Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hat jemand von euch ne ahnung

Thema: hat jemand von euch ne ahnung

wie teuer überhaupt so eine vaterschaftsanfechtungsklage u unterhaltsklage ist? vaterschaft bezweifelt er ja,wird den prozess aber verlieren unterhalt hab ích eingeklagt u falls er geld haben sollte,wird er auch dort "verlieren" aber wie teuer kann der ganze spaß da für mich werden?ist sicher in jedem fall anders,aber vielleicht kennen ja einige von euch grobe richtlinien?!

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU so richtig ahnung hab ich auch net: aber ist es net so, dass der verlierer alles zahlt? meine ich jedenfalls

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Freund von mir hatte eine solche Klage mal und damals war es so: Sie meinte er wäre der Papa. Er war es aber nicht. Sie mußte den Vaterschaftstest zahlen und das Verfahren. 2. Verfahren mit dem wirklichen Vater... da mußte er alles zahlen. Das ist aber lange her und ich weiß nicht, ob sich das geändert hat. Frag doch mal bei Frau Bader nach. lG kerstin

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt nur er in frage muss er auch alles zahle zb wenn ich auf den unterhalt klage? muss der verlierer tatsächlich alle kosten tragen?auch mein anwalt? super na ich bin ja mal gespannt

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Eigendlich ist es so, daß der "Verlierer" alles zahlt, Gerichtskosten, Gegenanwalt usw. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

ok vielen dank

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich glaube so ist es nur beim arbeitsgericht,das der loser alles zahlen muß. kannst du pkh beantragen? gruß carina

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.vaterschaft-anfechten.de/vaterschaftsanfechtung_kosten/kosten.php

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 17:48