Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hey, mich gibts auch noch.

Thema: hey, mich gibts auch noch.

Hallo an die, die mich vermisst haben:-) an das letzte, was ich mich noch ungefähr erinnere ist, dass ich bekanntgegeben habe : das baby ist da ( von Martina :-) ) danach habe ich weder mitgelesen, noch Anrufe vernünftig entgegengenommen, meist auch Anrufe garnicht verfolgt. Ich habe mich immer mehr zurückgezogen und bevor ich ganz durchdrehe, habe ich mir jeden Abend das Hirn zugekifft. Ein paar Tage -auf meinen Wunsch hin- Tagesklinik, wo ich jedoch eher das Gefühl hatte, nun völlig durchzudrehen. Probleme mit Männern habe ich Gott sei Dank neben all anderen Problemen nicht. Seit November bekomme ich meine Anti-Depressiva (Libidoverlust sei dank)und nach monatelanger Erstverschlimmerung der Symptome geht es mir seit Freitag eigentlich wieder - zumindest seelisch - sehr gut. ob irgendjemand sein Geschenk bekommen hat oder nicht, war mir zu dem Zeitpunkt mehr als egal. Man kann alles nachholen, aber die seelische Gesundheit hat mich wirklich an meine tiefsten Grenzen gebracht. Meinen Haushalt haben abwechselnd ich (wenn ich daheim war), meine Mutter und die Haushaltshilfe der Krankenkasse geschmissen. Irgendwann hatte ich 5-8 tage ein *hoch*, öffnete wieder briefe, zahlte rechnungen, holte die kinder von meiner Mutter ab. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich immer wieder jahrelang geweigert, meine ehemalige Selbsterfahrungsgrupe aufzusuchen. Was soll ich sagen? Nach der ersten Sitzung sind meine KInder und ich wieder heilfroh dass wir uns haben... Liebe Grüsse Semiha Seit Ende Dezember konnte ich weder meine Yahoo-Mails abrufen, noch anderweitig den Asya_asena - Account öffnen ( Passwort vergessen- wahrscheinlich habe ich alles vergessen, zu dem Zeitpunkt war ich weder weg noch ganz bei der sache. Bitte mails nur noch an yamyamyam123@hotmail.com inkls. messenger ( msn) ab heute abend sind die leitungen freigeschaltet. Gern auch andere Frauen, die ähnliches erlebt haben. DIagnostiziert ist zumindest eine schwere Depression. (man versteht einfach nicht, was mit einem los ist, bei mir fing es an mit Konzentrationsschwierigkeiten - die immerwährende Trauer habe ich der scheidung als grund gesehen- manchmal auch, weil die Sonne nicht schien, oder ich wieder Geldsorgen hatte. Bis ich merkte, dass ich garnichts mehr auf duie Reihe bekomme, allerdings der Umwelt zeigte, dass alles okay ist. Besuch kamen nur die Nachbarskinder, ich igelte mich ja eh immer mehr ein. Ausser ab und an 1-2 tage himmmelhochjauzend glücklich, war ich eigentlich in den letzten MOnaten ein seelisches und körperliches Wrack. Drückt mir die Daumen, dass ich die Gespräche mit der Gruppe weiterführe, damit ich wieder ( wie sagtest du so richtig ralph?. Handlungsfähig werde. Wen es nicht interessiert, der kann es gern überlesen, es juckt mich nicht.

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du wirst mich nicht kennen, aber ich dich vom lesen ;-), aber ist ja auch egal. Mensch, ich freu mich für dich, dass es dir wieder besser geht. Ich kenne ähnliche Phasen, aber hab es immer wieder alleine auf die Reihe gekriegt. GSD. Ich glaube, viel ist heutzutage ein zwischenmenschliches Problem, das wir kaum jemand zum reden haben bzw. die "Angst" der andere könnte unsere "Achillisferse" gegen uns einstzen wenn er uns zugut "kennt". Deswegen, so denke ich, boomen oder boomten die ganzen Eso-Hotlines. Nun schweif ich aber zusehr ab. Ich freu mich auf alle Fälle dich wieder zu lesen. Gruß Jule

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jule:-), lieben Dank für deine Worte, sie tun gut, denn es erfordert natürlich Mut nach so langer *Abstinenz* (passt das wort?-ich habe zu wenig deutsch gesprochen in letzter Zeit*) hier reinzuplatzen. Aber was bringt es mir irgendwas zu erlügen, ab jetzt bin ich mir in erster Linie wichtig. Was ich in den letzten Monaten gelernt habe, ist zumindest eins nach dem anderen zu erledigen, kleine Schritte und nicht losrennen und auf die nase fallen. Dein Nickname kommt mir doch bekannt vor, evtl aus einem anderen Unterforum hier von damals. Bin ja nun auch schon 3 Jahre dabei ( huch :-) ) Wie geht es dir und deiner kleinen Familie? Liebe Grüsse Semiha

