Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Habt Ihr eine Idee?

Thema: Habt Ihr eine Idee?

Ich möchte einer lieben Freundin etwas Gutes tun. Sie leiht mir immer bereitwillig ihr Auto (z.B. heute, damit ich endlich Fumis Schränke zum Wertstoffhof bringen konnte), aber vor allem macht sie gerade ganz Schreckliches durch. Natürlich höre ich ihr zu, bin für sie da, helfe ihr psychisch und organisatorisch. Aber als Auto-Dankeschön würde ich ihr gerne was Kleines geben - und das soll ihr etwas Mut geben, wenn ich mal nicht bei ihr sein kann. Problem: Es sollte nicht viel kosten - ich habe kein Geld (das weiß sie). Pralinen? Hmm .... ein Klischee, die Guten kosten, Schund will ich ihr nicht antun, und irgendwann sind sie weg. Wäre schon okay, aber irgendwie suche ich was "Peppigeres". Ich muß nachher noch einkaufen gehen, da könnte ich was besorgen. Ideen???? Danke und Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es gibt kleine nette bücher mit zitaten über freundschaft etc. kosten nur 3 bis 5 euro, sind oftmals nett bebildert und mit wirklich schönen texten. claudia

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Ich finde die kleinen / mittleren Geschenkbücher der Grafik Werkstatt Bielefeld total toll. Die gibt es zu vielen verschiedenen Themen und sind nicht sooo teuer. Karten haben die auch schöne. Oder - weil Du sagtest, dass es nicht gleich weg sein soll - Kalender. Schau mal hier: http://www.gwbi.de/webshop/ Dort findest Du alle Produkte, inkl. der Bücher. Bestellen kann man online ( liefern sehr schnell ), bzw. hier zulande kann man die überall bekommen, wo es Postkarten gibt. Liebe Grüße, Manuela

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielleicht einen kleinen Schutzengel? Gibt es in allen möglichen Variationen zum Anhängen, zum Hinstellen... . Oder, was ich auch immer wieder nett finde eine einzige schöne Blume, die mit grün und Schleifen schön herrechtgemacht wird. LG Janka

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Magst du basteln ? Es wäre ein Geschenk, was du selbst gebastelt hast. Es würde also durch deine Hände gehen und etwas liebevolleres und persönlicheres kann ich mir nicht vorstellen. Schau doch mal im Bastelladen und lass dich einfach inspieren. Ideen habe ich leider keine wirklichen. Vielleicht eine Blume basteln ?

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht einen Dankeschön-Kuchen? Einen Schokoladenkuchen o.ä. und dann mit Zuckerschrift eine kleine Botschaft drauschreiben?

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

kawohl.de Da bestelle ich supergerne und es gibt auch -zig Danke-Varianten dort. Und /oder der eben erwähnte Kuchen, sowas ist immer schön, meiner Meinung nach.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen den Pralinen....mir fallen gerade die Rumkugeln ein,die ich letztes Jahr an Weihnachten verschenkt hab. Die waren der Renner. Günstig,geht schnell.....kam zumindest hier sehr gut an. Dieses jahr gibts Eierlikör. Ich kann aber noch für nichts garantieren,weil ich noch nach Testpersonen suche,die den Likör probieren. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde 24 sprüche auf streifen schreiben, dann alle zusammenheften. das gibt dann einen adventskalender. jeder tag mit tröstenden und mutmachenden spruch. von dir.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Oder vielleicht den Lebensfreude-Kalender vom Palverlag ? ca. 7 euro und begleitet sie ein ganzes Jahr. So ein Kuchen ist halt schnell weg :)

