Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hat jemand (besonders von den Muccis) eine zündende Idee...

Thema: Hat jemand (besonders von den Muccis) eine zündende Idee...

... was man an einem sonnigen Sonntag mit einem bewegungseingeschränkten Großkind und einem bewegungssüchtigen Kleinkind unternehmen kann? Schwimmbad ist nicht wegen Fumis HWS, Spielplatz aus den gleichen Gründen auch, für Museum ist es zu sonnig und Temi zu aktiv. *kreisch* Ich werde WAHNSINNIG in der Wohnung den ganzen Tag. Aber alle meine Vorschläge werden von mindestens einem Kind abgeschmettert. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr auch einen Botanischen Garten? Sicher doch, oder? Liest sich vielleicht etwas dröge, ist aber (zumindest bei unserem ist das so) dann doch auch für Kinder interessant. Und wenn bei euch das Wetter so gut ist...

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht in den Zoo oder nach Poing?? Oder sind Deine schon zu groß dafür?? Oder vielleicht gibts ja grad ein Bürger- oder Volksfest in der Nähe.

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Picknick! Wird immer gerne gemacht. Fürs bewegungsunfähige Kind Buch, Gesellschaftsspiel einpacken, fürs andere Ball oder sonstiges. Und für alle was zu trinken/knabbern Gibts bei Euch eine schöne Wiese wo bei schönem Wetter sich einige Leute mit Decken hinlegen?(bei uns ist so eine Art Park) dahin radeln/ laufen. Wenn Du Glück hast findet Temi gleich jemanden zum spielen. Oder beide Kinder können ja jeweils einen Freund/ Freundin fragen, die ihr mitnehmt, dann hast Du den Tag Ruhe und kannst Dich sonnen während die Kids beschäftigt sind( ind dem Fall allerdings mindestens 2 Decken mitnehmen) LG Sonja

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

lass doch fumi daheim und geh mit temi alleine raus??? ich bin auch unschlüssig, mir ist das echt zu heißt draußen, sosnt wäre ich in den biergarten gegangen...

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast eine PN. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Park bzw. Isarauen hatte ich angeboten, aber Fumi mag nicht ohne Freunde und Temi ist heute irgendwie gegen alles. Außerdem sind wir irgendwie nicht gut mit picknickkompatiblem Essen versorgt, ich war gestern erst spät schnell beim Aldi, weil ich ja den halben Tag im KKH verbracht habe *schiefgrins*. Aber jetzt hat Fumi stundenlang herumtelefoniert und jemanden gefunden, der mit uns in den Park mit Spielplatz geht: Ein älterer Junge, der mit ihr was Ruhiges spielt, ein jüngeres Mädchen, das mindestens so fußballbegeistert ist wie Temi (nur diese Aussicht ließ ihn jetzt auf ein Museum verzichten, irgendwie hatte er sich auf das Verkehrsmuseum eingeschossen) und eine Mama (vielleicht kommt der Papa auch mit), die mit mir derweil einen Kaffee trinkt. Wir essen jetzt noch was und dann gehen wir los. Ich war ja immer zufrieden mit dem großen Altersabstand und damit, daß ich einen Jungen und ein Mädchen habe. Aber an solchen Tagen verfluche ich es: Er erschwert die Freizeitplanung. Danke und Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde heute nichts mehr machen. Wir waren von 8.30-11.30 im Unterhachinger Freibad. Aber 1. zu heiß, 2. kann man die Kinder im Babybecken schon stapeln und 3. haben mich diese schwarzen Minikäfer aufgeregt die auf mir saßen... Muß nachher nur noch das geliehene Auto nach Trudering bringen und dann wieder ab nach Hause :-) Euch viel Spaß draussen ! Susi

Mitglied inaktiv - 22.06.2008, 13:34