Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Getränke

Thema: Getränke

Hallo da ich zwischenzeitlich allein erziehend bin, suche ich nach Möglichkeiten von den Getränkeflaschen auf etwas günstigeres umzusteigen. Es ist gar nicht so einfach Getränke ohne Zuckerzusatz, weitere Zusatzstoffe und ohne diese künstlichen Süßstoffe zu finden ??? Wahrscheinlich nehme ich immer Abstand von reinem Wasser, weil mir das auch gar nicht schmeckt, ich brauche da auch immer ein Schuss Saft drin... Die 500ml Getränkeflschen für Kinder sind mir aber auf Dauer zu teuer, selbstgekochten Tee mag meine Tochter nicht :-(( Was gebt Ihr Euern Kindern?

von Schnulleputz am 11.10.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

Hallo, ich bin da rigoros. Egal ob es schmeckt oder nicht, hier gibt es nur Wasser. Wenn dann was umfällt, klebt es wenigstens nicht. Wir haben den Soda Maxx hier stehen und die Kinder können sich ihr Wasser selber machen. In der Schule dürfen bei uns überhaupt keine süssen Getränke mitgebracht werden. Also gibt es dort auch nur Wasser ;-))) Ich hab allerdings gar nicht erst mit süssen Getränken (auch nicht mit Tee) bei den Kindern angefangen. So können sie sich nicht an sowas Süsses gewöhnen. Freitags hol ich für jedes Kind eine Dose Fanta. Ich trinke insg. 1 Liter Cola oder Lemon die Woche über, immer mal ein Glas am Tag. Ansonsten halt Kaffee. Tee gibt es bei uns am Morgen, allerdings ungesüsst. Lieben Gruss Pinky (Besucherkinder machen auch immer lange Gesichter. Ich hab überhaupt nichts anderes im Haus, lach. Auch nicht üfr Erwachsenen Besuch)

von Pinky2 am 11.10.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

Bei uns gibts auch nur (Leitungs-) Wasser als Durstlöscher. Ich schlepp mich nicht tot für ungesunde, teure Getränke. Es gibt doch so Tütchen mit zuckerfreien Geschmackszusätzen für Leitungswasser?

von Pamo am 11.10.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

vom finanziellen mal abgesehen... ich kann ganz einfach nicht haufenweise Flaschen und Tetrapacks schleppen und habe auch kein Personal, dass für mich einkauft. Meist gibt es bei uns diesen Sirup zum Verdünnen oder Tee. Meine Kinder mögen den Sirup, 1 Kind mag keine Kohlensäure also passt das auch. Wasser mag hier keiner also muss auch keiner welches trinken.

von mf4 am 11.10.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

Keine Ahnung was für 500ml-Flaschen Du meinst Mein Sohn trinkt nur Wasser oder Saftschorle (also Leitungswasser mit ein bisschen Saft drin). Ich trinke nur Wasser. Cola, Fanta o.ä. kaufe ich nie. Tee trinkt hier auch keiner, ich steh nur auf Kaffee.

von Sunny76 am 11.10.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

kauf eine flasche von dem bisherigen trinken und dann mischt du es selber an.. ich geb meiner leitungswasser mit einem hauch saft (mal apfel mal banane oder orangensaft) und mische es ca. 5:1 so das wirklich nur ein hauch drin ist.. ich selber trinke überwiegend mineralwasser selten mal eistee cola etc... wenn wir tee trinken dann kamille oder seit meine maus so krank war mag sie supergerne salbei-honig tee

von engelchen0108 am 11.10.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

hallo meinst du diese saftschorlen von dm oder so ,bei uns gibt es wasser oder saftschorlen,die kids trinken gern apfelsaft mit wasser,so ein tetrapack hält schon lang und kostet auch nict viel.

von CKEL0410 am 11.10.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

also hier gibt es auch nur wasser. allerdings kaufe ich stilles mineralwasser. meine tochter hat trinkflaschen und da fülle ich auch nur wasser rein. wenn ich doch mal eine flasche saft hier habe dann kann sie davon einen schluck ins wasser haben. kommt aber seltenst vor.

Mitglied inaktiv - 11.10.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

Bei uns gibt es meist Wasser. Wahlweise mit oder ohne Sprudel.. Tee kochen wir auch gern und wird dann kalt getrunken... ansonsten hol ich ab und zu mal nen Saft oder Apfelschorle..

von fledermaus24 am 11.10.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

ja, ich meinte die Getränkeflaschen, die es in den Drogeriemärkten gibt, speziell für Kinder, 500 ml kosten mind. 0,80€ je nach Firma... wahrscheinlich muss man auch die Veranlagung beachten, ich habe in meiner Kindheit so gut wie nie Wasser getrunken und es hat überhaupt keinen Schaden angerichtet bezüglich des Gewichts o.ä. Vielleicht muss man heutzutage auch noch bedenken, dass die Gesellschaft ansich träger geworden ist und andere Aspekte... In den normalen 1 Liter Tetrapacks ist auch immer ein Zuckerzusatz drin, eigentlich reicht ja schon der natürliche Zuckergehalt. Das ist wie beim Farbstoff - ist mir auch ein Rätsel, warum so viele Lebensmittel gefärbt sein müssen - ich weiß - für`s Auge, aber der Geschmack ändert sich doch nicht...

von Schnulleputz am 12.10.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

hi, ich hab mir heuer Holunderblütensirup gemacht. Den kann man auch kaufen. Wenn du dein Wasser nicht ganz fad haben möchtest, mischt du enstsprechend was drunter. Und das schmeckt eigentlich ganz gut, trinken auch ab und zu meine Kinder. Und vom Preis her bist du da auch ziemlich günstig. Eine Flasche kostet ca. 2,50 Euro und hält je nach Verbrauch recht lange.

von ursel am 12.10.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von Schnulleputz

Also wir haben alles mögliche im Haus, aber die Mädels (3 u. 1J) trinken freiwillig Wasser oder ungesüßte Tee, der Große (12J) trinkt gern Limo, aber zum Fußball und in die Schule nimmt er sich auch Wasser mit.

von Blumenfee78 am 13.10.2012, 12:16