Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gute Fitnesstudios mit Kinderbetreuung?

Thema: Gute Fitnesstudios mit Kinderbetreuung?

...kennt ihr solche, die ihr weiterempfehlen könnt? Sitze wieder mal zu Hause mit einem eingeklemmten Nerv im Nacken und habe höllische Schmerzen. Alles resulitiert aus meinen seit Jahren verspannten Schultern. Vom Doc wurde mir dringend Schulter/Rückentraining ans Herz gelegt. Wenn ich im Internet gucke, werde ich von Angeboten quasi totgeschlagen, alles ausprobieren kann ich nicht, da berufstätig und ae. Auf jeden Fall ist Kinderbetreuung wichtig, ich stehe ziemlich alleine dar. Kann mir jemand was empfehlen? Halbwegs bezahlbar wäre auch nett ;-) viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich auch...Der Orthopäde verschrieb mir auch ganz großzügig Rehasport, aber ich fand es auch nicht so leicht, was passendes zu finden und so ist das über den Winter auch wieder in Vergessenheit geraten...entweder sind die Kurse vormittags oder eben abends und Kinderbetreuung war da kein Thema. Als ich dann meine Tochter für einen Kinder-Rückenschul-Kurs anmelden wollte, habe ich dann am Telefon auch gleich nach Angeboten für mich gefragt und die Dame war sehr nett am Telefon und meinte gleich, daß meine Tochter ja gerne warten könne...evtl. sogar mit reinkann und ein wenig mitmachen könne oder zuschauen...das ging dann leider nicht, weil der Kurs sehr voll war, aber sie konnte draußen warten und die Dame an der Information hatte ein Auge auf sie. Die anderen Termine hat sie dann entweder wartend (mit NDS bewaffnet) oder auch mal vor dem TV daheim verbracht...war zwar dann nicht der Rehasport, aber ich habe was für mich getan und das tut sehr gut!!! Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht, außer, daß Du je nach Alter des Kindes eben auch mal in einzelnen Praxen anfragen kannst. lg heike

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns in münchen konnte ich bis dato noch kein fitneßstudio mit abendlicher kinderbetreuung finden, das unter 75€ im monat kostet. im einstein hat ein fitness first aufgemacht, angeblich so um die 50€, meine schwester wollte nachfragen. body an soul, sport scheck, gym life, dann diese kette mir fällt grad der name nicht ein.... es gibt etliche . aber münchen, ich weiß nicht, ob dir das was nützen wird??? ich war mal lange in einem in perlach, die hatten eine ganz tolle kinderbetreuung!!! von der qualität der kinderbetreuung erwarte ich keine höhenflüge, ist halt mehr eine beaufsichtigung

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wo kommst du denn her? Ich arbeite in der Kidsbetreuung im Sportstudio. LG Britta

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 14:02