Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hilfe Waschmaschine ist kaputt

Thema: Hilfe Waschmaschine ist kaputt

Super-Gau Waschmaschine defekt und nun? Ich kann mir nie und nimmer einen neue leisten und zum Amt muß ich garnicht erst gehen. Meine Freundin (auch AE) bekam eine neue abgelehnt. Hat jemand einen Tipp ob man sich noch wegen Unterstützung an andere Stellen wenden kann? lG kerstin

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal in die zeitung,da gibts oft gute gebrauchte für um die 50 euro.ich weiss,ist nicht der hit aber besser als handwäsche...

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

ja kerstin.ruf montag bei der diakonie an. (oder caritas). mach einen persönlichen termin, dann nimm deine ein-und ausgabenunterlagen mit und schildere deine situation!

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd mich am Montag mal kümmern... Horror... der Große kam aus dem Internat, ne menge Wäsche, mehr noch als sonst und nun diese Schei*** Ich denke ich werd heut mal bei meiner Freundin waschen müssen und find bald ne Lösung. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, kann auch die Caritas empfehlen, da habe ich persönlich und auch meine Mutter gute Erfahrungen mitgemacht. Die geben z.B. auch Lebensmittelgutscheine, wenn es mal knapp wird. Hast Du schon einmal eine WaMa von der Arge bekommen? Wenn nein, hast du gute Chancen eine zu kriegen. Habe nach 2 Ablehnungen und Einsprüchen nun auch 150€ für eine bekommen, daher dranbleiben^^ Notfalls ein Darlehen über die Arge und z.B. bei der Quelle Fundgrube eine neue mit Garantie kaufen. Greetz Mai

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Du.... wo wohnst du nochmal? Ich könnte evt. eine auftreiben... aber nutzt ja alles nix, wenn du so weit weg wohnst, dass transport teurer wäre als ne neue.. Lieben Gruß!

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lebe in Plauen (Sachsen). Unter Umständen besorgt mir jemand eine, erfahre ich bald. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wärs mit Quelle. Dort kannst du Abzahlung machen. 25.00 Euro im Monat müsste doch drin sein und dort gibt es schon relativ gute für 300 Euro so wärst du in einem Jahr damit durch. Lieben Gruss Pinky (ich hab meine halbe Wohnung von Quelle, lach)

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hole mir die Sachen lieber in der Quelle Fundgrube :o), ob nun meine WaMa nen Farbfehler hat oder nicht ist mir so egal ... aber wenn ich damit 50% spare ist doch top^^

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

WO gibts den die Fundgrube?

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Aber nur weil die eine keine Bekommen hat heißt das doch nicht automtisch das du auch in die Röhre guckst?! Du weißt doch das die willkürlich entscheiden, also ein Versuch ist evtl viel wert. Ansonsten Anzeige in die Zeitung mit Text: Wer verschenkt AE Mama von 4 Kindern gebrauchte Wama - das geht sicher was - am Ende hast du dann 5 und kannst 4 verkaufen... - ne natürlich der Caritas geben...

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Mh, Sachsen ist etwas weit... wir haben hier 2 stehen, seitdem mein Freund bei mir eingezogen ist... meine ist zwar alt, aber sie tuts noch... ich hätte es sonst mit meinem Freund durchgesprochen und dir meine überlassen, wenn er zugesagt hätte... LIeben Gruß, Juni

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

... wird das nicht in Ausnahmefällen (behindert und/oder Kinder) doch genehmigt? Zumindest bekommst Du vielleicht ein zinsloses Daralehen? Ich würde wenigstens mal nachfragen, kaputte Waschmaschine geht gar nicht!!!

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schau doch mal ob ihr in Plauen ein Sozialkaufhaus habt. Als mein Sohn wegen seiner Ausbildung ausgezogen ist, haben wir dort sehr günstig einen Herd und ne Wama bekommen. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

... stand gestern in den meldungen bei yahoo. Anspruch auf Beihilfe für einzelne Haushaltsgegenstände In einem weiteren Urteil entschieden die Kasseler Richter, dass Hartz-IV-Empfänger auch dann Anspruch auf Beihilfe für eine Wohnungserstausstattung haben, wenn sie nur einzelne Gegenstände wie etwa eine Waschmaschine benötigen. Im verhandelten Fall hatte der arbeitslose Kläger aus Dortmund sich von seiner Frau getrennt und war mit seiner Tochter in eine eigene Wohnung gezogen. Er besaß einige Einrichtungsgegenstände, doch eine Waschmaschine fehlte. Diese wollte er als Erstausstattung vom Job Center Dortmund teilweise finanziert bekommen. Die Behörde hatte dies mit der Begründung abgelehnt, der ALG-II-Empfänger könne sich die benötigte Waschmaschine von seiner Unterstützung ansparen und solange im Waschsalon waschen. Die finanzielle Unterstützung könne nur für einen kompletten Hausstand gewährt werden. Das BSG wies dies nun zurück. (Aktenzeichen: Bundessozialgericht B 14 AS 45/07 R; B 14 AS 64/07 R) lg, martina

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 20:44