Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich bitte dringend um Hilfe

Thema: Ich bitte dringend um Hilfe

Guten Tag liebe Leute. Ich bin heute hier mit einem wichtigen Anliegen es geht einmal um meine Bekannte und wir versuchen alles um ihr zu helfen bitte nehmt euch einmal die Zeit und lest euch den Text in dem beigefügten link zu und teilt ihn gerne weiter. Es handelt sich bei ihr wirklich um eine Notsituation und sie ist gerade dabei ihr 2tes Kind zu bekommen. Ich bin euch allen wirklich sehr dankbar jetzt schon https://gofund.me/746685e5

von KerstinHasenweide am 24.08.2022, 17:32



Antwort auf Beitrag von KerstinHasenweide

Wenn du da schon zu einer Spende aufrufen willst, wäre es schön, wenn du schon etwas mehr erzählen würdest… normalerweise drückt man nicht einfach so auf einen Link von wildfremden Menschen und spendet einfach so!

von ZoeSophia am 24.08.2022, 21:08



Antwort auf Beitrag von KerstinHasenweide

Der schlechten und schlampigen Rechtschreibung nach, bist du selber die Person, die hier bettelt. Denn nichts anders ist das. Es geht hier nicht um eine unverschuldet eingetretene Notsituation , sondern um Nachzahlungen. Ich finde es unverschämt, dass im Text steht, diese Person habe “nur” 300€ für die Erstausstattung erhalten! Was heißt bitte “nur”? In anderen Ländern gibt es keinen Cent! Zudem finde ich es unmöglich , wie schlampig der Text hingerotzt wurde. Nicht nur richtige Rechtschreibfehler, sondern scheinbar von der Rechtschreibkorrektur veränderte Wörter. Statt den Text noch mal durchzulesen und zu bearbeiten, wurde er einfach hingeklatscht. Statt zu betteln, sollte diese Dame besser mal arbeiten gehen. Dan klappt es auch mit den Finanzen!

von 3wildehühner am 24.08.2022, 23:11



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

“Dann” natürlich !

von 3wildehühner am 24.08.2022, 23:13



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Manche Menschen haben halt nicht die Kompetenzen, so ein Anliegen angemessen zu formulieren, sowohl inhaltlich als auch von der Form her. Wenn für 6 Tage nur noch 15€ da sind, und das auch noch mit Kind, ist das eine akute Notlage, wie auch immer die nun zustande gekommen ist. Daher wäre mein Rat, erst akut kucken, dann längerfristig.

von heutanonym am 25.08.2022, 00:40



Antwort auf Beitrag von KerstinHasenweide

Zur Akutsituation: Was ist das für eine Abrechnung? -> Ratenzahlung vereinbaren. Werden Sozialleistungen bezogen? -> Tafelpass ausstellen lassen. Bei Mittellosigkeit Vorschuss beantragen. Bei Alg2 geht das in Geldform, bei Grundsicherung in Form.von Tafelgutscheinen. Ansonsten schauen ob es "Lebensmittel retten"-Projekte in der Stadt gibt (-> kostenlose Lebensmittel) Woher kommen die 300€? Jobcenter? Es gibt zb die Stiftung Familie in Not die Familen und Alleinerziehende zweckgebunden finanziell unterstützt, es werden allerdings vorrangige Leistungen geprüft, also zb, ob ein Anspruch seitens des Jobcenters besteht. Längerfristig: Hilfe bei einer Beratungsstelle (z.b. Caritas) vereinbaren um die Finanzen zu ordnen, damit sich die Notlage möglichst nicht wiederholt

von heutanonym am 25.08.2022, 00:35



Antwort auf Beitrag von heutanonym

Was ist mit den 300€? Sind die schon ausgegeben oder kann davon etwas vorschussweise für Lebensmittel verwendet werden?

von heutanonym am 25.08.2022, 00:46



Antwort auf Beitrag von heutanonym

Hey, die sollen wrst in 4-6 Wochen verfügbar sein, aber sorry wollte auch nur jemanden Helfen. Wusste nicht das man hier gleich beleidigt und angegriffen wird.

von KerstinHasenweide am 25.08.2022, 08:21



Antwort auf Beitrag von KerstinHasenweide

Du wirst nicht beleidigt, aber es ist keine wirklich Hilfe, einfach nur Geld drauf zu werfen. Denn dann wiederholt sich die Situation! Erstausstattungen gibt’s für kostenlos bei Caritas, eBay KA und für super wenig Geld bei Flohmärkten. Und ich weiß, wovon ich spreche! Ich bin mit Sozialhilfe groß geworden.

von kirshinka am 30.08.2022, 08:04



Antwort auf Beitrag von KerstinHasenweide

Ich hätte Tomaten, Pflaumen und Äpfel abzugeben

von Ichx4 am 25.08.2022, 08:30



Antwort auf Beitrag von KerstinHasenweide

ich kann leider nix aufrufen. gelöscht? aber durch die antworten habe ich ein ungefähres bild. sicher ist das nicht shlimm was du machst aber stell dir mal or jeder, und da gibt es sicher viele , würde in geldnöten um spenden bitten. kannst du nicht helfen? geld gäbe es bei mir swieso nicht aber man könnte gern hier etwas zu essen bekommen oder hygiene artikel...usw , halt in naturalien.

Mitglied inaktiv - 25.08.2022, 12:22