Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Guten Morgen,was braucht die Frau????

Thema: Guten Morgen,was braucht die Frau????

Guten Morgen...... hier liegen immer noch massen an Schnee,also räum ich hier so rum,und finde im Badschrank das grauen...... Sagt mal liegt das an Ü30 oder ist es normal? Ich finde eine Tagescreme mit ein wenig Sonnenglitzerschein,eine mattierende Creme,Karottencreme (macht ja schön frisch),eine Nachtcreme (hilfe die benutze ich auch),Augengel (für die kleinen Fältchen),grüne Creme für Augenschatten (würd ich mal ausreichend schlafen,wäre die wohl sinnlos),Selbstbräuner,Peeling,Peel-off Maske.....dies alles nur für´s Gesicht. Dazu kommt ne Creme für die Füß,Bodylotionen in den verscheidensten Richtungen,(straffend,Boddy Butter,Duft......) Duschgel´s stehen 4!!!!! in der Dusche. Dann hätten wir noch Lidschatten in allen Farben des Regenbogens,wann benutze ich türkisen Lidschatten ????? gelb???? Verschiedenste Lippenstifte,nutz ich nicht wirklich,3x Wimperntusche in schwarz,für verschiendste Anlässe,einmal Glitzer. Dazu kommen noch diverse andere Dinge.....!!!!! Naglelack in verschiedensten Farben nutze eigentlich nur Klarlack *grübel* Aber Frau muß ja gewappnet sein,ne? Für die Haare stehen auch die verschiedensten Dinge im Schrank,werden aber alle genutzt..... Die Liste wurde sich bis in die Unentlichkeit erweiteren lassen......geht es euch auch so? Dachte immer ich brauch nicht viel,natürliche Schönheit und so .....blablabla. Aber irgendwie??? Bitte sagt das ihr auch so seit,geht mal gucken was ihr habt...... Werde wohl gleich mal den Kleiderschrank aufräumen,da tuen sich dann auch Welten auf...... lg Kathi

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin bzgl dessen ein minimalist. es gibt eine augenfaltencreme und eine gesichtscreme. duschgel haben wir 2. wimperntuschen hab ich 4, kajal zwei und ich glaub zwei lidschatten, die ich nie benutze. lippenstift einen, nagellack wääääähhhhh keinen. ich bin ü40.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Dann bin ich wohl noch minimalistischer :-)) (gibts das? ) 1 Duschgel 1 Bebe fürs Gesicht 1 Body Lotion von Penaten 1 kleiner Haarspray, der vielleicht einmal im Monat vor Verzweiflung in die Haare kommt 1 Deo 2 Parfüm Schminke habe ich gar nicht... im Sommer kaufe ich wieder einen Nagellack, für die Fußnägel...aber sonst nischt :-) Susi

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinen badschrank (ok, schränke) letztens aussortiert und 3 (wiederhole drei) müllsäcke mit Kosmetik entfernt.... also du kannst beruhigt sein, meine Badutensilien sind nicht anders "gewesen"

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir siehts aus wie bei Vallie, nur wird die Wimperntusche meist nicht benutzt weil die Zeit früh so schnell vergeht. Allerdings kommt noch Haarfärbemittel dazu. Das muss sein, denn sonst würde mich mit 42 ein edles grau zieren. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Badschrank ist rappelvoll mit halbvollen Flaschen (Duschgels in diversen Facetten, Cremes, die mir nichts nützen, Schminke, die ich 3x im Jahr benutze, aber eigentlich nur die Wimperntusche, Zahnbürsten, die ich nicht brauche....und und und....schlimmer ist noch die Schublade mit den "Medikamenten" ich nehme nie welche, aber wir haben lauter Tabletten und Cremes, die man 1x im Jahr braucht, die liegen da schon so lange drin, die will ich eh nicht mehr.....da wir gerade das Haus umbauen, kann ich die Schubladen ja auch gleich mal entrümpeln.... In der Dusche stehen immer 2 verschieden Duschgels und Shampoos....wozu???? Danke für den Tip! Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