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kalender finde ich auch toll, bis 10 € bekommt man da schon wirklich schöne mit schönen Sprüchen, die Mut geben, wenn man dafür offen ist. Einer Freundin habe ich neulich einen Tischkalender geschenkt mit 365 Sprüchen. Erst beim Auspacken haben wir gemerkt, dass der nicht aufs nächste Jahr beschränkt ist sondern für jedes Jahr wieder verwendet werden kann. Den hatte ich bei Müller entdeckt, leider gibt es hier keinen Müller sonst hätte ich nochmal zugeschlagen.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt doch auch so Boxen mit 365 Sprüchen und Weisheiten. Kann man sich jeden Tag einen ziehen,und überraschen lassen....würde mir auch gefallen. Ich hatte mal meiner Freundin einen Adventskalender aus Teeproben geschenkt. Dafür reicht wohl aber die Zeit nicht mehr aus.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe häufiger bei Hussel (das ist ein "Feinkostladen" für Süßigkeiten) gerne Kleinigkeiten. Die haben z.B. - leckere Bonbons = Kicherbeeren - Gummibärchen = Frustschutzbärchen - Pralinen = Tapferkeitsdragees Es gibt da noch mehr.... Und meist unter 5 €. Das kommt hier immer ganz gut an!!!

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

von groh gibt es tolle bücher mit sprüchen und bildern zu allen möglichen anlässen,als dankeschön, zum mutmachen usw, 4,95.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

...habe ich immer den menschen, die ich mochte und es ihnen zeigen wollte, sei es aus dank oder einfach so, ein tape aufgenommen. das mit dem tape ist vielleicht altmodisch, aber was wirklich, finde ich, höchstpersönlich und wunderschön ist und quasi nichts kostet, ist eine selbstgebrannte cd mit songs oder gedichten (die du ja vorlesen und aufnehmen könntest). ich finde, das ist wunderbar persönlich, macht spaß und hat auch noch nachhaltigkeit. liebe grüße, snuggles

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mich fragen, was sie wirklich gebrauchen kann. ist es eine frau, die beruflich oder sonst zeitlich eingebunden ist ? dann würde ich versuchen herauszufinden was sie essensmässig mag und ihr drei verschiedene aufläufe machen. die kann sie dann einfrieren und hat zeitersparnis. ist es eine frau, die gerne suesses mag, würde ich verschiedene pralinen selber machen ist es eine frau, die pc-mässig manches nicht kann, würde ich ihr drei gutscheine für je eine rechner-stunde schenken ... ist es eine frau, die gerne mal ein frau zu frau gespräch im cafe mag, würde ich ihr da einen gutschein schenken ... ich selber bin ein mensch, der am liebsten etwas bekommt, was ich wirklich brauche oder wirklich mag ...und die immer mal wieder blumen, pflanzengestecke oder kalender bekommt, die ich aber garnicht mag .... also: was mag sie ? was braucht sie ? liebe gruesse salsa

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

nämlich die Schutzengel-Schlüsselanhänger, dieser z.B.: http://tinyurl.com/ykrlk2y Hier ist mehr Auswahl: http://tinyurl.com/yzsmxda Ich habe zwei ähnliche gekauft. Einen habe ich selbst, den anderen habe ich einer mir sehr nahe stehenden Cousine geschenkt, als sie an Krebs erkrankte. Wann immer wir unseren Schlüsselbund in die Hand nehmen, denken wir aneinander. LG Marion

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verschenke gerne Bilderbücher. Ein wunderbar fantastisch illustriertes: "Die Monster sind krank" (kostet 8,97 Euro bei Amazon). Hexen, Yetis, Skelette, der Schwarze Mann usw. haben Windpocken oder Läuse, aber auch ausgewachsene Depressionen oder Liebeskummer. In den Bilder kann man sich verlieren http://www.amazon.de/gp/product/images/3806751293/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books Grüße, Bekki

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Als es mir in der akuten Trennungsphase ziemlich mies ging, hab ich von meiner Freundin eine kleine Spieluhr bekommen. Wenn ich sie jetzt drehe, denke ich an die Zeit und daran, was ich schon alles geschafft habe... Hier der Link dazu: http://www.musik-fuer-dich.de/shop/f2_product_info.php?info=p627 Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt beim Einkaufen noch geschaut - aber nichts gefunden. Dann muß ich halt Montag noch mal los.... Was zu Essen sollte es eben nicht sein - sodern etwas, was sie immer mal wieder hervorholen kann. Ein Schutzengel klingt gut - sie hat zu Weihnachten immer diese Botticelli-Engel in großen Quantitäten dekoriert *gg*. Was zu Essen verschenke ich traditionell an Weihnachten - da werde ich mit für sie noch was leckeres einfallen lassen - zumal wir Heiligabend auch bei ihr feiern. Danke und Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.11.2009, 20:23