Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wie hättet ihr reagiert? valentinstag

Thema: wie hättet ihr reagiert? valentinstag

Hallo, bin mit meinem Freund 4 Monate zusammen. Eigentlich wollte ich garnichts haben, aber er sagte "ne, du bekommst auf jeden fall etwas". Gestern konnte er nicht bei mir sein, hat mir aber ein Bild von seinem Geschenk geschickt. Oh Gott, es tat mir so leid, aber es war so ziemlich das geschmackloseste, was es auf der WElt gibt. Ich sag jetzt nicht was, möchte nicht, dass über ihn gekichert wird (auch, wenn ihr ihn nicht kennt). Und ich war so geschockt, dass ich erstmal garnicht wusste, was ich ihm schreiiben soll. Er hat natürlich sofort geschnallt, dass mir das nicht gefällt. Er war sauer und schrieb, dass er es zurückbringen wird. Danach hab ich stundenlang nichts mehr von ihm gehört. Abends dann hat er sich gemeldet. Er sagt zwar, dass er nicht sauer ist, aber meldet sich seither kaum noch, und wenn, dann eiskalt. Er ist ziemlich sensibel, und wird seine zeit brauchen, um es zu verdauen. Also warte ich, bis er sich von selber meldet. Wenn nicht, tja, dann muss ers selber wissen. Ich hab mich schon entschldigt. Aber was soll ich denn machen? Wie hättet ihr reagiert? Gelogen? Es trotzdem zu hause aufgestellt, auch wenns häßlich ist? Grüße helena

von Helena83 am 15.02.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Helena83

Kommt drauf an... verate doch bitte, was es war, ja ?

von LittleRoo am 15.02.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von Helena83

Sorry das ich jetzt trotzdem grinse. Vielleicht hätte ich es eine Weile im Wohnzimmer stehen lassen bis das Kind es unfallhalber zerbricht. Und wenn es total abstrus gewesen wäre, hätte ich vielleicht auf das Bild geantwortet: "Ich liebe ja deinen Sinn für Humor, aber ich bin mir sicher dass absolut niemand so etwas verschenken würde! *schmatz*"

von Pamo am 15.02.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Pamo

und er ist sooo lieb und es tut mir voll leid, oh man

von Helena83 am 15.02.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Helena83

was war es denn???? kommt auf den typ mann drauf an, ich denke so gut verstellen kann ich mich nciht dass man es mit etwas feingefühl nicht merkt :-)

von Milia80 am 15.02.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Milia80

wenn ichs euch erzähle, glaubt ihrs sowieso nicht

von Helena83 am 15.02.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Helena83

vielleicht per PN?

von Pamo am 15.02.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wenn dann alle! Stell doch das Foto ein!? Ich lach auch nicht!

von Berlinga am 15.02.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Berlinga

klar werdet ihr lachen. Es hat auch absolut nix mit Liebe und Romantik zu tun. Meine Frage war eigentlich, wie ihr bei sowas reagieren würdet

von Helena83 am 15.02.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Helena83

Aber dazu muss man doch auch das Foto sehen!

von Berlinga am 15.02.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Helena83

so jetzt mal das bild, aber es ist nicht das originalbild, weil ichs vom handy nicht auf den pc bekomme (zu doof dafür) habe aber im netz etwas ähnliches gefunden. das was ich bekommen sollte, ist aus metall und der schirm ist andersherum, die farbe des metalls ist glaube ich, gold. ich versuche es mal

von Helena83 am 15.02.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Helena83

Eine Lampe? Die ist echt scheußlich!

von Berlinga am 15.02.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich find´s klasse. Das ist so verpeilt, dass es schon wieder gut ist. Ich würde einen Platz dafür finden, im Gästezimmer oder im Flur oder so. Sehr lachen musste ich trotzdem

Mitglied inaktiv - 15.02.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Helena83

Richtig originell! Du bist aber leicht zu schocken. Was machst du denn wenn er etwas richtig Peinliches bringt, wie bspw. ein Vibrator mit Froschmotiv?

von Pamo am 15.02.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Pamo

Also ich hatte jetzt auch mit was anderem gerechnet...aufblasbare Puppe, Gutschein für ne Brust-OP, Deo, Damenbart-Rasierer...................

von Möhrchen am 15.02.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Helena83

Hm also dazu müsste ich wissen was es ist...dann kann ich sagen wie ich reagiert hätte. ..los sags schon.

von CKEL0410 am 15.02.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

ot.

