Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

leidige Thema Unterhalt

Thema: leidige Thema Unterhalt

ich hab ehrlich gesagt keine lust drauf darüber nachzudenken,..aber irgendwann bekomm ich ja kein erziehungsgeld mehr. bisher waren wir ja zusammen und haben uns so geeinigt,...ist es ratsam das auch weiterhin so zu machen? was ist wenn mal streit aufkommt,..??

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Was für einen Unterhalt meinst du jetzt? Falls es um Kindesunterhalt geht, würde ich einfach nach der Tabelle gehen.

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

ja den meine ich,.. ich hätt er lieber wenn wir das unter uns ausmachen aber das wird wohl nicht gehen was,..

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er mehr zahlen will, dann würde ich es nehmen. *grins*

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

lach,.na ich denk eher nicht ;-) werd mich mal erstmal informieren was er eigentlich zahlen müsste

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

bevor Streit aufkommt. Ich weiß, wovon ich rede, glaub es mir. Nachher stehst Du ohne Cent da. Das neue Unterhaltsrecht sieht immer noch vor, bis zum 3. Lebensjahr des Kindes muss der Vater an Dich und das Kind Unterhalt zahlen, lass Dir das nicht entgehen, Du brauchst jeden Cent für Dich und Dein(e) Ma(e)us(e). Das Gericht erwirkt dann einen Unterhaltstitel und wann immer er nicht zahlen sollte, kannst Du direkt vollstrecken.

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 06:33