Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Geschenk zur Geburt

Thema: Geschenk zur Geburt

Hallo , wie einige von euch wissen, bekommt mein Exmann mit seiner neuen Freundin (nicht schuld an unserere Trennung) im Mai ein Baby. Würdet ihr ein Geschenk kaufen. Ich bin da ziemlich unentschlossen. Wir verstehen uns zwar gut, aber ich glaube, wenn er mir ein Foto zeigen würde, würde ich in Tränen ausbrechen :-(( Chris Luca möchte der Kleinen ein Kuscheltier schenken. Das finde ich auch ok, kommt ja von ihm......aber ein Geschenk von mir? Hm, ich weiß es einfach nicht???? LG, Angela

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht eine kleinigkeit? das zeugt von stärke. und wenn ihr euch gut versteht, spricht nichts dagegen. aber wenn es dich zu sehr belastet, dann würde ich es lassen. alles gute, LG, mandy

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angela! Mein Ex hat im Dezember mit seiner Neuem (Mitschuld an unserer Trennung) eine Tochter bekommen). Von mir gab´s nichts, allerdings bekam ich auch kein Foto zum Bewundern. Ich könnte aber auch nichts schenken, wäre mir zu schwer gefallen, nach 18 Jahren Ehe. Meine Töchter wollten unbedingt etwas von ihren Sachen schenken, so waren es zwei Babymützchen, von großen Schwestern getragen. Alle waren glücklich, und ich konnte es gut ertragen. LG VIktoria

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du selber nicht magst, dann lass deinen Kleinen doch schenken. Ich würde auch selber was kleines schenken. Halt als Aufmerksamkeit. LG Bienabin

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich Lilabär an! Zeige Größe und Unverwundbarkeit! Kaufe eine Kleinigkeit. Nichts großartiges oder zu persönliches... Ein Quietscheentchen, Popocreme von Weleda, ein Buggybuch (gibts häufiger bei Amazon im Angebot für unter 3 Euro) oder so. Schenken würde ich etwas. Es ist das Halbgeschwisterchen Deines Kindes. Das ist hart. Für Dich. Aber Dein Kind freut sich wie Bolle über das Geschwisterchen... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

warum meinst du in tränen auszubrechen?

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist der Fall andersherum. Ich bin seit fast 8 Jahren von meinem Ex getrennt (ging von ihm aus), unser gemeinsamer Sohn ist 8 Jahre alt (er war ein Baby bei der Trennung). Im Dezember hab ich mit meinem Lebensgefährten eine Tochter bekommen. Von meinem Ex kam nichts, noch nicht mal ein Glückwunsch. Wenigstens das hätte ich erwartet. An ein Geschenk hätte ich gar nicht gedacht, weil ja nicht mal unser Sohn was zum Geburtstag oder Weihnachten bekommt, obwohl Kontakt besteht. Naja gut, muss jeder selbst wissen. Ich würde an Deiner Stelle eine Kleinigkeit schenken, so wie meine Vorschreiberinnen das schon geschrieben haben. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 08:09