Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich ärgere mich....

Thema: Ich ärgere mich....

Hallo, mal wieder ist ein Papa-Tag vorbei und ich bin -mal wieder- bedient. Hausschuhe werden zwar mitgegeben, aber der Papa müßte die Kinder daran erinnern, die auch anzuziehen. Er selbst läuft entweder in Straßenschuhen oder auf Strümpfen durch´s Haus, so dass er mit Hausschuhen gar nichts anfangen kann. Also Macke Nummer 1 am Kind. Zweite Macke kam, als sich das Söhnchen beim Spielen mit dem Feuerzeug im Gesicht verbrannte. Er kam also nach 5 Stunden Betreuung mit nicht gewechselter Windel und 2 Macken wieder: eine große unterm Kinn und 1 angebissene Lippe. Die Lippe kam vom Parkettsturz wegen fehlender Hausschuhe und das angebrannte Kinn (ca. 20 Cent groß) vom Spielen mit dem Feuerzeug. Langsam frage ich mich echt, ob der Herr Papa zum Volldeppen mutiert ist. Ach ja, ein weiteres Feuerzeug hat dann die große Schwester aus der Hosentasche des kleinen Bruders rausgeholt, das hatte der Papa gar nicht gemerkt . Ist zwar nicht mein Haus war abbrennt, aber meine Kinder...........!!! Autowaschen war wieder obligatorisch. Nachdem sich die Große nun geweigert hat selbst zu fahren (sie hat´s nämlich verstanden), durfte der kleine Bruder auch noch ihren Part übernehmen und sowohl rein als auch rausfahren. Bin fassungslos über so viel .... Wie kann ich diesem Mann wenigstens ein bißchen Verantwortungsgefühl nahebringen??? Bettina

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit ohne *gg* Hausschuhe gehen finde ich nun nicht so schlimm. Stürze passieren bei Kindern ja so und auch anders sehr oft. Kinder mit Feuerzeugen spielen lassen ist unverantwortlich! Wie alt sind deine Kinder denn? Ist dein Ex dann einsichtig? Was sagt er zu deiner Kritik? Ich würde das schon noch einmal zum Thema eines Gesprächs machen und klar und deutlich sagen, dass das SO nicht geht. Da kann ja alles mögliche passieren Außerdem würde ich bei den Kindern ansetzen. Kläre diese über Feuer und Co. auf. DAS kannst du nämlich beinflussen, im Gegensatz zum Verhalten deines Ex. Ich kann dich gut verstehen, ich würde auch die Wände hochgehen bei so viel Dummheit! LG S

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den Hausschuhen sehe ich locker, wir ziehen hier nie welche an und trotzdem fällt niemand hin. Natürlich kann sowas bei kleinen Kindern mal passieren, aber durchaus auch mit Hausschuhen. Feuerzeug: da hätte ich ein riesen Fass aufgemacht. Und würde mein Kind nur mitgeben, wenn der Vater Einsicht zeigt und Änderungsvorschläge macht (z.B. Feuerzeuge kindersicher verwahren).

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 00:11



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns haben die kinder leider meistens auch keine hausschuhe an, hinfallen tun sie trotzdem nicht. oder würden es auch mit. find ich nicht schlimm. aber feuerzeug zur verfügung anbieten geht nicht, kleine kinder, scharfe, heiße, spitze dinge etc., das geht einfach nicht, da ist doch der verstand davor?!?

