Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

TV-Tipp: die jagd auf rabenväter...

Thema: TV-Tipp: die jagd auf rabenväter...

morgen, mittwoch, ARD, ARD-exklusiv, 21:45 - 22:15: jagd auf rabenväter "Rund eine halbe Million geschiedene oder getrennt lebende Väter geben an, für ihre Kinder keinen Unterhalt bezahlen zu können. Die Mütter bekommen das Geld dann vom Jugendamt. Das kostet den Steuerzahler rund 900 Millionen Euro im Jahr. Doch viele Väter könnten zahlen, wollen aber nicht. Für manche Frauen ist ein Detektiv die letzte Hoffnung. Mit seiner Hilfe versuchen sie, dem Rabenvater auf die Spur zu kommen. Der Detektiv kennt die Tricks: Manche Männer geben vor, arbeitslos zu sein, arbeiten aber heimlich schwarz. Andere fahren mit teuren Wagen durch die Gegend und wohnen in großen Häusern, behaupten aber, Auto, Haus und Geld gehörten der neuen Lebenspartnerin, den Eltern oder einem Freund. Der Detektiv liegt tagelang auf der Lauer, filmt und fotografiert, gut getarnt in seinem Auto. Danach kann die Exfrau den Rabenvater mit den Beweisen konfrontieren und vor Gericht den Unterhalt einklagen. Doch manchmal sind auch der Detektiv oder das Jugendamt mit ihrem Latein am Ende: Wenn zahlungsunwillige Väter nämlich auf Nimmerwiedersehen nach Fernost oder Osteuropa geflüchtet sind und stolz behaupten: 'Hier kriegt uns keiner.' "

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön!! Das werde ich mir mal anschauen, kommt doch wahrscheinlich auch so einiges auf mich zu, wenn die Kleine da ist.....

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

so langsam freunde ich mich an mit dem gedanken an den namen.... na ja...soooo einfach ist es dann auch nicht, sich aus der verantwortung zu stehlen. wenn hugo eine feste anstellung hat, dann geht goar nix. val´s kv kotzt sicher auch bei dem gedanken, daß er zahlt, aber der vorteil bei mercedes angestellt zu sein überwiegt halt...

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

danke, wegen des Namens:-) Naja, weißt, als ich ihn im Januar das letzte Mal sah, meinte er, dass er im Sommer eh nach Sizilien zurückgeht und dann von hier "abhaut" Ich denke, ich werd eeuch noch mit Fragen, die sich mir bisher nicht stellten, bombardieren.

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also sowas kaltschnäuziges...wie kann MANN so sein???????? Aber seine Eltern sind doch hier - oder? Hast Du irgendeinen Kontakt?? Wirst Du ihn als Vater angeben?...die Kleine kann von Glück sagen, daß sie so eine liebe Mama hat!!!...und Geschwister sicher auch :-)) und uns :-)) lg heike

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

wie lieb! Seine Eltern leben auch auf Sizilien, aber ich werde ihn als Vater angeben. Ich habe mir auch einen Kontakt gewünscht (von ihm aus zur Kleinen); aber es interssiert ihn nicht. Gut, ich habe es versucht. Dann bin ich mal gespannt, wie sich das mit dem Unterhalt gestalten wird.....

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

Der KV von meiner Tochter war 5 Jahre in Indien, zahlte nicht. O-Ton Jugendamt: "Wir können doch nicht in Asien recherchieren". Hab ich dann doch glatt eingesehen... LG Ulli

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 19:36