Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich bin FREI :-)

Thema: Ich bin FREI :-)

Huhu ins Forum, seit heute Morgen 9.30h bin ich geschieden! Die ganze Verhandlung hat 30 Minuten gedauert, aber nur, weil es 20 Minuten gedauert hat unseren 3 Din-A4 Seiten langen Scheidungsfolgenvergleich zu Protokoll zu geben grins Ich bin froh, das wir das Ganze so friedlich über die Bühne bringen konnten und sehe es sehr zuversichtlich, das mein Ex-Mann und ich weiterhin einen friedlichen und respektvollen Umgang haben werden. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Von mir auch!!!!! Wirst sehen, es ist nicht immer das schlechteste:-) Mach das Beste draus und vieeeeel Glück!!! anja

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Gratulation!!! Schön das es Dir nun so gut geht!!! Ich freue mich auch schon auf diesen Tag, jedoch anderseits besiegelt es das ganze... Und macht mich nachdenklich und zieht mich in den Keller... Sorry, aber wenn ich als so darüber nachdenke zeigt es mir doch das es probleme gibt die ich nicht bewältigen kann... leider... zumindestens noch nicht bewältigt habe... usw... Naja, will eigentlich garnet darüber nachdenken momentan... weit weg schieb und (trotz Mann) heulen könnt... :(( LG

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 03:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ralf, ja die von Dir beschriebene Traurigkeit kenne ich auch. Allerdings habe ich mich mit dieser Endgültigkeit inzwischen arrangieren und abfinden können. Als Partner hätte ich meinen Ex-Mann nicht zurück haben wollen, aber ich hoffe aktuell sehr, das wir Freunde bleiben werden. Alleine durch unsere 3 Kinder sind wir ja eh ständig in Kontakt und es hat mich gestern einfach froh gemacht, das die Atmosphäre zwischen uns gestern erstmalig wieder so richtig entspannt war. Vorher war da auf beiden Seiten immer die Angst, was falsches zu sagen oder zu machen und somit doch noch einen Streit hochzukochen. Einige Male stand es auch sehr auf der Kippe! Jetzt sind alle schwierigen Punkte für uns geregelt und jetzt ist der Umgang wieder einfacher! Wir haben uns auch nicht im Haß getrennt......... Nein ich bin froh, das jetzt alles geregelt ist. Das unsere Ehe nicht gehalten hat, was sie vor 6 Jahren mal versprochen hat, DAS macht mich auch traurig! Zur Zeit denke ich ganz oft an die schönen Zeiten unserer Partnerschaft zurück. Nicht wehmütig - eher neutral. Für mich bin ich an dem Punkt: ES war gut, was war --- es ist schade das es so kommen mußte, ABER ich bin froh, das wir uns so partnerschaftlich trennen konnten, es so früh gemerkt haben, das es nicht mehr paßt und das wir uns weiter guten Gewissens in die Augen gucken können. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre froh wenn wir das auch so hinbekommen würden... aber das ist noch ganz weit weg... Ich freue mich für Dich und Deine Kinder das es so läuft zwischen euch erwachsenen... Im übrigen schließe ich mich Dir an... auch ich werde mal kapieren, was war war und wird nicht mehr besser ... LG Ralf

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ralf, Du beneidest mich? Warum? Weil ich mein Gefühlschaos inzwischen in relativ geordneten Bahnen habe zumindestens was meine Ehe/Partnerschaft betrifft? Gut darüber bin ich auch sehr froh,aber dafür nagen an mir andere Sorgen und Gewissensbisse usw. Mache ich das mit den Kindern alles richtig? Kann ich ihnen wirklich genug Liebe geben und wachsen sie genauso toll auf wie Kinder in einer funktionierenden Partnerschaft? Wie mache ich meine Kinder glücklich? Spüren sie meine Liebe wirklich? Habe ich genug Zeit mit ihnen oder bin ich manchmal zu ungeduldig, zu egoistisch, zu lieblos????? FRAGEN ÜBER FRAGEN.... Das Ganze kocht besonders hoch an so Tagen wie heute, nachdem meine Große gestern ihren Ausbruch hatte....... (sieh Posting oben) Ich kann es kaum ertragen meine Kinder so unglücklich zu sehen und fühle mich schon dafür verantwortlich! Ich möchte das meine Kinder eine glückliche Kindheit haben und oft verzweifel ich, weil ich das Gefühl habe gerade das nicht zu schaffen......... Nachdenklich Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 16:14