Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Guten Morgen...

Thema: Guten Morgen...

...habt ihr´s auch geschafft? Nachdem ich jetzt Kaffee getrunken hab muß ich Schneeschippen, danach das Essen auf die Spur bringen und zwischendurch H´s Geschenke bestaunen! Bin Gestern um 23Uhr auf dem Sofa eingepennt - H hat mit dann um viertel nach 12 geweckt und wir sind ins Bett..., also Weihnachten hat ja schon diese besinnliche Aura, aber es ist auch verdammt viel Arbeit vor allem wenn man von A-Z alles alleine machen muß. In diesem Sinne - Guten Appetit.

von bobfahrer am 25.12.2010, 09:21



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ebenfalls Guten Morgen, auch wir haben es überstanden Wir machen jetzt nen faulen bis zum Mittagessen. Und dann beginnt die Völlerei. Muttern fährt nicht nur Gans auf, sondern hat auch noch weltmeisterlich gebacken. Nicht das ich mich die letzten Tage schon zur Genüge an Schoki und Co vergangen hätte..... Nach dem Kaffee ist dann wohl ein Spaziergang fällig. Beim durch den Stapfen verbraucht man doch sicher einiges mehr an kalorien, oder ? Den haben wir heut Nacht zu Hauf bekommen..... Schippen muss ich nicht, übernimmt der Winterdienst *glückgehabt* LG Birgit

von Birgit22 am 25.12.2010, 10:09



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Geschafft? Das schlimmste kommt noch, morgen mit jeder Menge Arbeit, aber vielleicht auch ein klein wenig Besinnlichkeit und ganz sicher leckerem Essen. Schneeschippen liegt hier auch noch an, das wird uns heute vermutlich den Rest des Tages beschäftigen. Die Straßen sind teilweise nicht geräumt, der Winterdienst feiert auch Weihnachten.... Frohe Weihnachten euch allen! LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 25.12.2010, 10:12



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Huhu, bei mir geht's heute erst los...mein Kind kommt in 5 Stunden endlich :-) dann kann Weihnachten beginnen! Gestern und heute nutz(t)e ich eher unweihnachtlich zum Aufräumen und soooo. LG M

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten gestern einen tollen Abend mit der ganzen Familie. Kind freute sich über die Geschenke und in 1 Stunde gehen wir zu meinen Eltern, Gansessen. So gefällt mir Weihnachten :-) Morgen ist Weihnachtsgammeltag

von lilliblue am 25.12.2010, 11:05



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Muß gleich meinen Aufräum-Putz-und Vorbereitungsmarathon starten. Nach der gestrigen Gemütlichkeit ist ab heute Abend XL-Patchworkfamilie für die nächsten Tage angesagt...

von faya am 25.12.2010, 11:24



Antwort auf Beitrag von faya

das wbb hat gestern gemerkt, dass es singen kann. was an sich ja niedlich ist, aber bitte,bitte nicht bis nachts um halb 2. und wenn er nur gesungen hätte, wäre es auch noch ok gewesen (danke für kopfhörer), aber man (also er) muß dazu ja tanzen; hüpfen, seine tiere aus dem bett werfen und erbärmlich weinen, weil er nicht mehr an seine geliebten tiere kam und mutti sich weigerte, sie vom boden aufzusuchen... und als ich dann nur klein wenig jammern wollte, führte das dazu, dass ich einen vortrag bekam, dass kinder von anfang an ins eigene zimmer gehören; warum sie (also schwester und gatte) überhaupt das kinderzimmer vor drei jahren renoviert hätten (haben sie gar nicht. das war unser nachbar). das wiederrum führte bei sehr unchristlichen gedanken bei mir und ein sponantes würgegefühl, weil sich schwester samt familie für morgen zum frühstück angemeldet hat... ich setze meinen vorsatz fürs nächste jahr "entweder reden lassen oder ,wenn die eigene schmerzgrenze erreicht ist, was sagen" einfach morgen schon durch... nachher zwinge ich das wbb zu einem spaziergang. ich fürchte zwar, er wird bis zu den knien versinken, aber es macht spaß...

von groschi am 25.12.2010, 11:48



Antwort auf Beitrag von groschi

der gestrige Tag/Abend war ein Traum, alles recht minimalistisch, standen mit Haussekte vorm Haus im Garten und haben gegrillt, NUR Bratwurst und nix weiter dazu, ein wenig Weihnachtsdeko, einen Grill mit Holz nur zum Wärmen und einer Nachbarin, die dann heimlich in meine Wohnung schlich, um die Geschenke unterm Baum zu verstecken. Nach der Bescherung weiter zu den Nachbarn unterm Dach und da saßen wir ähm... sehr lange... hust. Wie ich ins Bett gekommen bin, daran erinnere ich mich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich kurz überlegt hatte, noch den Kartoffelsalat für heute vorzubereiten und habe das aber irgendwie Gott sei Dank dann wohl doch nicht gemacht. Heute früh - Ich war noch komplett angezogen und lag so in meinem Bett, der Baum war noch beleuchtet, der Fernseher lief, überall war Licht an. Ich habe einen Schädel so breit wie meine Türrahmen und bekomme nachher noch Besuch :o( Außerdem hat einer meiner Verflossenen mit mir reinen Tisch gemacht, wir waren im Streit auseinander gegangen und haben das gestern aus der Welt geräumt. Irgendwie ein wenig jedenfalls. Jetzt schleiche ich durch die Wohnung und bereite mich auf den zweiten Durchlauf vor... LG Sue

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Sue, so mag ich dich..., und es klingt echt traumhaft, auch wenn es unkonventionell ist, daber das passt auch zu dir. Falls du dir ibuhexal einwirfst nimm nen Magenschutz dazu.... rät dir Dr.Rock

von bobfahrer am 25.12.2010, 15:26



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

ich bekämpfe Kater nie mit chemischen Mitteln, das habe ich noch nie. Also da muss ich jetzt durch oder ganz klar ne Kampfansage mit Gegenmaßnahmen anderer Art starten :o) Es war wirklich sehr schön - vor allem die Gespräche danach mit den Nachbarn, die etwas älter sind als ich und hier sowas wie "Ersatzeltern" geworden sind. Simon war auch total entspannt, den ganzen Tag, bilderbuchmäßig, alles schick. Auch wenn Eltern nicht da waren, war es rückblickend tatsächlich das schönste Weihnachten in meinem ganzen Leben. LG Sue

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 16:42