Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hey Ihr Lieben

Thema: Hey Ihr Lieben

Hallo, bin zwar nicht alleinerziehend, aber ich wollte euch doch mal mitteilen was meine Kleine so raushaut. Ich habe die Angewohnheit, wenn ich nach Hause komme meine Schuhe auszuziehen, Socken aus und Hausschuhe an. Manchmal finde ich es echt schlimm ständig dieses an und ausziehen von Schuhen. Es kann auch noch so Kalt sein, ich laufe am allerliebsten Barfuss. Da ziehe ich mir auch gerne 100x am Tag Schuhe an und aus. Was ich gar nicht leiden kann, ist wenn man mit schwarzen Socken in Schuhe geht. Zieht man frische Socken an, sind diese wenn man Schuhe auszieht wieder Schmuddelig. Aber meine kleine meint doch eben zu mir ich solle mal meine Schuhe anziehen. (Sassen auf der couch am Kuscheln und haben Benjamin Blümchen geschaut) Als ich Sie gefragt habe da sagte sie : Mama deine Füsse sind doch schon alt und Krank. Schau da hängen Haare dran... Ich wusste nicht was Sie meint und habe mal geschaut. Da hingen von meinen Socken Fusseln Ich habe gelacht. Sie nahm meine Hand und meinte komm. Ich helfe deinen Füssen mal. Sie sind ja schon alt. Sauber machen muss sein. Sie ist 3 1/2 Jahre. Aber mama nach dem Waschen werden die Schuhe angezogen. Ich kann dir ja nicht 2x am Tag helfen deine alten kranken Füsse sauber zu machen. Naja ich habe gelacht und den Rest habe ich mir da gedacht. Kinder eben immer für eine Überraschung gut. LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein das du eine Sockenallergie hast?

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ne Sockenallergie nicht. Ich glaub eher Angst vor den Dingern. Würde es nach mir gehen, bräuchte man etwas wie Socken nicht erfinden:-) Zu den Fusseln....ich habe noch keine Fusselfreien entdeckt ausser die dünneren. Die aber ziehe ich nicht an, den da habe ich Schweißfüssle das ich selber vor mir wegrenne

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, hast du schon mal mit einer Psychologin darüber gesprochen? Oft hilft eine sog. Konfrontationstherapie - also trag jeden Tag mehrere Paare übereinander und schlafe nachts in einem Meer von Socken, benutzte und frische, von dir und von Fremden..., ich bin sicher das heilt dich am schnellsten!°

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

der war gut. Aber ich glaub dann kann ich gar nicht mehr schlafen. Socken von Fremden und dann auch noch Benutzt? Am besten noch von einem der Fusspilz hatte? Ne dann doch lieber Eigentherapi ****LACH**** Socken an mit Kabelbinder fixieren das ich se net ausziehen kann, und sämptliche Scheren und Zangen weg damit ich den Kabelbinder nicht auf und ab bekomme:-)

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

eine sockenphobie?? wie lustig...dann hab ich die wohl auch: ich laufe immer barfuß ( außer im tiefsten winter- und dann nur selbst-gestrickte). ich bin auch überzeugt,socken haben eine verschwörung geplant: man kann machen,was man will- immer verschwindet eine in der maschine. das gründlichste suchen hilft nix- aber dann kommt sie böse grinsend mit raus,wenn man seine verfärbte koch-wäsche beweint.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 15:25