Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

grrrr.wird einem die arbeitsuche schwer gemacht...

Thema: grrrr.wird einem die arbeitsuche schwer gemacht...

da dreht man sich doch ech t im kreis. ich hab vorstellungsgespräche, ich hab probearbeiten, 3 firmen wollen mich auf 400 euro basis (mehr geht ja bis aug.nicht, da luca nur bis mittags im kiga), ich würde gerne bei einer anfangen...jaaa ich kann es mir sogar aussuchen ud woran scheitert es...am samstags arbeiten... ich bräuchte SA nur für 3 std. ne betreuung, jugendamt kann niemanden stellen, die tagesmütter wollen samstags nicht arbeiten (die die in frage kämen)...arbeitsamt kann da nichts machen, weil die haben ja damit nichts zu tun. würden sie aber von den 400 euro (150 bekomme ich ja davon ab) 100 euro für ne tagesmutter stellen, ich hätte da privat jemanden der es machen würde, dann hätten sie immer noch geld was von meinem verdienst in die kasse fliesst, oder andersrum sie müsstenmir weniger geld auszahlen an mich... also weiter arbeit suchen, zeit investieren für vorstellen, probearbeiten, mir geld vom amt holen für bewerbungsschreiben und fahrten ect...bewerbungslehrgang vom arbeitsamt, mache ja grade einen, der kostet denen ja auch geld...ich kann nur mit dem kopf schüttlen.... sie müssen so doch viel mehr geld für mich ausgeben...aber geänder wird nichts an dem system...wollen die das man weiter abhängig ist vom staat....boh ich bin sauer ich will nen job und die ämter selber stehen sich im weg rum.....

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wars dasselbe Problem und ich arbeitete JEDES komplette WE. Tagesmutter fand ich auch keine, genau auch aus dem Grund, wer will schon Samstags UND Sonntags 4(!) Kinder betreuen. Dait ich den Job bekam, "holte" ich mir dann aus dem Internet einen Babysitter. Sie war dann jedes WE hier und ich konnte arbeiten. Bezahlen musste ich sie leider privat, aber das wars mir dann wert. LG!

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

ja,wenn man privat zahlt muss es sich aber auch irgendwie lohnen, kann ja nicht sein das man dann garkein geld mehr verdient. mir blieben dann von 150 euro noch 50 über und dafür muss ich dann auch noch bustickets holen, aber wenn ich in den nä mon.nichts finde, weil es am WE scheiter, läuft es wohl darauf hinaus, das ich dann aus eingeder tasche zahle...ich will ja zumindestens erstmal den fuss wieder im arbeitsleben haben...

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

was ist mit dem Vater? Kann er denn Samstag nicht die Betreuung übernehmen? annika

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

aber du würdest doch nicht 100 Euro zahlen für 3 Std. Babysitter????

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

der vater lebt in spanien. meine mum und auch freunde haben mir schon angeboten, ihn mal zu nehmen, da ist nur das problem, das es keine regelmässig keit hat, also kann mal sein, das ich einen SA 2 leute hätte und einen wieder keinen, weil will sich da keienr fest binden und können sie ja auch nicht, weil sie ja auch arbeit suchen oder meine mum eben nicht immer kann :(

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

die die ich in aussicht hätte, will 10 euro die std. sie kann es sich leisten, weil sie mit dem samstag angebot sehr begehrt ist. macht bei 3 std. samstags sogar auf dem mon. gerechnet 120 euro :( und fahrtkosten berechnet sie extra...kann vielleicht 1 mal im mon auf sie verzichten, weil sich privat jemand anbietet, aber sie will ja auch ne zusage und das fest ud nicht bloss spontan, welche SA ich sie brauche, sie muss füpr sich ja auch nen plan machen und ihr montl einkommen rechnen...

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

mhh ja das ist blöd. kenn ich. Da bleibt dir wohl nur eins, ne Stelle suchen, bei der du Samstags nicht arbeiten musst. viel glück. annika

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

boah, 10 Euro!!!! Aber lass dich nicht unterkríegen! Mach einen Zettel ans schwarze Brett oder geh auf www.babysitter.de und gib selbst ne Anzeige auf, in der du gleich angibst, dass du 5 Euro/Std.zahlen kannst. (Als Bsp.). Sicher findet sich ne Studentin, Azubi, Leihoma oder oder! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo topsie, 10 Euro die Stunde ist zuviel. Da findet sich doch sicher eine kostengünstigere Lösung, vielleicht eine Schülerin. Versuch doch mal den link unten, dort findest du Kleinanzeigen und kannst auch selbst eine aufgeben. Ich hatte da immer eine riesige Resonanz. Viel Glück, sophieno - ich arbeite jedes 2. Wochenende und steck dann meinen gesamten Sonntagszuschlag in die Betreuung meiner Tochter, aber egal, hauptsache Arbeit ;-) www.kijiji.de

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja da hast du recht, ich werde nicht aufgeben...TSCHAKAAAA :)

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir, gute idee, das werde ich machen, solche oder ähnliche zettel hängen ja eh immer im supermarkt, da hänge ich dann gleich einen dazu ;), danke

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

also internet und zeitung hab ich schon durchgestöbert, hatte die tag auch jemanden da, sie wolle nur 4 euro die std., aber sie war auch shcon 74j. alt, nichts gegen das alter, aber sie kam nicht in frage, weil ich ihr das einfach nicht zugetraut hätte...;)

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 11:51