Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gleich noch ein Problem...

Thema: Gleich noch ein Problem...

ich habe ein Kind in der Nachbarschaft wohnen, das permanent meine Mädels ärgert... er geht auch bei der Großen in die Klasse und ärgert sie ebenso in der Schule... gerade eben kamen sie auch total verängstigt nach Hause... als er mich sah rannte er davon... er hat sie wohl mit einem Stock in den Bauch gestochen und auf die Straße geschubst... ich habe ihn mir schon gegriffen... das nützt nichts... bei seiner Mutter beiße ich auch auf Granit... voll Assi die Frau... was kann man noch tun ?

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, sowas ähnliches hatten wir auch. Nicht das ein Junge meinen geärgert hätte oder so aber er hat "kriminelle" Sachen gemacht.(ich habe Kontaktverbot ausgesprochen der Junge durfte hier nicht rein und meiner durfte mit ihm nicht mehr spielen sollte ihm aus dem Weg gehen) An Deiner Stelle würde ich die Klassenlehrerin drauf ansprechen das sie ein Auge drauf hat (oder auch mal mit der Mutter sprechen also die Lehrerin) und wenn Deine Mädels draussen sind sollen sie den Jungen meiden. Und noch mal versuchen mit der Mutter zu sprechen. Finde das echt schade das die Eltern nichts machen

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

meine Mädels meiden den doch... aber er geht trotzdem auf sie zu... sie waren bei einer Freundin auf dem abgeschlossenen Hof und er ist einfach über das Tor geklettert... was gute 3 m hoch ist...normal hätte er ihnen gar nichts gekonnt... mit der Mutter sprechen nutzt nichts... das Kind gammelt eh den ganzen Tag auf der Straße rum... ist da keiner für zuständig? Polizei Jugendamt? Wenn ich mit der Lehrerin reden würde, ginge das auch nur Schulbezogen, das Problem haben wir aber auch am Nachmittag, da hat die Lehrerin ja nichts mit zu tun...

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn der Junge?

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

10 oder 11...

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm also in dem Alter und bei so gefährlichen Aktionen wie auf die Strasse schubsen, würde ich schon überlegen, mir Hilfe "von oben" zu holen. Vielleicht mal beim JA anrufen und einfach nur fragen, welche Möglichkeiten es gibt? Möglicherweise haben die da Sozialarbeiter, die sich dann mal mit der Familie zusammensetzen. So kann es ja nicht weitergehen, irgendwann passiert noch wirklich was :-/

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 20:05