und genau darum, weil es bei mir auch so war, habe ich ausgemistet;-) ich habe jetzt noch Bodylotion, Duschgel, Haarzeugs (Schaum und Spray, Shampo) , Duschgel, Deo, Parfüm usw.......einen Kajal, einen Mascara, Gesichtscreme, das reicht.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist´s auch sehr minimalistisch...keine großen Extras und zig Varianten...außerdem ist mein Bad sehr klein - hat auch Vorteile;-) lg heike

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es eher minimalistisch: Ein Shampoo, ein Duschgel, ein Bodyöl, eine Körperlotion, Nivea Creme, Deo und eine Zahnpasta. Außerdem habe ich verschiedene Badezusätze (allerdings in 1-Portionen-Beuteln). Das Einzige, was hier in 4-facher Ausführung vorhanden ist, ist Zahncreme: Hier hat jeder seine eigene. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen ich hab da eher ganz wenig. eine gesichtscream ein shampoo und spülung eine körpercream schminke brauch ich nicht viel. wimperntusche,makeup nur ganz wenig im winter im sommer garnicht. 2 lidschatten einmal einen braunton und einen schwarzton. einen schwarzen kajal und einen weißen. ich find es ganz schlimm wenn man so mega zugeklatscht ist. weniger ist oft mehr. und labello ohne den gehts nicht. für die haare brauch ich auch nur 2 sachen. deo und natürlich zahnpaster. und dann hab ich ein parfum für den winter und eins für den sommer,immer das selbe. und ich glaube das liegt nicht am alter ich kenn mädels die sind 20 und haben tausend verschieden ausführungen von allem im schrank. und diese ganzen antifaltencreams usw,helfen eh nicht. gruß carina

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

muahahahaha schön gelacht aber lass mal, ähnlich ging mir das neulich auch. Ich habe ebenfalls meinen Badschrank aufgeräumt (unglaublich, was in so einen kleinen Kasten alles reinpasst) und eine komplette Tüte mit Krams weggeschmissen, den ich damals brauchte um zu überleben - aber nie benutzt habe. Darunter seit Jahren abgelaufene Körperlotionen und ungefähr 10 verschiedene Sonnencremes.. An Schminke habe ich auch die komplette Palette an Farben, Forme und Größen - dummerweise schminke ich mich gar nicht :o) - bis auf Wimperntusche und MINIMAL ein Lippenstift... Trotzdem habe ich eyshadow in weiß, grau, grauweiß, weißgrauweiß, blau, hellblau, dunklelblau, helles dunkelblau bis hin zu rosa, lila, GOLD !, silber, grün und braun. Ich habe sogar einen Nagellack in blau !!! Weil der so schön zu meinem einen Kleid passt - das ich im übrigen noch nie an hatte !!!! Neulich habe ich ein make-up benutzt, dass ich noch gefunden habe. Habe Ausschlag bekommen, ich glaube es war schon länger auf als 24 Monate :o(((( Ansonsten habe ich kaum was da. Aktuell noch eine Bodylotion, zwei Shampoos und ein Deo, drei Parfums (alle in Benutzung) Und natürlich weigere ich mich, die SChminke wegzuwerfen- kann man ja mal brauchen :o)) LG Sue

