Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@groschi, Hofi2, seelenfrau, Heike-füsch, LaLeMe

Thema: @groschi, Hofi2, seelenfrau, Heike-füsch, LaLeMe

Sorry, hatte etwas spät geantwortet. Deshalb hier noch mal: Hallo, zusammen! Danke für Eure Antworten! Ich weiß nicht ob noch Liebe da ist. Er sagt, er hat mich sehr sehr gerne, aber mehr eben nicht. Und da von ihm die letzten Wochen meist wieder nur Kälte kam und er hier nichts mehr tut nach dem Motto: Ich geh doch schon arbeiten... kann ich meine Gefühle für ihn im Moment nicht definieren. Ich bin nur so todtraurig, Magenschmerzen und so. Habe meinen Kleinen heute extra zu meinen Eltern gegeben damit ich hier aufräumen kann um ihn zufrieden zu stellen (hatte gerade wieder mal eine Brustentzündung, da ist einiges liegen geblieben) und frage mich jetzt: Wozu eigentlich, er geht ja doch. Bin hundemüde. Er hatte gestern den Kleinen als ich in Rückbildung war und wollte ihm die Flasche geben (abgepumpt, ich hatte es total eilig leider). Als ich wieder kam hat der Süße immer noch geschlafen. Das waren dann insgesamt 4,5 Stunden und dann war er natürlich wach... Bis heute Nacht um 4. Danke, Papa. Und dann noch die Trennungsdiskussion um 22h. Räumliche Trennung wollten wir schon ein paarmal und haben uns dann doch wieder zusammengerauft. Er sucht ja auch eine Wohnung für 300 Euro warm in einer Kleinstadt, da wird er nie ausziehen... Aber das ist ja nicht dasselbe wie die Partnerschaft die ich mir wünsche. Ich habe jetzt den Vorschlag gemacht, dass ich eine Kur beantrage und wir danach weitersehen... Bin ratlos. Die Gaby mit Y

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 01:01



Antwort auf diesen Beitrag

(ich erschrecke immer,wenn mein nick im betreff steht...) guten morgen,gaby zur kur: hab mich ein wenig schlau gemacht. eine MuKi-kur wird i.d.R für kinder ab 2 jahren bis 12 jahren bewilligt. wenn DU behandlungsbedürftig bist,stellst du den antrag ganz normal bei deiner KK. dabei ist es wichtig zu wissen,wie die modalitäten bezüglich kuren aussehen. wieviel bezahlt sie? deine kinder sind in dem fall begleitpersonen, da eine trennung nicht verantwortbar wäre. da springt dann die KK der kinder ein. am besten fragst du bei den versicherungen oder beim müttergenesungswerk nach ( da kannst du auch den kurantrag stellen). sollte ich jetzt totalen quatsch geschrieben haben: sieh bitte auf die uhrzeit des postings....und dann darfst du mich treten...lächel. zum rest: liebes,du führst doch jetzt auch schon nicht die beziehung,die du gerne hättest !! und ER auch nicht. emotional scheint er sich ja schon getrennt zu haben. und mehr noch: er sucht sich eine eigene wohnung. nicht böse sein,aber für ihn ist es sicher auch hart. er mag dich; wird sicher auch trauern. ihr versucht es immer wieder zusammen und scheitert. und dann wuselt eine frau um ihn herum, die alles tut,damit er bleibt. willst du wirklich,dass er nur aus verantwortungsgefühl bei euch ist? weil er ein schlechtes gewissen euch gegenüber hat? willst du ihm wie ein ängstliches mädchen gegenüber treten oder als selbstbewußte frau,die ihr leben auch alleine meistern kann und ER ein bonus zum glück ist? alles zusammenraufen nutzt nix. man muß mit dem anderen zusammensein WOLLEN. das herzchen muß bummperl, nicht die angst vorm allein-sein regieren. du putzt,um ihn zufrieden zu stellen. du machst ihm frühstück und und und...du gibst und gibst. aber will er es auch? du schreibst,du wärst seit du 17 bist nie alleine.aber vielleicht ist es genau das,was du als mensch einfach brauchst. keinen mann an deiner seite,sondern eine zeitlang einfach nur für dich und deine kinder verantwortlich sein. rausfinden, wer DU bist; was DU willst und was DU brauchst. und was in eigener sache: mein zwerg ist 10 wochen alt. wenn er schläft,schläft er.ich würde ihn auch nicht wecken... LG uta

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 05:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er dich nicht mehr wirklich liebt und ihr schon mehrfach Trennungen hattet, dann macht es wohl keinen Sinn mehr, noch um ihn zu kämpfen. Vielleicht tut es dir sogar gut, wenn du endlich mal ausprobieren kannst, wie gut du doch allein klar kommst. Denn das wirst du. Ich hab auch alles allein geschafft, Arbeiten, Kinder, Umzug inkl. BOHREN etc. Das hat mich stark gemacht. Und das wird es dich auch machen. Du schaffst es.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 06:33



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Kurkliniken nehman aber auch schon Kinder ab 6 Monaten.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

echt? du weißt nicht zufällig,welche,oder?

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

oh, viele, Uta! Und jetzt kommt wieder mein Lieblingslink *g* www.kurkliniken.de Da Profil eingeben und du wirst von den Kurhäusern angeschrieben, die Kapazitäten frei haben und u a. deine angegebenen Indikationen behandeln.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE SCHÖN !! ist zwar etwas früh,aber nächstes jahr würde es lenny und mir sicher gut tun,mal rauszukommen und ICH brauch das sicher

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ihr drei! Danke für Eure Antworten und Euren Zuspruch... Wenn loslassen nur nicht so schwer wäre... Gaby (schnief)

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Gaby, verzweifel nicht. Ich bin schwanger mit dem 3. Kind. Das Baby ist von einem verheirateten Mann, den ich über alles liebe. Ich habe es nicht darauf angelegt, weil er mir immer zu verstehen gegeben hat, er wird sich nie von seiner Frau trennen. Aber es ist nun mal passiert!!! Er hat mich vor die Wahl gestellt, entweder das Baby oder ich verliere meinen Status als Geliebte. Ich habe mir wochenlang den Kopf zermartert. Ich war und bin immer noch todtraurig. Aber ich bekomme mein Baby und jetzt freue ich mich auch ganz sehr darauf. Wir Frauen sind stärker, als wir denken auch wenn es weh tut. Kopf hoch!!!!!!!! Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

es ist dein kind und männer gibt es massig ich kann aus erfahrung sprechen, der halbbruder meiner tochter ist 5 wochen jünger wie sie und meine tochter kam 5 wochen zu früh, er ist noch besser, zeugte 2 kinder gleichzeitig

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 12:39