Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Heute kam Termin für Unterhaltsverhandlung...

Thema: Heute kam Termin für Unterhaltsverhandlung...

Hi ihr Lieben, heute kam Post vom Amtsgericht wegen der Unterhaltssache für meinen Sohn. Mein Ex ist ja schon "verklagt" worden Unterhalt zu zahlen, was er jedoch nicht macht. Jetzt hat mein Anwalt eine Lohnpfändung eingeleitet, dagegen klagt mein Ex jetzt. Und er will sich komplett vom Unterhalt befreien lassen... Termin ist am 29.4. Immerhin muss ich nicht anwesend sein, das schon viel wert. Ich bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mit was für einer Begründung will er sich befreien lassen .LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Zuviele Ausgaben...Zahlt ja sein Auto ab und zusätzlich das gemeinsame Haus, in dem er aber alleine lebt. Allerdings hätte er, wenn er zur Miete wohnen würde auch nicht weniger Ausgaben. LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich wollt schon sagen meiner kam auch mit so einer idee. Wenn er sich Haus und Auto leisten kann auch wenn es Kredite sind ist auch Geld für Unterhalt da ansonsten Mietwohnung bzw. aufs Fahrrad umsteigen. LG Und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

LOL, ich lasse mich auch "vom Unterhalt befreien". Ist mir einfach zu teuer, so ein eigenes Kind zu unterhalten. Irgend jemand anderes soll zahlen, schliesslich wollte ich mal endlich wieder zum Friseur, Massage, Pedikuere, Manikuere... man muss Prioritaeten setzen.

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 15:06