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und guten Morgen, was steht von MIR im Bad und in/auf Schränken rum... 1. Zwei-drei Duschgels (man will sich doch nicht täglich wiederholen! ) 2. Ein Haarschampoo ( man darf nach Duft-Knigge neuerdings ja Düfte mischen), 2. Schampoo von Port benutze ich auch (sie liebt Männerdüfte... ) 3. Derzeit noch eine Minigebinde-Linie, die Port aus einem Londoner Hotel mitbrachte: Duschgel, Haarshampoo und Hairconditioner. Riecht gut, ist aber so wenig drin, deshalb nehme ich es "nur zu besonderen Anlässen" (wann immer die sein sollen... ). Ursprünglich waren es 10-12 Fläschchen, jetzt sind es noch 4 4. Zwei Badezusätze, die allerdings in erster Linie mein Sohn nutzt, ich sehr viel weniger. 5. Ein Deo Im Spiegelschrank: 6. Ein Naßrasierer, gefühlte 4200 Ersatzrasierklingen (weil Sohnemann und Port dieselben benötigen, ihren eigenen Rasierer haben sie auch, keine Mißverstandnisse! ) 7. Ein Rasierpinsel und ein Topf mit Rasierseife 8. Eine Zahnbürste, Zahncreme benutzen wir gemeinsam 9. Parfüms muß ich nachdenken und zählen... 1,2,3,4...5,...... 6 Parfüms stehen definitiv im Schrank, alle werden benutzt, das 7. benutze ich im Winter nicht, deshalb bleibt die vorhandene (!) Reserveflasche vorerst noch im Vorratsschrank. Auf Reisen habe ich immer mindestens zwei-drei mit... 10. Von meinem absoluten Lieblingsparfüm steht überhaupt ein Duschgel in der Dusche, aber da so teuer, wird's selten verwendet. 11. Außerdem habe ich vom Lieblingsduft neben Eau de Klo auch Rasierwasser, Deostift (Spray o.ä. gibbet leider nich... Lieber Herr Guerlain, wäre das nicht mal was??) und After-Shave-Gel. 12. Dann natüüüürlich diese netten kleinen Pröbchen, die Mann jetzt auch immer bei der bekanntesten Parfümerie Deutschlands dazubekommt. Kauft Mann für die Frau, sind es kleine Alibi-Pröbchen und noch mehr für die Frau, kauft Mann für sich selbst, fallen auch die Pröbchen größer und umfangreicher aus, weil... der Mann hat ja offenbar Stil... Haupteffekt: Ich verwende desöfteren nur Pröbchen, damit Platz geschaffen ist, falls die nette Verkäuferin sich nächstens wieder austoben will... 13. Achja, eine uralte Seife einer Herrenlinie von Yves Rocher findet sich auch immer wieder... sollte ich mal aufbrauchen. Mehr kriege ich aus dem Kopf nicht zusammen, für mehr müßte ich ins Bad, und dazu bin ich zu faul. Ich spare dafür den ganzen Tinnef von Morgencremes, Mittagscremes, Nachmittagscremes, Abendcremes und Nachtcremes, all die kleinen Töpchen und Tiegelchen für rechte Wange und linke Wange, Masken mit und ohne Gurke, dafür mit Himbeere, Handcremes, für jeden Finger gefühlte sechsundzwanzigtausend Nagellacke, Nagellackentferner, Mascara, Eyeliner, Wimperntusche, Lipgloss, Lippenstifte, Rouge und Puder, das auch wieder für rechte und linke Wange, trockene und fettige Haut (logisch, unseren Hauttyp kennen wir auch nach 30 Jahren noch nicht genau... jedenfalls sagt die Beraterin jedesmal was anneres... ). Liebe Grüße, viel Spaß beim Kosmetika-Entrümpeln und schönen Sonntag noch Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir sieht es aus wie bei Kathi, da ich aber nächste Woche umziehe und die Wohnung kleiner wird sortiere ich aus - ohne Gnade. Der KV kann sich von nichts trennen und muss dann zwei Wochen später sein ganzes Gedöns einpacken und kann es in seiner neuen Wohnung verstauen. Ich hab die besten Vorsätze und hab in meinem Kleiderschrank kleine Ikea-Schachtel beschriftet - Socken Winter/Sommer/Badesachen/Tücher/Slips usw. - mal sehen was ich von meinem neuen Ordnungsstil umsetzen kann :-)

