Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Haz jemand Erfahrungen mit dem alleinigem Sorgerecht?Noch haben wir das gemeinsa

Thema: Haz jemand Erfahrungen mit dem alleinigem Sorgerecht?Noch haben wir das gemeinsa

...aber ich habe morgen einen Termin beim RA... Ich versuche mich kurz zu fassen,damit ihr versteht worum es geht... -ich habe mich im Juli 05 von meinem Ex Mann getrennt weil er zum Alkoholiker wurde -im September 06 hat er endlcih eine Therapie begonnen,nachdem ich ihm gesagt habe,das er sonst nicht mehr seine Kinder besuchen darf (da er immer betrunken vor meiner tür stand) -nach seiner 8 wöch.Therapie war er nun trocken und hat sich sehr toll um seine Jungs gekümmert .vor 8 wo begann dann das Drama wieder...er wurde verlassen von seiner Freundin,...hat innerhalb dieser 8 wo mehrmals gedroht sich das Leben zu nehmen (das seine Ex Freudnin die Polizei rief) -hat angefangen zu kiffen und Koks zu nehmen -als ich davon erfuhr habe ich ihm gesagt er dürfe die Kinder nicht mehr abholen,kann sie aber wenn er einen klaren Kopf hat hier besuchen -am Freitag hat er dann wohl angefangen zu trinken,samstag Krankenhaus,da ist er abgehauen -Sonntag hat mich die Polizei aufgesucht,da er vor der Polizei Drohungen gegen mich und die Kinder ausgesprochen hat -seit montag ist er nun fauf drängen der Ex im Krankenhaus (geschlossene Psych) -nun war ich bei Jugendamt (ich soll das Umgangsrecht total einstellen9(hatte ich sowieso schon gemacht) -nun gehe ich morgen zum RA und möchte das alleinige Sorgerecht haben -die Schule und der Kiga wissen Bescheid das er die Kinder nicht mehr abholen darf brauchen es aber schriftlich wie schnell geht das??? Ich habe wirklich Angst vor dem was noch kommt :-( LG Steffi und danke für eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub bei euch geht das fix bei mir hats n halbes jahr gedauert aber bei euch dürfte das schneller gehen... wenn du angst hat dass er euch was tut und er auch schoon gedroht hat geh zum gericht und hol dir ne einstweilige verfügung dass er sich euch nich nähern darf

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso machst du es, jemanden der am Boden liegt nochmal richtig schön eine reintreten. Was hast du vom alleinigen Sorgenrecht? Setz den Umgang mal aus, dann betreuten Umgang und wenn er das alles versteht und Ernsthaft an sich arbeitet wird er wieder Gesund werden und alles wird sich einspielen. Die Kinder haben ein Recht auf Ihren Vater, ob er noch lust auf die Kinder hat wenn du im Das SR wegnimmt waage ich zu bezweifeln. Wenn du beim JA das so vorschlägst das du den Umgang wieder förderst wenn er auf dem Weg der Besserung ist werden sie dich Unterstützen. Oder willst du das jetzt ausnützen um das SR an dich zu reißen? Für mich ist der Mann ersnthaft Krank und braucht Hilfe, und nicht Ärger mit Richtern und Anwälten. Ich hoffe der Richter lehnt es ab. Ich bin dann weg, fahrer in Urlaub... Tschüß!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, Bobby, bist Du besser? Da macht sich eine Mutter Sorgen um ihre Kinder, sucht nach einer Lösung - und Du machst sie runter, trittst nach. Eigene Nase, wenn ich bitten darf. Wenn ein Mensch, der unter Drogen und Alkohol steht, die gemeinsamen Kinder jederzeit von der Betreuung abholen dürfte, weil er das SR hat und keiner ihm das verbieten darf - und er dieses plus einen erweiterten Selbstmord angedroht hat -.dann würde ich auch danach streben, ihm diesen Zugriff auf die Kinder zu verwehren. Und diese Zugriff-Erlaubnis ist das GSR. Also ist der erste Gedanke der Mutter, die sich Sorgen macht: "Um die Kinder - zumindest vorübergehend - aus seinem Zugriff zu bekommen, muß das GSR weg!" Schau doch mal hinter die Frage, blick auf den Menschen hinter dem Thread. Das KANN doch nicht so schwer sein, oder? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vergiss es, den Schuh zieh ich mir nicht an! Wenn sie sich mit dem JA zusammenstzt wird sie alles bekommen was sie erstmal braucht ohne dieses leidige Thema SR-Entzug! Aber es handelt sich ja nur um eine Mann, die heilige Mutterkuh kann ja eh behaupten was sie will! Kenn ich doch schon alles! Gute Nacht! Fahre Morgen in den wohlverdienten Urlaub nach Obermaiselstein!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Winterschlitten, du brauchst anscheinend dringend Urlaub, gute Erholung wünsche ich dir und vielleicht denkst du in deiner freien Zeit mal darüber nach, wer hier wen tritt. Steffi hat doch ganz klar geschrieben, worum es geht und was da abgeht. Du würdest natürlich im umgekehrten Fall der Mutter jederzeit den betreuten Umgang erlauben? Das glaube ich nicht. Und woher weißt du so sicher daß der Mann nur das braucht um gesund zu werden? Ich habe eher den Eindruck, du hast noch lange nicht mit deiner eigenen Situation abgeschlossen und schießt deshalb schnell auf die "bösen" Mütter :-/ Ich bin auch fast IMMER für das GSR aber in diesem Fall kann ich die Posterin sehr gut verstehen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube allerhöchstens und auch nur sehr selten erstmal nur die Hälfte! Es gibt Probleme, OK! Aber ein SR Entzug ist der Supergau für ein Elternteil! Um hier die Situation zu verbessern braucht es andere Dinge als eine SR Entzug, der bringt sie hier gar nicht weiter! Es sieht ganz danach auch als ob sie die Situation ausnützen möchte um das SR an sich zu reißen. Und wer nich kennt weiß das ich immer für´s zusammenitzen bin, immer Mediation empfehle und immer Schärfe rausnehme! Aber OK, tretet rein, mir Wurscht!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Du tust das Richtige. Rücksicht ist eine Sache - aber die Sicherheit der Kinder geht vor. Ich habe nicht den Eindruck das du die Situation ausnutzt .

