Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hab schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft

Thema: Hab schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft

Jedes Jahr nehme ich mir vor, nicht auf den letzten Drücker los zu rennen... Dieses Jahr klappt es offensichtlich! Habe soeben "Wilde Kerle " Artikel bei Ebay bestellt und freu mich jetzt schon auf Weihachten ! Hoffentlich werde ich nicht schwach und schenke ihm das vorher schon Ich hab ja extra ein "Sparfach" angelegt und spare jede Woche mind. 5 Euro. Dann ist es im Dezember nicht so ne Menge auf einmal die man irgendwo abknapsen muß.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hehe... Ich geselle mich auch mal dazu und oute mich als "Frühkaufer". Den Streß geb ich mir nicht in der Weihnachtszeit. Schon länger (genauer gesagt, nachdem ich mal am 24. Geschenke kaufen war... ) habe ich spätestens Ende Oktober alle Geschenke im Schrank verstaut. So kann man auch die Adventszeit viel besser genießen! Ausserdem sind gerade Spielsachen und so derzeit am günstigsten. Nur nicht vorher schenken. Das ist das schwierigste am Geschenke-Bunkern...

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

gute Idee mit den 5 Euro pro Woche, mach ich jetzt auch... LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich versuche es auch immer und immer wieder es früher gebacken zu bekommen aber es haut einfach nicht hin :-( Im Moment ist auch das Problem das mein Sohn sehr sprunghaft ist mit seinen Interessen. Eine hat er zwar aber da bekommt man nichts mehr *seufz* Es wird hier wohl erst wieder auf dem letzten Drücker passieren. Aber das mit den 5 Euro muss ich auch mal versuchen, denn so Geschenke gehen echt gut ins Geld. LG und ein schönes We

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Kann auch nach hinten losgehen, ich habe, wie immer (bin Früh- bzw. Ganzjahres-Käufer!) bereits gekauft, was sie sich übers Jahr so gewünscht hat. Das war Playmobil und Wilde Kerle Bettwäsche und jetzt wünscht sie sich doch tatsächlich so ein Nintendo DS-Dings. Erstens hat sie ein V-Smile (ok, dafür is sie fast schon zu alt!) und zweitens benutzt sie dieses Dings überhaupt nicht, was also will sie mit einem weiteren, sündhaft-teuren Daddel-Dings? Naja, ich warte ab, vielleicht isses ja nur eine Phase...! Die Idee mit den 5 Euro ist übrigens sehr gut, mache ich auch bzw. spare ich alle 2 € Stücke direkt aus dem Geldbeutel in einer Spardose, da kommt auch immer was zusammen für Unvorhergesehenes! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ha meine Große hat auch nen V-Smile Pocket aber möchte auch unbedingt ein Nindendo DS... naja diesmal werde ich auf jedenfall vorher einkaufen gehen... im Dezember bin ich hochschwanger und werde auf keinen Fall so in der Gegend rumrennen...

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

wäre nicht so einfach für mich, wenn es nicht ein Sparfach direkt bei der Bank wäre. Habe hier Zuhause auch ne Spardose , in die ich das komplette Kleingeld rein werfe, aber im "Notfall" gehe ich doch wieder dran..........

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach das immer wenn ich urlaub hab vor weihnachten. machen eh nicht viel. und stressig wird diese jahr nicht,wird ein ruhiges fest,die kinder von meinem freund kommen jetzt doch nicht,mein bruder fährt in den urlaub,also genz entspannt mit den eltern

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 22:03