Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mensch mädels

Thema: mensch mädels

ist nicht mal langsam gut hier?? das ja ned zum aushalten zur zeit...weder hier noch in andren unterbereichen. ich kenne weder die eine userin noch stell ich mich auf irgendeine seite..ich weiss ehrlich gesagt ned mal worum es geht weil das hier schon lange keinen spass mehr macht genauer mitzulesen.. aber muss das sein?...von einem post rein in den nächsten wird hier nur abgelästert,gegrantelt,mit mist beworfen,ich-bin-besser-wie-du posts,angriffe und und und. muss das sein? lasst es doch einfahc mal gut sein. wenn euch diese wasserpflanze nervt lasst sie doch einfach links liegen...ich versteh ned wie man so drauf anspringen kann. keiner..ich betone keiner hier..kann sich ein wirkliches bild von dem andern machen wie er lebt,wovon erlebt und wie er wirklich tickt. im moment kommt mir das hier wie schippe und schaufel fraktion vor..echt mal. ihr seid doch sonst so tuffe die nix aus der ruhe bringt. also tass kaff greifen,stück kuchen und gemütlich machen statt sich über leute aufzuregen

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, vermutlich wird es dann nur Ruhe geben, wenn ich gehe. Was wirklich eine absurde Bedingung ist. Es ist wirklich nervig, weil jeder Kommentar, sei es positiv oder negativ, dumm kommentiert wird. Ich kann hier nicht mehr normal schreiben...manchmal ist es amüsant aber auch extrem nervig. Ich zitiere: ..."keiner..ich betone keiner hier..kann sich ein wirkliches bild von dem andern machen wie er lebt,wovon erlebt und wie er wirklich tickt." Und genau das kapieren die Anderen einfach nicht. Sie greifen gleich an. Sollen se machen. Doch nur weil mich hier mal eine Person aufs Übelste beschimpfte und alle gleich mitmachten, verziehe ich mich nicht. Das gleiche Recht für ALLE: Man muss mich nicht mögen, doch wenn man nichts zu sagen hat, dann einfach mal (die Fr...) . den Mund halten. Sonst kommt immer nur der selbe Mist raus. Aber vielleicht werden deine Worte ja erhört.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann es nicht leiden, wenn mir jemand vorschreiben will, was und wie ich zu schreiben habe.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut doch keiner @valliechen. Da hast du was miss verstanden. Nur mit Niveau und Vernunft...doch wenn das schon zu viel ist, musst du dich nicht wundern, wenn so ein Mischsalat herauskommt. Du verurteilst, beschimpfst. Wenn es dir spass macht, ok, aber bitte dann nicht hier. Lies dir deine Beiträge durch ....du wirst deine Fehler schon von allein erlesen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich meinte nicht dich. beschimpfen. aha. wo habe ich irgendjemanden beschimpft. mischsalat? du verstehst auch das posting der finnenfreundin nicht, armes.... frag deinen mann, vll kann der übersetzen?

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab weder dich persönlich noch jemand anders direkt angesprochen sondern die allgemeine lage im forum hier. ich schreibe dir nicht im geringsten vor was oder wie du zu schreiben hast. aber vielleicht einfach mal drüber nachdenken ob sich dieser stress hier lohnt..mehr wollte ich ned. diese posts in den letzten stunden und tagen lesen sich für aussenstehende einfach grauslig...sorry. soll jeder schreiben was er will ...aber ich frag mich echt ob das sein muss?

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja. ich finde, das muß sein. wenn du es so schrecklich findest, hast du ja noch exit oder escape.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab freundlich hier was geschrieben.. wenn du weiter rumstänkern must bitte. meine nerven sinds eh ned. ich hab nur geschrieben wie einige hier von diesem hick hack genervt sind. aber wer nix besseres zu tun hat. btw...es steht dir ebenso frei auf meinen post nicht zu antworten,genauso wie es mir freisteht euren kram hier ned zu lesen. sorry aber das kommt hier alles ganz schön zickig rüber.. naja wers braucht..war ein netter hinweis...viel spass beim köppe einhauen