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asya Schön das Du wieder da bist. Mir ist es im letzten Jahr auch sehr määsig ergangen(unter anderem zwei Todesfälle). Deshalb hab ich zwar noch hier gelesen, aber war kaum in der Lage irgendwelche Postings hier zu schreiben, oder zu beantworten. Ich hatte so oft Probleme die ich hier hätte ansprechen können, hatte aber gar nicht die Kraft mich solange zu konzentrieren um das auf die Reihe zu kriegen. Schwere Depressionen waren es denke ich nicht, weil ich noch in der Lage war zu arbeiten und mich um Sohnemann zu kümmern, aber sobald das erledigt war hab ich eigentlich nur hier gesessen und in den Bildschirm oder an die Wand gestarrt. Mein Freund hat mich in der Zeit super unterstützt und ohne irgendwelchen fiesen Komentare sooft geholfen meine Wohnung sauber zu halten, er wusste wie tief ich unten war. Seit ein paar Wochen geht das Leben für mich endlich weiter, Frühlingsgefühle haben sich zwar noch nicht eingestellt aber es ist keine weltuntergangsstimmung mehr und ich bin wieder ich:-) Deshalb kann ich mir so ein kleines bisschen vorstellen wie es Dir ging;-) Ui, solang sollte es auch gar nicht werden Drücke Dir die Daumen das bei Dir die Weltuntergangsstimmung nun aussenvorbleibt und es weiterhin aufwärts geht LG Sonja

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asya, schön, dass Du wieder da bist und es Dir besser geht. Hatte Dicht echt vermisst und mich gewundert wo Du warst bzw. was Du hast. Selbst Martina konnte dazu keine Stellungsnahme geben. Wichtig ist jetzt aber, dass es Dir besser geht und man sollte immer zuerst an sich denken, was mir auch sehr oft schwer fällt ;-) Liebe Grüße Angela

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Asya! Schön das es dir wieder besser geht. Es freut mich auch zu lesen, dass du "handfeste" Hilfe und Unterstützung hattest. Ansonsten gehöre ich dann auch zu der Fraktion, die noch die Kraft für das Nötigste irgendwoher aus dem Ärmel schüttelt und sei es halt nur aus Angst, die Arbeit zu verlieren und dann in den letzten Jahren immer erst abends ganz schlimme Phasen hatte und am nächsten Morgen wieder auf dem Zahnfleisch zur Arbeit gekrochen bin. Also fein, dass du wieder da bist. LG Nina

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 06:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir immer wieder eingeredet, dass ich mich doch nicht so anstellen soll, dass ich viel schlief habe ich dem WInter in die Schuhe geschoben. Das Gute an der ganzen Sache ist/war, dass ich mir jetzt sofort Hilfe holen würde, wenn es mich wieder runterzieht und ich nichts mehr geregelt bekomme. Ich wünsche dir und deiner Kleinen Familie viel Sonnenschein und Glück. Vielen Dank für die nette Wiederaufnahme.-) Liebe Grüsse Semiha

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag nicht jammern, aber seit einigen Tagen, habe ich ein Hoch, ob es an meiner Aumistaktion liegt, den Kindern, die sehr verständnisvoll mit mir waren, die Medikamente, oder alles zusammen? Jedenfalls habe ich das Gefühl wider atmen und *leben* zu können und bin glücklich darüber. Ich war ja auch damals eher eine Frau, die nicht schrieb, wenn es nicht gut ging. SO oder so, ich bin froh, dass das Leben nun weitergeht und ich mich um meinen Alltag und meine Kindern wieder kümmern kann und sogar wieder Freude empfinde. übrigens bin ich seit 4 Monaten 100% alleinerziehend, weil Efe´s Vater vorerst keinen Umgang möchte und mit Efe geht es auch wieder bergauf, er war sehr trotzig, wütend und in sich verschlossen ( alles in stündlichen Phasen), kein Wunder, das Kind hat auch eine menge mit erleben müssen ( leider hat Efe im Januar mit angesehen, wie mich sein Vater krankenhausreif geschlagen hat. Nun bin ich wirklich in der Situation, dass ich einsehe, dass der Umgang mit seinem Vater zur zeit nicht möglich ist. Mein Ex ist sehr uneinsichtig und ich weiss nicht, wo genau ich ihn da abholen kann. Ich brauche meine Kraft für mich und meine Minis. Efe war nach jedem Papa-Tag sehr verhaltensauffällig und ich denke, es ist richtig, erstmal ruhe einkehren zu lassen, bis vater und mutter wieder normal miteinander sprechen können. Ich versuche Antrieb zu bekommen und oft rauszugehen ( das interessante ist, dass frische Luft tatsächlich gut bekommt) Bah, sind das die Nebenwirkungen der Medikamente, dass ich soviel schreibe? Früher war es doch auch kurz und knapp:-P

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, lieben Dank für die netten Worte. Kriechen nutzte bei mir nichts, denn ich war auch im Denken stark gebremst. Die Gedanken kreisten immer wieder um das eine *reiss dich zusammen reiss dich zusammen*, aber je mehr man grübelt, desto verrückter wurde man. Ich hoffe, das gehört nun der Vergangenheit an. Alles Gute und Liebe Grüsse Semiha

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

was lesen meine entzündeten augen. und dann auch in neuer form. sei lieb gegrüßt. meine email hat sich nicht geändert. *zwinker* greetz anahid

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Anahid, deinen Augen wünsche ich baldige Genesung und ich würde lügen, wenn ich sage, ich hätte dich nicht vermisst und nicht oft an dich gedacht. Ich habe es nun so akzeptiert, dass ich 1-3 mal im Jahr mich zurückziehe von allem. Freundschaften, die dem nicht standhalten, bis sich meine Psyche stabiliert hat müssen dann eben aufgrund von Unverständnis ruhen. Ich freu mich auch, dass ich dich hier noch lese:-) meinen Respekt und Liebe Grüsse Semiha

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 14:36