Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hallo bin neu hier!

Thema: Hallo bin neu hier!

Halli hallo, ich bin neu hier und wollt mich mal vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und seit etwas über einem Jahr alleinerziehend, bis vor kurzem noch mit meinem Sohn Lukas 2,5 und seit acht Wochen mit unserm Mäuschen Amelie. Ich bin noch mit dem Papa von Lukas verheiratet, aber das Trennungsjahr ist rum und wir werden hoffentlich bald geschieden. Amelie stammt von dem Partner nach meinem Mann, mit dem ich nur sechs Wochen zusammen war und zwei Wochen nach der Trennung erfahren habe, das ich schwanger bin. Im ersten Moment ein Schock, aber ich habe mich trotzdem für die Maus entschieden und bin glücklich damit. Allerdings ist es momentan noch ein heiden Durcheinander, was Amelies Vater betrifft, da ja rechtlich gesehen, mein Nochehemann der Vater ist (steht auch in der Geburtsurkunde) und der biologische Vater die Vaterschaft nicht anerkennen will. Wat ein Theater sag ich euch. Aber ich hoffe auch das wird irgendwann geklärt. So das wars. Freue mich auf gute Gespräche und die ein oder anderen Tipps von euch... L.G.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

alles in sind wir doch sehr nett hier

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiß könntest du die vaterschaft auch gerichtlich einklagen aber vielleicht bekommt ihr das ja doch noch alles hin alles gute wünsch ich euch lg tini, die seit 2 jahren alleinerziehend ist,einen wunderbaren sohn hat u sich ganz doll noch ein mädchen wünscht

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo jani1, da hast du Recht, mit der Möglichkeit die Vaterschaft einzuklagen, jedoch geht das erst wenn mein Noch- Göttergatte die Scheidung einreicht und die Vaterschaft anfechtet und damit läßt er bzw. sein Anwalt alle Zeit der Welt l.g.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

uns,also meinem partner wurde gesagt:das kind,die mutter,sowie der (biologische) vater haben in ausnahmefällen das recht die vaterschaft anzufechten... aber da ihr ja verheiratet (gewesen) seid ist das bestimmt wieder alles anders

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... kann mir vorstellen was das für ein durcheinander ist... deinem Ex wird das sicher auch nicht passen das er in der Geburtsurkunde steht... naja bin auch gerade schwanger und mit dem Papa nicht mehr zusammen... wird denke mal auch Zirkus geben wenn es da ist... Alles Gute dir...

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 15:57