von Helena83 am 15.02.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich hätt mich schlappgelacht....und hingestellt Finds irgendwie lustisch !

von Birgit22 am 15.02.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Helena83

find ich lustig. und den typen gleich mit, scheint skurillen geschmack zu haben, das mag ich! stell sie doch in den flur oder so, falls ich sie doch nicht bekommen sollte..:-)

von dr.snuggles am 15.02.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

ne den Typen kriegst du nicht die Lampe bekomme ich ja nun nicht

von Helena83 am 15.02.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von Helena83

...ich glaube, bei dem Bild musste ich erst einmal ein paar Mal sehr tief Luft holen - und dann laut loslachen. Klar ist das Ding potthäßlich - aber so schräg, dass ich es schon wieder gut finden würde! Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden... (Gibt's sowas eigentlich auch in Pinguin? Ich sammel doch Pinguine... muss gleich mal auf die Suche gehen... *lach*)

von Leena am 15.02.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich hab mal ein total häßliches riesiges Bild bekommen.Ausgesucht hat das seine Bekannt (die schon immer was von ihm wollte!)Naja das hing dann um Wohnzimmer in der hintersten Ecke und flog nach dem Aus recht schnell raus.Mittlerweile ziert der Bilderrahmen ein tolles Poster;-) WEnn ich heute sowas kriegen würde, würde ich es erstmal hinterfragen was er sich dabei gedacht hat. Und ich find die Lampe witzigi - ich wette meine Jungs hätten sie gerne im Kinderzimmer LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 15.02.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Helena83

sorry aber ich musste doch lachen das ist wirklich schrecklich hässlich und ich würde es mir nicht in die Hütte stellen Ich würde sagen, dass ichs süß finde, dass er sich etwas ausgedacht hat aber mir das Teil nicht gefällt und ich sowas auch nicht vorspielen würde auch wenn ich ihn so süß finde.

von mf4 am 15.02.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von Helena83

hallo helena, ich find das teil voll geil. doch. echt. hat was! ist auf jeden fall wesentlich origineller und kreativer als die ueblichen, langweiligen blumen, pralinen oder parfuem... damit wollte ich sagen, dass es noch viel peinlichere, unpraktischere und haesslichere geschenke gibt - und du kannst im grunde genommen doch froh sein, dass er nicht mit einem buegeleisen oder sandwichtoaster angerueckt ist... :-D (eine solche lampe wuerde uebrigens eher zu mir passen als so ein haessliches 08/15-ding aus dem baumarkt *hust*) uebrigens habe auch ich schon durchaus peinliche geschenke bekommen: das schlimmste geschenk meiner fruehen jugend war ein keramikschwan von meiner oma, aus dessen ruecken ein trockenblumengesteck ragte. vermutlich hat es mich schwer traumatisiert, es ist in irgendeinem anderen zimmer als meinem in ein regal gewandert - und bei meinem auszug wurde es dort 'vergessen'. vielleicht koennte ich ja mal nachschauen, ob es noch dort steht, meine eltern werfen ja nix weg, lach. aber ich wurde so erzogen, dass man ein geschenk wertschaetzt - normalerweise steckt ja eine gute absicht dahinter. einer meiner exfreunde (der noch einer der durchaus kreativeren schenker war, allerdings habe ich von ihm auch nur ganz wenige geschenke bekommen) hat mir mal eine weihnachtskarte gebastelt, in DIN A1 oder so, die war riesig gross. und darin stand dann ein schmalziges, selbstverfasstes gedicht *wein*. ich hab damals schon "arghhhhhhhhhhhhhh!" gedacht, es aber aufgrund der guten absicht, die dahinter steckte, gewuerdigt. der gleiche freund hat mir spaeter irgendwann mal von einer verbrauchermesse einen brillenhalter aus gips mitgebracht in form einer nase mit schnurrbart, das ganze war auf einem fuss - und da konnte man die brille draufstecken. das habe ich dann jahrelang noch mitgeschleppt bei diversen umzuegen. nicht aus sentimentalen gruenden, aber eben wegen diesem "geschenke muss man gut behandeln"-tick. irgendwann konnte ich mir aber selbst nicht mehr erklaeren, wieso ich ausgerechnet DIESES geschenk von DIESEM ex wuerdigen sollte - und wollte es entsorgen. woraufhin dann die kids protestierten. also bekamen sie es zum spielen, und da hat es dann nicht mehr lange gelebt. *fiesgrins* naja, und der vater meiner grossen hat mir im ersten liebesrausch mal einen weissen plueschhasen mitgebracht, der ein dickes rotes herz vor sich trug. *wein* damals waren wir schon mitte zwanzig - da ist eine lampe in form eines hundes doch ein wesentlich sinnvolleres, unschmalzigeres geschenk, lach. lg, martina.

