Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Trennung - Meinungen gefragt

Thema: Trennung - Meinungen gefragt

Hallo ihr lieben AE, nach dem klassischem Auseinanderleben wird es bei uns wohl zur Trennung kommen. Wir haben 2 Kinder (2 und 8 Jahre) und vor 4 J. Haus gebaut. Die Kinder sind derzeit auch das einzigste gemeinsame "Hobby". Wir haben diverse Abende hinter uns, wo die Vorstellungen weit auseinandergehen und wir uns nur anöden. Ich habe mir da wohl zu lange etwas zu schön geredet. Nun habe ich Bedenken, wie meine Kinder das alles wegstecken. Haben eure Kinder sehr unter der Trennung gelitten und wie kann man ihnen so wenig wie möglich Schmerz zufügen? Meine Große wird sicher eher erleichtert sein, sie hat das Genervtsein hier ja mitbekommen. Ich mache mich nun an Wohnungssuche, da keiner von uns das Haus finanziell halten kann und die Arbeit da würde mich auch auffressen, ich will für meine Kinder dasein. Wie krieg ich das alles gut über die Bühne??? Ihr habt bestimmt jede Menge gute Tipps für mich, wäre zumindestens sehr schön. Vielen lieben Dank!

von Butterfly2008 am 14.03.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Also wenn du schon fragst würde ich mit deinem Mann zusammen zur einer Familienberatungsstelle gehen, da bekommt ihr jede Menge Unterstützung von Fachleuten deren Tagesgeschäft dein Thema ist. Gelbe Seiten helfen dir...

von bobfahrer am 14.03.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

... wie ich für meine 2 Mäuse die Trennung nicht so schmerzhaft machen kann??? Danke.

von Butterfly2008 am 14.03.2011, 22:05