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin teilweise beruhigt,ich mein ich benutze den Kram ja auch,das ist ja das schlimmste.o.k tiefroten Nagellack jetzt nicht sooo unbedingt.Mein Klamottenstil ist häufig schwarz in grau mit schwarz,und Jeans o.k. Aber ich hab oft zu dem schwarz ein buntes Teil,dann aber bitte uni bunt.Von daher experimentiere ich häufig mit Lidschattenfarben. Aber ich besitze kein Make up,puder,rouge...und sowas,Sommersprossen und natur reichen da völlig. Im überrigen miste ich gerade meinen Kleiderschrank,das ist nicht ganz so heftig....... lg Kathi

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

ausmisten. 2/3 passen mir eh nicht mehr da ich so viel abgenommen hab,aber irgenbdwie kann ich mich nicht trennen. hab schon teilweise klamotten mit meiner cousine getauscht da sie durch kortison zugenommen hat und ihre klamotten nicht mehr passen. ich hab so viele shirts,na die könnte man ja noch beim sport tragen oder zum rumgammeln in der wohnung. genau wie schuhe,ich hab so viele kann sie aber nicht wegwerfen

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

mein Kleiderschrank IST leer seit der Kur :o(((( Verkauf das Zeug doch bei ebay.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

...der kram geht eh zu ebay,meist mit recht gutem Erfolg,hab noch sachen von nach der SS also eher das Zeltformat,die gehen recht gut.Trennen kann ich mich eigentlich recht gut,was nicht mehr passt,sitzt kommt weg. lg kathi

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, auch von hier die meldung: DU BIST NICHT ALLEIN!! vor kurzem habe auch ich die "das ist alles viel zu viel"-krise bekommen, allerdings beschlossen, dass ich erst mal nur das entsorge, was mueffelt, ranzt oder verharzt ist, weil es sich schon seit anbeginn der zeit in meiner kosmetiksammlung tummelt oder so aehnlich. auch bei mir gibt es verschiedenste reiniger fuer unterschiedliche koerperregionen, cremes und lotionen fuer jede stimmung, parfuems fuer alle anlaesse, schminke in allen farbtoenen und schattierungen, dazu hilfsmittel wie schwaemmchen, quasten und pinsel, seifen, badezusaetze und so weiter und so fort und alles stapelt sich, wird alt und setzt staub an. zum baden komme ich nur selten (die 5 min. dusche muss langen, also stehen alle badeschaeume nur dekorativ herum), schminken tue ich mich seit knapp 2 jahren nur noch sehr ungern. damals hatte ich zum wiederholten male eine fiese entzuendung im traenenkanal, und seitdem sind meine augen so beruehrungsempfindlich, dass ich nur noch ganz selten zu augenmake-up greife. die einzige, die sich mit den flaeschchen und tiegelchen vergnuegt, ist anna. alle paar tage setzt sie sich mal ins bad ab und schaeumt herum, was das zeug haelt (rasierschaum und kindershampoo haben bei uns nur eine ganz begrenzte aufenthaltsdauer...), aber das fliesst dann immer quasi zweckfrei den abfluss hinunter. beim duschen werde ich - sobald meine seifensammlung aufgebraucht ist - nur noch auf babywaschgel zurueckgreifen, es wird nur noch eine koerperlotion geben, als gesichtscreme habe ich von buebchen die ringelblumencreme entdeckt und sobald ich mich ueberwinden kann, schmeisse ich alles unnoetige einfach weg. die babypflegesachen koennen von meinen toechtern mitbenutzt werden. ich hoffe nur, dass anna sich spaeter von clearasil und co. fernhaelt, damit habe ich mir meine gesichtshaut seit fruehester jugend an auf jahre hin ziemlich ruiniert. und genuetzt hat es auch nichts. aber scheinbar schlaegt sie eher ihrem vater nach (trockene, eher empfindliche haut), und dann braucht sie eh milde pflege (und hoert hoffentlich in der beziehung auf ihre alte mutter). liebe gruesse, martina