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

pn

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten,..Bobfahrer überlese ich einfach mal... Ich möchte ja das meine Kindern Kontakt haben,mein Ex Mann und ich waren bis jetzt auch gute freunde,..aber er hat mich am Sonntag so bedroht das ´mich die Polizei gesucht hat um mich zu warnen und zu gucken ob es mir und den Kindern gut geht... Wenn er es wirklich´macht und eine Langzeittherapie macht,wovon er momentan noch weit entfernt ist....wie soll ich dann an seine Unterschrift kommen???? Und alleine bekommt er die kinder definitiv nicht,..vor 4 wo hat er mich angerufen ich sollle die kinder abholen sonst weiß er nicht was er sich und den Kindern antut.....ich hb einfach nur Angst,..aber es gibt wohl Leute die das nicht verstehen.... LG steffi

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, ich versteh Dich sehr gut! Ich würde auch alle Hebel in Bewegung setzten und meine Kinder schützen. Ob ihm das SR ganz entzogen werden muß, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, das vorübergehend auf Dich zu übertragen, weiß ich nicht. In meinen Augen ist er schon längere Zeit nicht mehr in der Lage, für sich verantwortlich zu sein - wie soll er es dann für die Kinder sein? Du kommst ihm schon sehr weit entgegen. Erfahrungen kann ich nicht beisteuern und bin auch sonst der Verfechter des GSR...in Deinem Fall kann ich es allerdings sehr gut verstehen und das SR hat ja nichts mit dem Umgangsrecht zu tun! Ich wünsch euch alles Gute! lg heike

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Der große Moderationsverfechter hat keine Ahnung von Moderation - da muß man nämlich die Not beider Seiten sehen, und nicht die Not einer Seite und auf die andere raufkloppen. Zumal ich Deine Ängste verstehen und nachvollziehen kann und nicht wirklich sehe, daß Du irgendwas an Dich reißt, um Deinen Ex aus dem Leben der Kinder zu kegeln. Und seine Unsachlickeit schiebe ich auf Pack- und Vorlurlaubsstreß. Sonst müßte ich mich über ihn ärgern - und wer will das schon :-P. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

