Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich flüster es mal hier rein...

Thema: Ich flüster es mal hier rein...

... obwohl ich am liebsten hüpfen und lachen und weinen würde! ICH HABE EINEN NEUEN FESTEN JOB! Halbtags (mehr schaff ich auch nicht), ich trau's mich fast nicht zu schreiben: paradiesische 17,5 Stunden/Woche, unbefristet, Festanstellung und auch noch ein interessanter Themenbereich dazu - UND flexible Arbeitszeiten - will heissen, ich kann hin und wieder noch einen Dolmetschauftrag als Kirsche auf dem Kuchen reinschieben. Und ich kann zu Hause sein, wenn meine Kinder ab September dann mittags aus dem Kindergarten kommen! Und DAS ist das Wichtigste. Finanziell wird's eng, klar, wenn man von 50 Wochenstunden oder so auf 17,5 (ich kann's immer noch nicht fassen siebzehnkommafünf!!!! *breitesgrinsenunddiesezahlaufderzungezergehenlassen*) runtergeht aber so gerade müsst es passen. Und wenn ich mal krank werde, werde ich krank und mein Gehalt wird weiterbezahlt!!! Was für ein Luxus! Ich habe nach dem Vorstellungsgespräch vor Freude geheult als ich draussen war. Die Passanten mussten wohl denken, dass ich etwas neben der Spur sei - was ja auch stimmte, aber diesmal im GUTEN Sinn. Ich freu mich so, ich bin so dankbar und SO erleichtert, dass ich das in meinem Alter noch geschafft habe, rauszukommen aus der Selbständigkeit und rein in ein neues Themengebiet. Da hatte es wohl doch einen tieferen Sinn, dass wir die Kur absagen mussten. (Mit einer Rückmeldung von dieser Bewerbung hatte ich gar nicht mehr gerechnet). Lieben Gruss Yola

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch zum neuen Job!!!

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das hättest auch mal reinschreien dürfen *g* Freu mich für dich! LG Becky

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Yola, ich bekam beim Lesen eine Gänsehaut, so konnte ich Deine Freude spüren! Ich freu mich mit Dir mit und wünsche Dir alles Gute für den neuen Job! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

He super, herzlichen Glückwunsch! Ich arbeite ja 20 Stunden und kann nur sagen, im Gegensatz zu Vollzeit ist es das Paradies auf Erden und das geringere Einkommen kann ich gut verschmerzen. LG Berit

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 00:32



Antwort auf diesen Beitrag

ach yola, auch mich freut es für dich ganz besonders. viel glück, spass und erfolg im neuen job! *knuddler* martina

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nachricht von Dir, liebe Yola. Es wurde Zeit, dass Du aus dieser schrecklichen Mühle heraus bist. Das war doch einfach zuviel. Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Job, mit dem neuen Leben. LG Ilona

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Yola!! Herzlichen Glückwunsch! Auf dass die Zukunft weiterhin schöne Sachen bringt! Lieben Gruß, Ulli

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Yola, endlich auch mal für Dich Sonnenschein in Mengen. Und die Finanzen? Wenn es einigermaßen paßt, so werden die Fianzen nebensächlich, weil die Lebensqualität, die Du nun hast, mit Geld gar nicht aufzuwiegen ist. Ich freue mich mit Dir! :-) Alles Gute und ganz liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Yola!!!!! Ich freue mich riesig für dich! Du hast es SO sehr verdient, ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, Yola, was für eine WUNDERBARE Nachricht!!!!! Ich freue mich mit Dir. Nutze die neugewonnen Zeit für Euch drei. Ihr habt es Euch verdient! Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

gratuliere herzlichst!!! wär nicht so passiert, wenn du jetzt in der kur gewesen wärst oder??? alles schlechte hat sein gutes.

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin neidisch :) Meinen Glückwunsch, das sind ja mal super Nachrichten. LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

liebe yola, alles alles gute. es kann nur besser werden. ich gratuliere zu einem neuen lebensabschnitt. du weißt doch, auch sicherheit ist eine form von glück. zeit ist so ein kostbares geschenk. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Oha, mensch, DA FREUE ich mich aber für Euch!!! ... und vielleicht ist ja jetzt dann auch mal ein Urlaub in Bayern drin ;-) Ich denke IMEE: alles hat seinen Sinn, eben auch eine abgesagt Kur! Wan geht es los? Könntest Du nicht doch noch vorher "kuren" irgendwie? Liebe Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mail beantworte ich dir später,hab sie gestern gelesen. Liege seit einer Woche mit grippalem Infekt, der sich zu einer Sinusitis ausgewachsen hat UND (damit es dem grippalen Infekt nicht langweilig wird)Magen-Darm Virus im Bett *grmpf* Grüßle, T.

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Yola! Das ist oft so...und für Dich freut es mich unsagbar!!! Endlich die große Belastung etwas erleichtert!!! Mir fehlen fast die Worte:-)) glg heike

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ebenfalls ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! :-)))))

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! von Nicole (die auch grad sehnsüchtig auf positive Antwort auf Bewerbungen hofft)

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Super !! Herzlichen Glückwunsch Susi

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Yola, auch von mir herzlichen Glückwunsch und genieße die "neue" zeit!! Ich mache ja genau das Gegenteil von dir... Ich geh jetzt wieder 40 Stunden die Woche arbeiten... Aber es wird schon! Ich freu mich richtig für euch!!! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Suuuuper. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue Zukunft. Die gewonne Zeit und Sicherheit wird Euch bestimmt gut tun. Liebe Grüße von Sylvia

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yola, ich *kenne* Dich und Deine temperamentvollen Jungs aus dem Mehrlingsforum. Herzlichen Glückwunsch zum Job!!! Darf ich fragen, warum Deine Jungs ab September schon mittags aus dem Kiga kommen? Jetzt gehen sie doch auch länger, oder? LG Dani

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja jetzt habe ich noch den Luxus der Kita mit arbeitnehmerfreundlichen Oeffnungszeiten. Ab Sebtember sind sie im Kiga das ist Mo, Mi, Fr von 8-12 und 14-16 Uhr und Di, Do, Sa von 8-12. Es gäbe zwar eine Betreuung aber die habe ich mir angeschaut. Da ist nur noch minimale Aufsicht, die laufen da mit den Kindern bis 12 bunt zusammen, und es geht ziemlich grob zu. Nee, dafür sind meine noch nicht reif. LG Yola

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid die Besten! Echt!!! Es ist sooo toll, dass Ihr Euch mit mir freut. Das tut einfach wahnsinnig gut! Viiiiiielen Dank! :-)))) Yola

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Yola, ganz ganz herzlichen Glückwunsch aus der Schweiz!!! *freue mich grad kringelig für Dich* Liebe Grüsse Loean

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 21:34