Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gibt es jemand der das zweite,dritte Kind durch einen Samenspender bekommen hat?

Thema: Gibt es jemand der das zweite,dritte Kind durch einen Samenspender bekommen hat?

Ich frage deshalb weil es mich interessieren würde was man da seinen Kindern sagt wenn das geschwisterchen eben nicht so wie die zb am we zum papa gehen etc.. was antwortet man da wenn sie fragen wer der Vater ist ?

von Norelu am 01.01.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Norelu

Das dürfte das kleinste Problem sein.... Wenn Kind/er noch klein: "deine kleine Schwester/Bruder hat einen anderen Papa als du. Der wohnt aber zu weit weg/hat keine Lust sie/ihn zu besuchen/Kennenzulernen" Und wenn Kind/er größer: schlicht und ergreifend die Wahrheit. Aber wie gesagt: meiner Meinung nach ist das das kleinste Problem, das man hat, wenn man als AE darüber nachdenkt, per Samenspende ein weiteres Kind zu bekommen...

von Limayaya am 02.01.2022, 07:27



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Kinder sind jetzt 12&14.. würdest da echt sagen ja vom Samenspender

von Norelu am 02.01.2022, 10:42



Antwort auf Beitrag von Norelu

Aus welchem Grund würdest Du es denn NICHT sagen wollen..?

von Leena am 02.01.2022, 12:19



Antwort auf Beitrag von Norelu

Bei so großen Kindern wäre die Alternativantwort zur Wahrheit: "Ich hatte einen ONS, mit dem ich ohne Schutz geschlafen habe und der mich gleich geschwängert hat". Kannst dir jetzt überlegen, was besser ist. Ich wäre für die Wahrheit.

von malini am 02.01.2022, 21:43



Antwort auf Beitrag von Norelu

Ich würde das meinen Kindern nicht sagen wollen, weder den schon vorhandenen noch dem künftigen. Und genau deshalb würd ich’s auch nicht machen.

von kunigunde am 12.01.2022, 22:50



Antwort auf Beitrag von Norelu

Die Wahrheit würde ich sagen. Was denkst du denken 12 und 14 jährige woher die Babys kommen???

von misses-cat am 02.01.2022, 12:23