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Alles Naturschönheiten?? Hatte auch mal ne Kollegin, die "immer ganz pur" liebte. War übrigens gelogen.... Ich stehe dazu: Ich bin eine blasse Variante mit Augenrändern, schminke mich - auch aus Gewohnheit täglich (oder fast), zumindest fürs Büro: Habe eigentlich viel da und nehme das auch täglich: - Duschgel (ca. 3-4fach da, für die Abwechslung) - Badezusatz fürs WE - Reinigungspads fürs Gesicht (Lidl) - eine Hautcreme, dünne Schicht (Nivea soft) - gleich danach, damit sich das vermischt: Make up, (ein Muss!, sonst spannt die Haut, aber hauchdünn) - Abdeckstift gegen dunkle Augenringe, alles nur ein Hauch... - Etwas Puder zum Finish - Wimperntusche, - kajal - Lippenstift - ein Hauch Rouge Zum Schluss: Handcreme mit Mandelöl.. Das mache ich jeden Morgen. Ich sehe aber nicht "bemalt" aus, zum Nachmittag ist eh alles hin und fast ab, schminke meist nicht nach. Ich habe eine sehr glatte feine Haut, auf die ich sehr stolz bin. Ich muss unbedingt aussortieren, versuche immer mal andere Shampoos, die alle nix sind, schwöre auf ElVital gelb und rot. Haarspray nicht vergessen zur "Stärkung", habe ganz feine Haare, sonst flattert alles und sieht furchtbar aus... Naja, wenn ich so lese, ist ganz schön viel Hokuspokus jeden Morgen. Kommt noch 10minütiges Zähneputzen dazu (inkl. Zunge)... Stehe auch immer schon um drei auf... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

uiiiiii , jetzt war ich neugierig und habe mal in mein Bad gelinst *g*. Da wären: Duschgel Duschgel+Rasur Haarshampoo Contitioner Rasierklingen Seifenfreies Waschstück Tagescreme Nachtcreme Augencreme Handcreme Fußcreme Körperöl Körperpuder Deo Zahnputzzeug Augen-Makeup- Entferner Kajal Wimperntusche Makeup Puder Abdeckstift 4 Lidschatten 2 Lippenstifte Haarspray ( 2 Sorten) Schaumfestiger Glanzspray Haarmilch Haargel 2 Parfüms Sieht ja echt viel aus *schock*

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Gott sein Dank bin ich nicht ganz die Einzige, die sich schminkt.... dementsprechend sieht´s bei mir aus: 2 Gesichtsreinigungsseife flüssig, 1 Reinigungsmousse, 1 Reinigungslotion, 2 Gesichtscremes, 1 Gesichtsserum, Augencreme, Lippencreme, Make up, Puder (fast nicht benützt), 3 Kajal, 2 Wimperntusche, Wangenrouge, 4 Lippenstifte, Lidschatten (selten benützt), 2 Parfüms, viele Nagellacke, Nagelhärter, Gesichtspeeling, Gesichtsmaske, Handpeeling, Handcreme, 2 Bodylotions, 4 Duschgels, 2 Haarshampoo, 2 Haarbalsam, 2 Glättungscremes für die Haare, Feuchtigkeitsspray für die Haare, Rasierschaum, Rasierer, Enthaarungscreme, .... bestimmt hab ich was vergessen - aber das dürfte reichen, oder? lg, kristina

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Schampoo, Duschzeug, Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, eine Creme für alles (ich glaube Babycreme für trockene Haut). Sonst noch Haarbürste, Fön, Wärmflasche, Klopapier, Sonnencreme, Tampons, Heftplaster, Handtücher. Viel mehr Platz ist im Bad auch nicht. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 23:11