Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Aus Versehen falsch geparkt - wie sieht das rechtlich aus?

Thema: Aus Versehen falsch geparkt - wie sieht das rechtlich aus?

Ich war gestern abend auf einer Beach-Party. So um 21 Uhr kam plötzlich die Durchsage, dass ICH (also mein voller Name) mein Auto umparken muss. Ich bin dann zum Auto hin und es stand hinter einer Absperrung. Ich hab dann umgeparkt. Später stellte sich dann raus, dass wohl die Polizei da war und versucht hat, alle Falschparker telefonisch zu erreichen. Weil aber mein Vater der Halter ist, haben sie bei ihm angerufen und der gab ihnen meine Handynummer. Okay.... Jetzt ist es aber so, dass ich ihn den Parkplatz eingewiesen worden bin. Vom Parkplatzwächter des Veranstalters und da war logischerweise auch noch keine Absperrung da. Offensichtlich wusste der Einweiser auch nicht, dass das eine Lieferzufahrt ist. Kann da jetz noch was kommen? Wenn ja, bin ich dann überhaupt schuld? Bin ja da eingewiesen worden.

von Joni76 am 17.07.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Joni76

da noch was kommt, sonst hätte die Polizei nicht extra alle angerufen und umparken lassen, sondern gleich abgeschleppt. DIE Arbeit hätten sie sich nicht gemacht, hättest Du die Schuld getragen und müßtest mit Strafe rechnen. Die haben die Absperrung sicher kurzfristig entschieden und das mit den Einweisern abgesprochen. LG fk

von FrauKrause am 17.07.2011, 11:27