von spiky73 am 15.02.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von spiky73

Um noch einmal drauf zurückzukommen wegen dem "Nichtwürdigen"... es ist auch doof gelaufen, da ich in der >Badewanne lag mit meinem handy und da kaum Empfang da war. Nach dem er mir das Bild geschickt hat, ist er dan komplett verschwunden und ich konnte darauf nicht mal etwas antworten. Und er hat dann natürlich gedacht, dass ich das Teil doof finde (womit er nicht unrecht hatte). Ich hatte nicht ma die Mögl8ichkeit etwas "witziges" zu sagen. Man doof gelaufen. Und er ist soooo eiskalt zu mir

von Helena83 am 15.02.2013, 16:46



Antwort auf Beitrag von Helena83

Och, dann schick doch noch eine heißblütige Nachricht hinterher: "Ich finde es sooo toll dass du mich valentinst, mein lieber Valentino, aber ich kann unmöglich eine weitere Lampe in meinem Haus unterbringen. Heute abend zeig ich dir wie sehr ich dich wertschätze. Deine H. PS: Hunde sind absolut verboten."

von Pamo am 15.02.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von Pamo

Pamo vielleicht noch eine kleine Andeutung in Richtung Doggy-Style und er wird ihr verzeihen, dass sie das Ding nicht mag.

von mf4 am 15.02.2013, 17:04



Antwort auf Beitrag von mf4

so gut kenne ich sie nicht, dass ich da einen Vorschlag hätte

von Pamo am 15.02.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von Pamo

... also ich find es sooooo bekloppt, dass es mir auch schon wieder gefällt Ich glaube, der Typ hat Humor! Aber ich wüsste gar nicht, wo ich diese Lampe hingestellt hätte *lach* ohje... Übrigens: Das mit den Typen weiterreichen kann ich GAR NICHT (!!!!) weiterempfehlen. Gemacht, und es war ein Riiiiiiiieseeeeeenfehler. Ich habe der "Erbin" gegenüber immer noch ein sehr schlechtes Gewissen, ich habe ihn ihr nur ungerne überlassen weil ich ja wusste, was für ein A*** er ist...

von angry.me am 15.02.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von angry.me

Ich habe erst einmal einen weiter vererbt und das auch nur, weil ich fand sie passt besser zu ihm. Ich hatte auch recht, denn sie sind immer noch glücklich. Ich denke die Lampe fand er super und hat sie sicher mit Liebe ausgesucht und nicht als witziges Geschenk. Sonst wäre er ja nun nicht so angepisst.

von mf4 am 15.02.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von mf4

ja, wo wart ihr früher!? Er wird sich schon wieder einkriegen, hoffe ich doch mal Wenn nicht, tja was solls

von Helena83 am 15.02.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von Helena83

Die Lampe is so megageil. ich musste grad so lachen. Warum musstest Du nicht lachen? Hast Du denn keinen Humor? Er hat sie mit viel Liebe ausgesucht. Männer greifen da manchmal voll daneben. Aber ich find sie gar nicht daneben. Es kommt echt drauf an, wo sie steht. Die muss man richtig demonstrativ irgendwo gut sichtbar und solo aufstellen - dann kriegt der Hund ein Augenzwinkern. Nimm die Lampe und gib ihr einen Ehrenplatz. Ruf ihn an, sag ihm, dass Du eine humorlose dumme Pute warst, und sie das schönste Geschenk ist, was Du je bekamst. Und dann versöhnst Du ihn wieder. Ihr werdet noch jahrelang über die Hundelampe lachen, die Euch fast auseinandergebracht hätte.

von Nikas am 15.02.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von Nikas

okay, Du hast ja noch gar nicht reagiert. um so mehr kannst Du Dich jetzt ihm gegenüber freuen. Gib Deinem Herzen einen Stoß :-) gewöhn Dich an das Hündchen, wie Du Dich auch an so manches von Deinem Freund wirst gewöhnen müssen. Gute Übung, lach....

von Nikas am 15.02.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von Nikas

so gesehen... haste recht so kann sie sich gleich mal an seinen schrägen Geschmack gewöhnen wird sicher lustig, wenn die beiden mal zusammen ziehen

von mf4 am 15.02.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von mf4

ich stelle mir gerade Helenas genervtes Gesicht vor, wenn Egon wieder mit ner Kuhfleckenhose für die Dame heimkommt, um irgendwas wiedergutzumachen... vielleicht haben sie dann Versöhnungssex auf dem Eisbärenfell?

