Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hab heute mein Konto gecheckt...Hilfe

Thema: Hab heute mein Konto gecheckt...Hilfe

Supi kein Unterhalt drauf Ich hatte mich doch erst letztens so gefreut, dass der Unterhalt um 100€ gestiegen ist. Aber jetzt der Haken: Der KV hat bis jetzt eine Umschulung übers A-amt gemacht und die haben auch den Unterhalt überwiesen. So jetzt ist die Umschulung zuende und er hat angeblich einen Job. Die Dame von der Beistandschaft meinte, dass sie ihn aufgefordert hat zu zahlen. Und wenn er das nicht macht, dann leitet sie eine Kontopfändung ein. Mit sowas habe ich null Erfahrung. Wenn er wirklich so dumm ist und bei seinem neuen AG eine Kontopfändung bekommt......wielange dauert denn sowas? So kurz vorm Umzug bräuchte ich die Kohle echt dringend.....so ein Arsch

von Joni76 am 04.03.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Joni76

Nachdem ich nun 4 Monate Unterhalt durch Kontopfändung bekommen habe, hat mein Ex mal wieder seine Arbeit geschmissen und das wars....ätzend. Man darf mit dem Geld gar nicht rechnen aber das war echt schön... Wie lange es dauert beim Pfänden weiß ich nicht.

von LoveMum am 04.03.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Joni76

Kontopfändung = Pfändung eines Bankkontos Lohnpfändung = Pfändung beim Arbeitgeber Was genau will die Beistandschft denn nun machen?

von Curly-Cat am 04.03.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Hm keine Ahnung. Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Am Telefon hat sie jedenfalls gesagt, dass sie irgendwas pfänden will. Bis morgen abend geb ich ihm noch. Ansonsten ruf ich am DI bei der Beistandschaft an.

von Joni76 am 04.03.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von Joni76

manchmal reicht die reine Drohung, dass eine ZV eingeleitet wird, den KV zur Unterhaltszahlung zu bewegen, also schreib ihm mal ne nette mail. Ich habe vier Monate auf den Unterhalt gewartet (für diesen Monat kam übrigens WIEDER nichts...)

von Holzkohle am 04.03.2012, 22:57



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hier geht es inzwischen über die Kripo, da seit über 5 Jahren kein UH gezahlt wird. Seit 2 Monaten überweist er (bzw. seine Mutter) 10€ pro Kind. Was auch immer das sein soll ich habe es dem Amt so mitgeteilt, die SB hat sich gewundert und geschmunzelt und was sie nun draus machen weiß ich nicht.

von mf4 am 05.03.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von mf4

Ist doch recht klar, was dein KV2 macht: Er zeigt mit seinen 10EUR Zahlungswilligkeit. Kein dummer Schachzeug, aber ich denke die Kohle muss schon von ihm selber kommen und nicht von Omi, damit das klappt.

von Pamo am 05.03.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich finde 10€/Kind nach 5Jahren null€ ist ne tolle Steigerung aber die SB im Amt hat auch nur müde gelächelt. Ich weiß nicht, ob er selbst kein Konto mehr hat oder mich einfach die Kontonummer nicht wissen lassen will, dass ich ihn nicht "ausnehme" aber Überweisungen gabs schon lange nur über ein Konto, dass auf den namen seiner Mum läuft. Angeblich ist er in Privat-Inso. Ich denke er verschleiert ein paar Dinge aber das ist nicht mein Bier. Ich hab da eh nie durchgeblickt. Neuwagen, tolle Elektronik usw. aber nie Unterhalt.

von mf4 am 06.03.2012, 08:06



Antwort auf Beitrag von Joni76

Die Lohnpfändung bei meinem KV1 ging ratz fatz und ab da hatte ich monatlich den UH. Mir war das schnuppe, wie sein AG das findet. Mir ist auch schnuppe, dass hier der KV2 grad verklagt wird.

von mf4 am 05.03.2012, 08:23