkshow zu sitzen

von Brittad am 04.01.2011, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

meine Worte @Marie Auch wenn sie gerade mich betreffen Sie schlägt alles aus...alles. Aber wir sind an einen Punkt angelangt, da kann es entweder nur noch Bergab gehen oder sofort aufhören. Mann Marie, ginge es nach mir, würde ich die Spielchen nicht mitmachen, aber Kind ohne Vater aufwachsen lassen finde ich genauso schrecklich. Ja, es wird schon lange über die Kinderchen geregelt, aber total unreif und absurd ist. Um genau die gekränkten Seiten und die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen, sollte ein Tisch her. Wird aber verneint..auch wenn du uns beide als Verursacher siehst, muss ich deinen Zeilen dennoch zustimmen. Es ist so....eine Klärung, auch über Beratungsstellen und dann hat sich die Sache. Kinder werden immer weiter leiden.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von groschi

ach weißte Uta... wenn es nicht so lang geschrieben wäre, fände ich es auch lustig... du liest das doch nicht wirklich alles? Übrigens haben die beiden Kontaktverbot... sie sollten sich dringends dran halten

von susafi am 04.01.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von susafi

Vielleicht ist es ganz positiv, dass meine Zeilen sehr lang sind. Das Nachlesen ist auch nur für eine Person interessant. Und ja, natürlich ist es bekloppt und auch irre, dass man Auseinandersetzungen hierüber geklärt werden. Sehe ich genauso...doch lieber so, anstatt die bisherige Situation beizubehalten, denn die war noch mehr für die Mülltonne.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Brittad

abgesehen davon, dass ich so ne Show nie besuchen werde, ja, das Niveau ist das gleiche. Aber wat solls... schlimmer werde kann es nicht mehr. Umso besser, dass endlich mal gesprochen wird.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von groschi

Groschi, das versuchte ich mit meinen bisherigen Antworten durchaus zu vermitteln, wenn auch etwas indirekter. Kommt nicht an. Sie machen sich lächerlich. Öffentlich. Beide. Und scheinen es nicht zu merken. Wie in einschlägigen Sendungen - insofern: Ja, das fühlt sich ähnlich an.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

wieso das gericht so eine mediation noch nicht vorgeschlagen hat! vielleicht solltest du mal mit dem vater deines kindes sprechen und ihr macht einen termin aus,wo natürlich auch seine frau dabei ist. oder schlag ihm vor er soll einen termin machen und ihn dir mitteilen. so wird das nichts!

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das musste ich mir mal ein ganze Jahr lang anhören und was siehe da, es hat gewirkt. Ich lese aufmerksamer *ggg Ein guter Rat. Auch wenn wir uns lächerlich machen, vielleicht besteht hierüber die Chance, endlich mal Frieden zu finden. Lieber so und für andere User Anonym, anstatt sich wirklich in so ne Talkshow zu setzen. Das wäre so richtig peinlich...denn mein Gesicht wäre dann bekannt.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

So wollt ihr Frieden finden? Das ich nicht lache! SO wird das nie was. Ihr nehmt euch beide nichts, so viel ist klar. Lösungsvorschlag habe ich keinen. Ich realisiere aber gerade, dass es noch schlimmer sein kann, als es bei MIR ist... LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 04.01.2011, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das nur mit dem KV zusammen, die Frau war, als die Gespräche noch aktuell waren, noch nicht sooo wichtig. Die Probleme haben sich später mit der Zeit erst ergeben. Seine Frau sagte mal, sie wäre irgendwann mal bereit, halt übers Jugendamt. Aber dann kam Schwangerschaft dazu und schließlich unerfüllbare Forderungen und Bedingungen. Z.b. ich soll mich öffentlich als Lügnerin präsentieren, etc. Aber ja, es ist keine so schlechte Idee. Wenn auch ihr was an ein friedliches Zusammenleben, liegt, dann sollte sie dazu bereit sein. Denn jetzt kann sie nicht mehr sagen, dass sie mit all dem nix zutun hat. Unendlich viele Forenbeiträge, Klagen etc. Sie befindet sich mitten drin. Vermutlich bleibt es nur bei dem positiven Gedanken, es kommen mit Sicherheit wieder Ausreden oder unerfüllbare Bedingungen. Aber ich schlage sowat nicht aus. Danke für den Tipp....

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

das habe ich oft auch so gedacht, als ich noch andere Menschen kennen lernte, wo sogar der KV das Kind entführte oder viel Alk im Spiel ist. Jede Situation, egal wie unterschiedlich sie auch sein können, sind in dem Maße schädlich fürs Kind. Ob sich Menschen über Kinder auslassen, Alk im Spiel ist oder die Eltern besoffen in der Ecke liegen... es ist alles schädlich. Kinder sie die Leidtragenden.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Dann hat es doch einen Sinn...was ist dagegen schon ein popeliger Entwicklungsbericht in bestimmten Abständen?;-) lg heike

von Möhrchen am 04.01.2011, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie nicht bereit ist musst du das halt mit dem kv allein machen ,dann muss sie sich aber raushalten,das wird aber nicht gehen da sie eine familie sind,ihr macht euch das leben selber schwer!

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder sind die Leitragenden? Also sorry... ihr macht euch selber auch kaputt... ich hätte weder Kraft, noch Nerv mich so albern aufzuführen...

von susafi am 04.01.2011, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke Gespräche nur zu Zweit, helfen da wenig. Weil auch sie überwiegend die Person ist, die so viel kritisiert. Und über ihren Mann möchte ich nicht weiterhin kommunizieren, so n Kinderkram mache ich nicht mehr mit. Immerhin ist sie 7 Jahre älter. Wenn ich es mit dem Kindesvater nicht klären kann, müssen sie mit den Konsequenzen leben. Leider ist das so. Klar, ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht gewillt sind, endlich mal aufzuhören. Wenn ich meinen Sohn spielen sehe, ihn beobachte, verspüre ich gleichzeitig Trauer, weil ich weiß, dass mein Sohn nicht immer das Glück hatte und hat, jeden Tag zu lachen. Keine Sorgen der Großen auszubaden... all das sollte für Kinder selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht. Wenn ich könnte, wäre es schon lange nicht mehr meine Welt.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von susafi

mhhh.... das sehe ich nicht so. Einigen wir Großen uns nicht, wird es immer irgendwann an die Kinder gelangen. Sieht man ja... klar, wir Eltern müssen genauso Stark sein, damit eben nicht der Frust an die Kleinen herangetragen wird. Doch wie ein Ende finden, wenn man man Gesetz gebunden ist und eine Seite nicht aufhört, negativ über die KM zu denken? Egal wer schuld ist..aus welcher Ecke soll ein Ende her? Missverständnisse beim JA, klären...oder weiterhin von Jahr zu Jahr Frust schrieben? Denn so wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Wirklich. Wie in einer schlechten Talkshow. Entweder ihr beide seid nicht echt, oder ihr habt einen schlechten Richter. SO wird das nichts. Fragt mal nach ner Aufsuchenden Familentherapie über das JA. Ist in vielen Fällen vollkommen bekloppt, in Eurem halte ich es aber durchaus für sinnvoll. Dabei handelt es sich um eine Trennungsmediation, die vom JA übernommen wird. Eure Kinder tun mir ehrlich gesagt leid. Wenn ihr solche Streithähne seid, wie es hier dargestellt ist, müssen sie sich ja vollkommen zwischen Baum und Borke fühlen!

von angry.me am 04.01.2011, 22:31