von angry.me am 15.02.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von angry.me

...im Lichte der Hundelampe megaromantisch. ICH allerdings käm dabei ausm lachen nimmer raus...

von Nikas am 15.02.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Nikas

denn das ist ja nicht die lampe, die er mir schenken wollte. Ich würde ihn ja gerne besänftigen, aber das wird jetzt nichts mehr. Denn er hat das Ding schon wieder zurückgebracht und ist kälter als n Eisklotz. Ich hätt ja gerne reagiert, ging aber leider nicht. Und irgendwie ist jetzt dieser Moment vergangen, wo mans wieder gut machen konnte

von Helena83 am 15.02.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Helena83

Blödsinn! Sei einfach ganz lieb und wimpernklimpernd. Der regt sich wieder ab. Trag halt ein bisschen dick auf: "Schatz, ich war nur so ... überrascht! Die Lampe war echt cool und witzig. Ich habs nicht kapiert. Büddebüdde komm jetzt rüber, meinetwegen auch ohne Lampe, ich machs auch wieder guuuut" *bettel* Nikas, nur fürs Protokoll: Es kommt bei Männern nicht gut an, wenn man beim Sex laut lacht. Leider habe ich das feststellen müssen.

von Pamo am 15.02.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von Pamo

.... wie, DU AUCH??

von angry.me am 15.02.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von angry.me

Ja und er war auch noch Jungmann.

von Pamo am 15.02.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von Pamo

sorry, ich hab selten so laut gelacht.. im ernst? das ding ist einfach nur wirklich hässlich. ich weiß nicht, ob du auf hunde stehst oder auf lampen oder auf hundelampen. aber DAS ist wirklich... geht gar nicht. er muss sich ja was dabei gedacht haben, die frage ist - WAS genau? ich denke mir immer, dass sich an valentinstag derjenige, der mir ein geschenk macht, sich auch gedanken gemacht hat. also die frage nach dem "was" hat er sich dabei gedacht war jetzt nicht ironisch gemeint!

von Holzkohle am 16.02.2013, 01:18



Antwort auf Beitrag von Pamo

"Nikas, nur fürs Protokoll: Es kommt bei Männern nicht gut an, wenn man beim Sex laut lacht. Leider habe ich das feststellen müssen." Ich würde präzisieren - es kommt bei den meisten Männern nicht gut an, wenn man beim Sex laut lacht. Man muss vielleicht ein bisschen herumsuchen, aber - es gibt Ausnahmen. :-)))

von Leena am 16.02.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von Helena83

Alles was mir meine Liebste schenkt wäre für mich sehr wertvoll, denn ich wüsste es kommt von Herzen, sie hat beim kaufen oder basteln an mich dabei gedacht, hätte sich wegen mir Mühe gemacht und ihre Freizeit verwendet ... Für mich wäre das einfach schon alleine wegen diesen Tatsachen unbezahlbar, unersetzbar und wichtig. Das Letzte was mir dabei einfallen würde wäre eine Reaktion ala *Ach ist das hässlich*. Und wenn ich etwas schenke dann denke ich mir auch etwas dabei, bin wahrscheinlich genauso sensibel wie Dein Freund und kann seine Verletzung und gekränkte Reaktion verstehen. Mir persönlich gehts bei Geschenken darum die Beschenkten lächeln und sich freuen zu sehen, was gibt es Schöneres als seine Liebste/n glücklich zu erleben ? Ich denke das war sein Ziel und diese Reaktion von Dir hat ihn enttäuscht und tief getroffen weil er kein dämlicher Eisklumpen ist wie andere. Denke aber er bekommt sich wieder ein und wird sich wieder melden wenn er es für richtig hält. Einfach warten ! Und nochmal zum Thema *häßlich* .... von Kindern gemalte Bilder sind auch *häßlich* wenn man es nüchtern betrachtet aber für jeden Menschen der seine Kinder liebt werden diese Bilder das Schönste auf der Welt sein und stolz gezeigt bzw. bekommen einen Ehrenplatz in der Wohnung. Genauso schaut es zumindest für mich auch bei Geschenken aus die eben von Herzen kommen ...

von Steffen am 16.02.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von Helena83

... meine große fand die lampe geil - würde ich eine solche lampe anschleppen, hätte ich ihren segen! :-D

von spiky73 am 16.02.2013, 16:05