Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ich bräuchte...

Thema: ich bräuchte...

für morgen ein paar Daumen, spätnachmittags, es geht um alles... Ich bin sehr positiv gestimmt und weiß jetzt auch, wo ich ihn will. Der Traumjob hat sich nicht gemeldet bisher und ich habe ihn innerlich auch abgeschrieben, selbst, wenn er zusagen würde. Es passt finanziell nicht. Ich will das so nicht mehr, ich möchte LEBEN und zwar richtig... und das würde mir das Gespräch morgen ermöglichen, auch wenn es die Familie beeinträchtigen würde.... Gute Nacht. LG Sue

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Brüller.. wo ich IHN will... wo ich HIN will natürlich...

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

huhu sue, egal, ob du IHN oder HIN willst, meine daumen sind so oder so gedrueckt. du machst das schon! tschakka! lg, martina.

von spiky73 am 22.06.2011, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

unsere 4 hast du ;-)

von engelchen_lpz am 22.06.2011, 06:31



Antwort auf diesen Beitrag

unsere 4 hast du ;-)

von engelchen_lpz am 22.06.2011, 06:31



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

logisch wir drücken gaaaanz feste das wird!!!!!!!!!!!!!!!

von babyproject am 22.06.2011, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stelle mich vor einen Spiegel, dann haste meine 4 auch :-D

von Fru am 22.06.2011, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hier werden alle 8 gedrückt und die vom Besucherkind heute nachmittag gleich mit. Also 10, na dann!!!

von viersindwir am 22.06.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Ich drücke Dir auch die Daumen, damit es klappt. Und vielleicht sehen es Deine Eltern gar nicht so "eng", wenn sie Dich bei der Kinderbetreuung mit unterstützen müssen, weil sie dann sehen, wie glücklich Dich Dein neue Job und damit Dein neues Leben machen. Eltern wollen doch für ihre Kinder immer das Beste - auch wenn sie schon erwachsen sind. Alles Gute. VG,Diana

von le1973 am 22.06.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von le1973

machen? U. Umständen jahrelang auf die Hilfe der - unwilligen - Eltern angewiesen sein, den Jungen morgens und Abends im Hort lassen? Du, er braucht auch Betreuung durch DICH, z. B. bei den Hausaufgaben. Meinst, Deine Eltern haben die Nerven dazu???? Können finanzielle Probleme so schwerwiegend sein? Ach, es ist schwierig... Mensch, das ist echt schwierig... Ich hätte fast ein schlechtes Gewissen dabei, Dir die Daumen zu drücken, dass das klappt. Ich würde nochmal (!) anfragen beim Traumjob. Du, bei mir war das mit dem jetzigen Job auch so. Hätte ich denen nicht hinterhertelefoniert, hätte ich ihn bestimmt nicht bekommen... Es hat Wochen gedauert, ehe die sich überhaupt meldeten, wahrscheinlich auch nur auf Nachfrage... Die hatten einfach Stress und konnten sich nicht um die Bewerbungen kümmern... LG fk

von FrauKrause am 22.06.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

... ich habe beide Jobs gegenüber gestellt... Bei dem ersten hätte ich halt viel Zeit, wirklich VIEL Zeit und mein Sohn bräuchte zumindest den Späthort nicht. Aber das Geld, das ich bekäme, damit würde ich tatsächlich nicht über die Runden kommen; bei meinen Berechnungen habe ich ein paar ganz wichtige Sachen vergessen: Fahrschein und GEZ, da sind allein schon mal 100 Euro weg. Dann habe ich neben meinem Kredit einen ziemlichen Berg an sonstigen offenen Posten, auf denen ich sicherlich noch ein paar Monate sitze (auf dem Kredit noch länger) Und gehen wir davon aus, dass der KV wie die letzten Monate den Unterhalt nicht zahlt, dann bin ich am Hintern, denn Gehalt + Kindergeld gehen tatsächlich dann für alle Kosten drauf. Bei dem zweiten Job habe ich wenigstens Gleitzeit. Das Geld reicht mehr als aus, von meinen ganzen offenen Posten neben dem Kredit wäre ich in zwei Monaten runter, da ich alles mit einem Schwung zahlen könnte UND hätte dann immer noch genug zum leben. Ob der KV dann den Unterhalt zahlt oder nicht, würde für uns keine Rolle spielen, da wir auch so durchkämen... Durch die Gleitzeit ist es vielleicht möglich, Simon wenigstens nur in den Frühhort zu stecken, über Winter wäre er dann morgens bei meinen Eltern. LG Sue LG Sue

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Deinen Schulden runterwärst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du, wie Du mal erwähntest, "Kurz vor der Inso" stehst. Oder zahlen die 10.000,00 EUR im Monat? Dann brauchst eben etwas länger und zahlst in Raten, hast aber noch Zeit fürs Kind. Aber diese Gedanken hast Du sicher schon durch... Nun, Du wirst es Dir überlegt haben. Ich drücke Dir die Daumen, wenn Die das hilft. Ganz fest. LG fk

von FrauKrause am 22.06.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

vorschießen, dafür müssen sie den Kleinen nicht hüten und Du zahlst es dann in monatlichen Raten langsam bei Ihnen ab? LG fk

von FrauKrause am 22.06.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

ich verstehe das natürlich, man will natürlich was verdienen, wovon man auch vernünfigt leben kann. Wenn Du nicht über die Runden kommst, nutzt es ja nichts. Könntest aber vielleicht annehmen und Dich dann weiter bewerben? Auf eine besser bezahlte Stelle? So, gehe jetzt erstmal auf die Dachterrasse.... LG fk

von FrauKrause am 22.06.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

was ich allein bei meinen ELTERN an Schulden habe? Das geht nicht. Die wissen von meinen ganzen offenen Posten auch gar nichts... Im Falle weiterer Arbeitslosigkeit ja - bin ich privatinsolvenz"würdig", das auf jeden Fall. Mit der Bank konnte ich mich gestern einigen, dass ein Notlagen-Sonderkonditionsplan erstellt wird, aber das rettet mich auch nur minimal. Wo mir einfällt, da muss ich mich hier noch bei jemandem bedanken... Und doch, sie zahlen wirklich sehr gut, ich käme ans Münchner Niveau... LG sue

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

dann MUSS ich ja wirklich ganz fest die Daumen drücken, das wäre doch toll.... LG fk

von FrauKrause am 22.06.2011, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sue, meine Daumen sind feste gedrückt. Du machst das doch auch für Simon. Meine Jungs sind auch regelmäßig in Fremdbetreuung und auch wenn Simon in manchen Dingen etwas mehr Zuwendung braucht, wird er es gut wegstecken. Er fühlt sich doch ganz wohl in Berlin und mit einer zufriedenen und sorgenfreieren Mama schon gleich zweimal. Ich drücke für alle möglichen Jobs die Daumen und bin sicher, dass du es gut machen wirst, egal welcher es nun wird. LG terkey

von Terkey235 am 22.06.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Terkey235

danke für die Daumen, die habe ich heute wirklich gebraucht. Ich bin komplett durcheinander und ziemlich kaputt, um ehrlich zu sein, das Gespräch hat geschlaucht. Ob ja oder nein erfahre ich noch diese Woche. LG Sue

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 20:42