Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unterhalt bei Volljährigen ....

Thema: Unterhalt bei Volljährigen ....

Waren heut beim Anwalt, wg. Beratung und Anschreiben des Vaters wegen Unterhalt.... Alles kein Thema, Sohn wollte wissen, warum bei diesem Anwalt und nicht mehr beim Chef. Hab ich ihm erklärt und dabei kam auch zur Sprache, dass man mir Langeweile vorwarf, wg. der häufigen Anzeigen wg. Unterhaltspflichtverletzung und ich hab meinem Sohn erklärt, dass mein Hauptziel war, IHM später mal von Unterhaltszahlungen gegenüber dem Vater zu bewahren. Naja, und dann musst ich dies ja erklären: nie Rente gespart, kein Geld oder Vermögen und somit im Alter wohl Sozialhilfe. Und der Staat würde ihn dann auffordern. Da mein Sohn später mal VIEL Geld verdienen will (und bei seinem Ehrgeiz auch wird), könnte diese Situation ja eintreten. Dann sagt er: Wenn ich nicht muss, kann ich ja!!!!!!! Und ich warum?! Naja, ich bin doch sozial eingestellt. Die Einstellung ist ja lobenswert, aber bevor er den unterstützt, soll er ein Tierheim unterstützen!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

und von da wieder weggeschickt. Jugendamt ist zuständig :-( Die haben aber schon vor über 10 Jahren gebeten, die Beistandschaft aufzuheben und haben nichts mehr unternommen *grummel OK, wir zum Jugendamt und die war sehr schnell überzeugt, dass wir ein Schriftstück brauchen, da sicher eine Klage notwendig wird. Also morgen wieder zum Amtsgericht. Menno - ich kann meinen Urlaub auch anders verbringen

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie frustrierend, wenn man im Kreis herum geschickt wird. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 21:29