So - bevor ich jetz losdüse nochmal für alle zum mitschreiben! Ein Entzug des SR bringt rein gar nix! Schützen kann sie die Kinder auch anders, Umganseinschränkung usw..., betreuter Umgang ect... - wenn das SR weg ist wird er es nie wieder sehen! Imho will sie die Situation ausnützen und das SR an sich ziehen um hinterher mehr Macht zu haben und dem Ex Partner zu zeigen wo der Hase lang läuft. Ist doch immer dasselbe Spiel! Frauen neigen immer gleich dazu das geschriebene 1:1 zu glauben - zieht mal die Hälfte ab und dann ist alles auf einmal gar nicht mehr so schlimm. Sowas hatten wir doch schon 100mal hier. Und zum Thema Moderation Emma, wer Mediation von vorme herein ablehnt zeigt sein wahres Gesicht und stellt sich selber ins abseits. So, ich bin weder im Packstress, noch hab ich meine Bez. nicht verarbeitet - einzig ärgert mich die aggresivität einiger hier schreibenden Damen die sich durch ihre Postings gegenseitig hochschaukeln und immer noch mehr Benzin ins Feuer gießen! Das bringt der Fragenden rein gar nix! So, jetzt habt ihr mich los, aber nur bis Dienstag!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Und nein, ich stimme dir immer noch nicht zu, nicht mal ein kleines bißchen. Weißt du, wenn man hier alles gar nicht glauben soll was hier geschrieben wird, kann man die Foren auch dicht machen. Wozu das Ganze noch?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

bei legalen und illegalen drogen, die mitunter auch die psyche verändern, ist nicht zu spaßen. ich denke, man wird eine lösung finden, ohne gleich das sorgerecht entziehen zu müssen, was ich auch nicht als der weisheit letzter schluß empfinde. ich weiß gar nicht, warum du so aggressiv auf frauen reagierst. robynluismama schreibt schon lange hier und es entstand nie der eindruck daß sie ein kinderwegnehmer ist. im gegenteil. komm mal wieder von deinem pälmchen, ist nicht gut für den blutdruck.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich auch so. Und der liebe bobfahrer reagiert nicht nur aggressiv auf Mütter sondern auch noch kindisch (s.Anwalt...)

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

In dringenden Fällen gibt es die Möglichkeit von einem Eilverfahren - das wird dir dein Anwalt wahrscheinlich auch sagen. Ich würde sagen, wenn das Leben deiner Kinder bedroht ist, ist der Grund für ein Eilverfahren gegeben. Trotzdem wird es vor dem Richterspruch noch vom JA geprüft. Ich habe (ohne Eilverfahren) innerhalb von 3 Monaten das alleinige Sorgerecht bekommen. Viel Glück LG Violetta

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, berichte mal, interessiert mich, was der sagt.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Was wird er wohl sagen, er wird das empfehlen womit er den Höchsten Satz verechnen kann! Ist doch logisch!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

das honorar errechnet sich am streitwert und nicht an dem was er von sich gibt!!!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

... ein frustrierter, dummer, dicker, häßlicher CUV-Bock mit einem Anwälte-Trauma und eine Frauenphobie. Kannst Dir das widersprechen, glaube ich Dir sowieso nicht. Denn: Was ich den und tu, trau ich anderen zu - und wenn Du Steffi zutraust, daß nur die Hälfte stimmt von dem, was sie schreibt, wird das bei Dir definitiv zutreffen. Übrigens: Ich heiße nicht Emma - wobei ich den Namen durchaus als Kampfname verwenden könnte, wenn ich so drüber nachdenke. Also Umfrage an die Anderen: Soll ich meinen Nick ändern?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nä Elisabeth, nicht Emma! Dann lieber Lissy oder dat Liiieeeesbett!!! Bleib mal schön emfut, ich lache mich nämlich regelmäßig schlapp wenn User im Betreff "emfurt" und vielleicht demnächst "erfurt" oder "erfurzt" schreiben. LG Heike

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, "emfurt" finde ich auch immer wieder erheiternd. Okay, dann bleibe ich dabei ;-). *flüsteron* Wenn Fumi mich zuverlässig auf die Palme bringen will, nennt sie mich "Elli". Das klappt fast noch besser als "Mutti". Es gibt nur drei Personen auf der Welt, die mich Elli nennen dürfen, und das sind meine allerallerbesten Freundinnen aus der Schule. *flüsteroff*

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Und, wie war es?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

lass mal deinen Nick schön, wie er ist:-) Wäre ja noch schöner!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

*Bobby, Du bist.... ... ein frustrierter, dummer, dicker, häßlicher CUV-Bock mit einem Anwälte-Trauma und eine Frauenphobie.* Elisabeth, ich kann mich noch gut an Deine letzte Nick-Änderung erinnern, Du kamst neu hier rein und hast uns raten lassen, hatte ich Dich da nicht sofort erkannt? Laß mal lieber, weiß nicht, ob ich bei noch einem neuem Nick noch durchblicken tuen würde, ich bin ja nun schon weit über 30, da dürft ihr mir nicht mehr soviel Neues zumuten!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 21:11