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 00:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sache mit den Hausschuhen ist an sich nicht so tragisch. Hier laufen sie auch schon mal ohne herum, das finde ich nicht so schlimm. Aber: ich weiß aus "meiner" Zeit beim Ex, dass das Wohnzimmerparkett im Hause meines Ex zum Teil höllenglatt ist. Da waren mal die richtigen Kerzen am Weihnachtsbaum schuld, die auf´s Parkett getropft sind und was nie wieder "stumpf" geworden ist. Ich selbst und auch er hatten sich mehrfach auf die Nase gelegt, deshalb wären rutschhemmende Hausschuhe eben nicht so schlecht. Ich habe zum Feuerzeug noch gar nichts gesagt, habe es ja erst erfahren. Übrigens hat´s mir meine Tochter erzählt (und dann der Kleine bestätigt: "habe mit Feuer Kinn angezündet"); mein Ex hat vom Feuerzeug nichts gesagt. Wir hatten in der letzten Woche eine Auseinandersetzung wegen Sicherung der Kinder in Kindersitzen und Auto-lenken-lassen durch die Kinder (hatte hier auch gepostet). Er ist an solchen Stellen überhaupt nicht einsichtig, jetzt und schon früher riesen Diskussionen, die zu nichts führten. ich kann nur wieder die Kinder briefen, bei meiner Tochter geht´s schon ganz gut. Aber eigentlich sollten halt die Eltern für die Kinder verantwortlich sein und nicht umgekehrt. Meine Tochter ist übrigens 5 1/4 Jahre und mein Sohn gerade 3 Jahre geworden. Sie versteht schon viel, er ist ein kleiner Draufgänger mit viel Abenteuerlust....

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 06:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also das Feuerzeug ist klar, keine Frage. Aber der Rest, das ist einfach der Unterschied zwischen Männern und Frauen. Das ist kein böser Wille, Männer sehen das eben anders. Hausschuhe - wenn die Zwerge nicht hinfallen wollen, werden sie schon welche anziehen. Ansonsten macht die Rutscherei wohl Spaß... Wir haben hier auch keine an. Und mein Freund hat meinen Kleinen auch schon das Auto lenken lassen. Nicht im Straßenverkehr, klar, aber das hat dein Ex ja auch nicht. Finde ich nicht dramatisch. Männer und Frauen gehen den Umgang mit Kindern eben völlig unterschiedlich an und die Kinder finden beide Wege gut.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Macke eins dachte ich noch... gut das ist ja irgendwie das Problem deines Ex wenn dort alle in Straßenschuhen rumlatschen... Aber Macke 2... ist für mich doch arg Verletzung der Aufsichtspflicht... wie um Gottes Willen überstehst du den Tag mit dem Wissen, die Kinder spielen dort mit Feuerzeug? Ich würde dringend zum Arzt gehen mir ein Attest über die Verletzungen ausstellen und dann auch sofort damit zum Jugendamt stiefeln... Also sorry, aber merkst du nicht wann genug ist oder? Diesem Menschen kann man kein Verantwortungsgefühl nicht nahebringen... dem gehört nur ein Umgang unter Aufsicht oder gar kein Umgang... Das mit dem Auto habe ich gar nicht verstanden. Wie alt sind die Kinder? Sind die Auto gefahren?

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit den Hausschuhen, naja. Wenn Leute meinen Sohn nach dem Namen fragen, dann wundere ich mich schon, dass er nicht antwortet: Tim Hausschuhe. Sooft wie ich den Flur hochrufe: Thhhiiiiimmmiiii Hausschuhe! Zieh ihnen beim nächsten mal Socken mit Stoppern drunter an. Mein Ex hat meinen Sohn auch mal zurückgebracht, der sah aus als hätte er mit der Faust eine aufs Auge bekommen. War das Klettergerüst runtergefallen. Naja, passiert, hät mir auch passieren können. Daher ist die Lippe noch vertretbar aber sollte nicht mehr vorkommen. Das Feuerzeug ist ein absolutes No go. Ab zum Doc, Bilder machen und Mann drauf ansprechen. Kommt nichts qualifiziertes rüber: Jugendamt. So gehts nun wirklich nicht. lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bilde mir ein, daß ich das letztes Mal schon schrieb, aber falls nicht schreibe ich es jetzt: Ich sehe Dein Problem darin, daß Du komplett irrelevante Scheinprobleme mit echten Problemen in einen Topf wirfst und daraus einen großen "Der Mann geht gar nicht"-Ball bastelst, um ihn den dann an den Kopf zu werden. Da kann jeder Mann (Mensch?) dann leicht sagen, daß das lächerlich ist - weil zwischen den ganzen Nicht-Problemen die echten Probleme verschwinden. Reduziere Deine Kritik doch mal auf die wirklich wichtigen Punkte. Ungesicherte Kinder, Feuerzeuge - das ist wichtig. Der Rest ist Pipifax und hat mehr mit einer anderen Einstellung zu tun als mit echter Kindeswohlgefährdung. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 13:00