Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hartz IV und arbeitend melden.......

Thema: Hartz IV und arbeitend melden.......

Da ich ja morgen nen neuen Job antrete muß ich mich ja bei der Arge melden. Geld werd ich aber erst am 15.02 erhalten, dann würde ich doch am31.01 gar kein Geld bzw nur noch ergänzend kriegen. Wie zahl ich den die Miete???Oder geb ich der Arge vorerst gar nicht an wieviel ich verdiene bzw. leg noch keinen Arbeitsvertrag vor??? gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 09.01.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Start in den neuen Job!

von Curly-Cat am 09.01.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Hallo, wenn Du Dein Geld erst am 15.02. bekommen wirst, wird die ARGE in Vorleistung gehen und den Feb. noch mit finanzieren. Einen Teil werden Sie von Dir zurück verlangen, aber erst, wenn Dein gehalt da ist. Dann hast Du glaube ich 4 Wochen Zeit zum Zurückzahlen. So ähnlich war es bei mir nämlich damals auch :o) Du musst es der ARGE aber sofort melden. Dann siehst Du ja, welche Unterlagen sie haben möchten. Viel Erfolg und viel Spaß beim Wiedereinstieg ins Berufsleben.

von HerculePoirot am 09.01.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von HerculePoirot

Danke.Zurückzahlen war mir schon klar. Aber wenn sie in Vorleistung gehen ist das alles kein Problem. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 09.01.2011, 20:25