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

war ich unfreundlich oder zickig, nur weil ich geantwortet habe? wenn ich es nicht "brauchen" würde, würde ich es machen. so ist das zumindest von mir gewollt. um meine nerven mach dir mal keine sorgen, das paßt schon. wenn du den sinn oder unsinn nicht siehst, dann kann ich dir nicht helfen. wir müssen nicht alle alles sinnvoll finden.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

in diesem sinne einen schönen abend dir

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

schau @vallichen nicht nur ich sondern auch Andere sind angenervt. Für dich ist alles lustig, denn es muss ja sein, was. Aber mal darüber nachgedacht, dass du zu einer störenden Person wirst? Hol dir deine dumme Unterhaltung in Zukunft wo anders. Du nervst mich an. Lies dir deinen Beitrag nochmal durch, du wirst nen ausgewachsenen Psycho erkennen. In diesem Sinne..... Seerose

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

...ich fände es schade, wenn jemand als "störende Person" empfunden würde, nur weil er verzweifelt hofft, irgendwann mal zu einem Mitmenschen durchzubringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

von Leena am 21.07.2011, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

So langsam tut mir nicht nur Dein Sohn unglaublich leid, sondern auch Dein "Mann", sofern er denn existiert. Nur der kann sich vom Acker machen, wann er will (und das wird er sicher früher oder später tun), Dein Sohn kann das leider nicht. Das arme Kind!

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

... bist ausschließlich DU! Du bist hochgradig psychisch krank, deshalb ist jede weitere Beschäftigung mit Dir Zeitvergeudung. Tragisch allein ist nur, daß Euer Kind auch einen psychischen Schaden davontragen wird, und offenbar niemand es vor Dir schützen kann. Ich nehme Dir auch einiges nicht ab, was Du hier von Dir behauptest, aber das alles gehört ja zur Krankheit dazu. Richte nur weiter Dein Kind zugrunde. Ich hoffe, daß irgendwann auch das JA einschreiten kann, bis jetzt scheinst Du Dich ja ganz gut durchlavieren zu können. Aber das funktioniert irgendwann auch nicht mehr, spätestens, wenn der Junge zumindest zeitweise am Tag Deiner völligen Kontrolle entzogen ist. Ich setze meine Hoffnungen auf Lehrer, Vertrauenslehrer, die auch tätig werden können. Mein letztes Statement dazu. Alles weitere ist zwecklos. Ralph

von Ralph am 21.07.2011, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast den Durchblick. Wieso sollte meine bessere Hälfte nicht existieren, ne, warte mal..ich glaube, ich habe mir meinen Sohn auch nur ausgedacht. Ich wünsche Euch noch viel Spass.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von Ralph

...drei postings begonnen?!?! oder war das wer anderer? da frag ich mich doch wer nicht aufhören kann.... lg

von yellow_sky am 21.07.2011, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Dich auch lieb! Amen!

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Das war nicht ich....lach.. erst lesen, dann verarbeiten und dann kommentieren. Nur so zur Info.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

???

von yellow_sky am 21.07.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Als ich unten anfing zu lesen, schrieb jemand sowas wie "lass Hirn regnen". Mein nächster Gedanke war sofort: Hirn wäre in diesem Fall schon definitiv zuviel verlangt, wir sollten mal bei Niveau anfangen! Und diese Haltung hat sich beim Weiterlesen verfestigt. Seerose: ich finde es äußerst anmaßend, Einzelpersonen hier als "Störende Person" zu bezeichnen, weil sie lediglich DEINE Meinung aufgreifen und infrage stellen. Du projizierst hiermit Dein Verhalten und das Resultat aus diesem auf andere und das ist wirklich bedenklich! Ist Dir nicht aufgefallen, dass Deine Art, hier beleidigend (und das auch noch relativ unkreativ) zu posten, nicht gerade auf Akzeptanz stößt? In dem Moment, in dem Du schreibst, dass Vallie DICH nervt, drückst Du Dein Problem in Worte aus: DU bist genervt. DICH stört es, dass Menschen hier versuchen, sich mit Deinem Geschreibse auseinanderzusetzen und soweit dies überhaupt möglich ist, die Inhalte zu analaysieren um eventuell einen Sinn daraus abzuleiten. Nur weil DICH das nervt, haben aber nicht ANDERE ein Problem, sondern immer noch DU! Der Versuch, das auf die user hier umzuleiten, indem Du Deine Empfindungen auf sie projizierst, hilft Dir in keinster Weise auch nur einen cm weiter. Vielleicht solltest Du Dir doch nochmal grundlegende Gedanken über zwischenmenschliche Interaktion und Kommunikation machen... in der Psychologie gibt es dieses Sender-Empfänger- Prinzip von einem Herrn von Thun. Laut diesem Modell wird eine Botschaft ausgesendet, die vom Rezipienten (Empfänger) aufgenommen, verarbeitet und dann interpretiert und bestenfalls reflektiert. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn diese Kommunikation nicht gestört ist. Genau das ist hier leider nicht der Fall. Du kommunizierst nämlich eigentlich gar nicht mit uns (respektive dem Forum), sondern führst einen Inneren Monolog öffentlich aus. Das ist nicht ohne... denn Du läufst hierbei Gefahr, Deine soziale Glaubwürdigkeit dadurch zu verlieren! Indem Du PNs an Menschen schreibst, die diese gar nicht haben/lesen wollen, gehst Du die erste einseitige Kommunikation ein. Die zweite, indem Du an usern, die auf Dich eingehen (wollen), vorbeischreibst und sie darüber hinaus verbal anzugreifen versuchst. Überdenke einfach mal Deine Kommunikationsstrategien (dann klappt's auch im Supermarkt an der Kasse ohne dass Du den Zahlvorgang gleich als Affront ansiehst ;-) )

von angry.me am 21.07.2011, 23:45



Antwort auf Beitrag von angry.me

wow...und sowas um viertel vor 12... p.s: sms bekommen, aber vom tapeten ankratzen zu geschwächt, um zu antworten

von groschi am 21.07.2011, 23:57



Antwort auf Beitrag von groschi

ich hatte gerade Feierabend und wollte mich hier ein wenig ablenken, was definitiv gelungen ist *lach* Eigentlich habe ich auf Spams oder irgendsowas gehofft, aber Trolle mögen mitunter auch recht unterhaltsam sein. Nun gehe ich mit der Vorstellung meiner Lieblingsgroschi mit Spachtel und Föhn (?) in der Hand schlafen

von angry.me am 22.07.2011, 00:04



Antwort auf Beitrag von angry.me

... und dass Du es als eine Stigmatisierung ansiehst, dass die Möglichkeit erwogen wird, dass Du eifersüchtig auf die eventuelle Next sein könntest,ist in meinen Augen ein Zeichen mehr dafür, wie fieberhaft Du nach Hinweisen suchst, die Deine Projektionen rechtfertigen.Das ist von einer physiologischen Selbstreflexion sehr weit entfernt. Und jetzt verschwinde ich ins Bett.

von angry.me am 22.07.2011, 00:30



Antwort auf Beitrag von angry.me

Dann sind wir ja nun endlich glücklich. Ich bin das, was du sagst. Dann haben wir es endlich geklärt, du bist glücklich und das Forum normalisiert sich wieder. Danke

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von angry.me

Hallo me, ich habe nicht alles gelesen, weil ich in den letzten Tagen schon so manch ein Zeugs lesen durfte. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich hier keine Monologe führe. Genauso wenig möchte ich irgend welche Nachrichten an die Next zukommen lassen. Die Next und ich haben sogar einen gemeinsamen Bekanntenkreis, soll ich deswegen die Biege machen? Nein, das EINE hat mit dem ANDEREN nichts zutun. Nur weil die Next damals so ein Scheiß hier abgezogen hatte, verbindet ihr meinen Namen immer gleich mit den damaligen Auseinandersetzung. Es ist ja auch in Ordnung, doch vermischt die Gegenwart nicht mit der Vergangenheit. Hier wird kalter Kaffee erwärmt!!! Ich akzeptiere andere Meinungen, doch ich habe was dagegen, wenn andere User indirekt einen dazu zwingen wollen, zu gehen. Um dieses zu erreichen werden Beschimpfungen und Verurteilungen losgelassen, das ist in meinen Augen ein armseliges Verhalten. Ihr habt eine Meinung, Okay, ich habe aber auch eine. Akzeptiert es einfach. Ich habe hier doch kein Thema eröffnet und großartig über die Next gesprochen. Nein, ich habe eine akute Situation geschildert, die zum Problem werden könnte. Ich habe noch geschrieben, dass ich auf Erfahrungsberichte hoffe. Doch was wurde draus gemacht? Ihr habt meinen Nick erkannt, der eine gab seinen Senf dazu- der das Hauptthema total verfehlte und damit wurde eine niveaulose Diskussion eröffnet. Ich habe Euch nicht nach einer Verurteilung meines Lebens gefragt. Ich wusste nicht, dass ich für einige doch so interessant bin. Ich frage dich @me, hat man hier im Netz eine SOZIALE GLAUBWÜRDIGKEIT? Es ist das Internet. Im Internet ist alles möglich. Wäre all das real passiert, wären hier so Einige ganz anders abgegangen. Mit Sicherheit. Im Netz ist die Scheu dann doch nicht so groß. Aber darum geht es auch nicht. Es geht hier um das WIE- eine Aussage. Kommunikationsstrategien? Ich denke, du solltest eher deine "anderen Userfreunde" belehren. Ich frage dich @mr. Wieso stellt man mir Fragen und im gleichen Atemzug stellt man all meine Antworten in Frage. Obwohl ich noch nicht mal geantwortet habe. Es spielt doch keine Rolle ob ich Freunde habe, einen Mann, berufstätig bin, wann ich umziehe etc. Glaube mir, ich kann diskutieren und auch Stellung beziehen doch wenn ich merke, dass es gar nicht mehr um das Hauptthema geht, sondern nur um Provokationen, dann führt man diese doch nicht weiter, oder? Für mich sind einige hier schon störend. Denn das Forum wird für ihre Langeweile missbraucht. Streitsüchtig würde ich auch noch dazu sagen. Ein Grund, wieso ich hier viele User nicht mehr beachte. Mir fehlt die Zeit alles zu kommentieren, noch macht es irgend einen Sinn, wenn man sich irgend ein Zeugs hin und her schreibt. Ihr kennt mich nicht und ich kenne Euch nicht...und so kann keiner von einem behaupten, man hätte dies und das Problem. Keiner kann es!!! Die EINE mit den 1000000 Usernamen wird sich daran nur erfreuen. (Wenn sie es mal lesen sollte) Sie denkt sich nur, wow, habe ich damals gute Arbeit geleistet. Ihr macht sie zu dem, was sie nicht ist...es ist mir aber egal. Ich habe keinen Kontakt zu der Next noch zum Kindesvater. Und das ist gut so. Jede Seite weiß woran sie ist. Doch wenn in meinen Alltag sich einige Probleme ergeben, wie z.b. sich plötzlich auf der Straße begegnen, dann darf ich mich doch darüber schlau machen und auf Erfahrungsberichte hoffen. Das ist kein Verbot und sagt auch nicht aus, dass ich eifersüchtig bin,... nicht mit der Geschichte abschließen kann oder einfach nicht loslassen will. Doch das bekam ich gleich nach meinem Beitrag zu hören. Ganz eindeutig das Thema verfehlt, setzen!!! 6!!!!

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt bist du seerose? ist 85 dein geburtsjahr? mal so rein interessehalber.

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

"Am Thema vorbei... setzen,6!" Liebes Wuchergewächs, Ich habe mit meinem Kommentar mitnichten auf DEIN Posting reagiert. Das habe ich nicht einmal gelesen, so interessant finde ich das, was sich unter dem Nick verbergen mag nicht. Nein, ich habe Ralphs Threat gelesen und Deine Reaktionen dazu, auf nichts anderes beziehe ich mich. Ich kann mir auch keinen Reim drauf machen, wie Du jetzt schon wieder auf die Next kommst, wenn Du Dich auf mich beziehst. Ich kenne sie nicht, kenne die Geschichte dazu nur schemenhaft und leiste mir kein Urteil darüber, was du über sie denken magst. dazu ist mir meine Energie auch zu schade. Nein, ich habe hier nur auf Deine Injurien anderen usern gegenüber in den letzten beiden Threats reagiert und Dir andere Verhaltens- und Kommunikationsstrategien empfohlen. Kein Mensch muss so etwas hinterfragen oder gar annehmen ;-) Selbstverständlich handelt es sich hier "nur" um virtuelle Kommunikation. Aber auch die kann sehr verletzend sein! Seltsam, dass Du gleich von Kommunikationsstrategien und Verhaltensmustern auf die Next kommst und daraufhin schon wieder Deinen inneren Monolog hier ausführst. Du brauchst Dich hier nicht für Deine Gefühle zu rechtfertigen!

von angry.me am 22.07.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von angry.me

anstrengend!

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von Ralph

Du bist gekränkt, da stimme ich meinen Vorrednern zu. Du mischt hier das Forum auf. Das Jugendamt sollte dir das Kind wegnehmen.

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 16:55