Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wo findet man Handwerker?

Thema: wo findet man Handwerker?

Hallo, hab mal ne Frage an Euch. Was macht Ihr, wenn Ihr mal Hilfe braucht bei handwerklichen Aufgaben und Ihr nur männliche Bekannte habt, die zwei linke Hände diesbezüglich haben? Bin für alle Tips dankbar!!!

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Traumfänger, am besten sind natürlich Empfehlungen... Sonst: Branchenbuch...gibt ja so Dienstleister, die sowas anbieten...oder vielleicht im Baumarkt mal fragen?? Praktiker meine ich, bietet doch "die passenden Handwerker" an? Vielleicht ja auch so Allrounder... Sonst im Supermarkt oder Zeitung sind ab und zu auch Inserate, wo jemand handwerkliche Dienstleistungen anbietet....oder selbst nen Aushang machen. My.Hammer.de ist auch dafür da...auch bei kleineren Aufträgen... lg heike

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

hast du eine ahnung?

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hm ich hatte mich da mal angemeldet, da ich evtl. den Umzug bzw. einen Teil darüber machen wollte...ist schon länger her (ca. 1,5 Jahre), aber ich denke, da hat sich nicht viel geändert... Funktioniert wie e-bay, nur rückwärts. Sprich: Du bietest einen Auftrag an - möglichst genau beschreiben, was zu erledigen ist, was an Material vorhanden ist bzw. mitgebracht werden soll usw., legst für dich dann ein oberstes Limit, das du max. ausgeben möchtest...dann dürfen sich die Firmen /Dienstleister unterbieten bzw. ein realistisches Gebot abgeben. Ich wollte z.b. den Holzboden abgeschliffen haben und dafür Betrag X ausgeben...die Gebote lagen aber fast alle drüber und dann hab ich´s streichen lassen bzw. hatte zwischenzeitlich eine andere Empfehlung... Den Auftrag mußt du aber nicht zwingend überhaupt vergeben, geschweigedenn an den günstigsten, wenn der z.b. schlechte bewertungen hat, kannst du auch einen anderen wählen... Ist aber alles auch dort beschrieben... lg heike

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab mit Myhammer gute erfahrungen, hab damals beim einzug in meine erste wohnung in Leipzig einen maler dort "gemietet", für die komplette wohnung wollt er n kasten bier.... und der war gut, und wirklcih ordentlich

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gibt es in Eurer Stadt (oder Nachbarstadt) keine Gefährdetenhilfe? Die haben Werkstätten, in denen Ex-Strafgefangene, ehemals Süchtige usw. arbeiten. In meiner Stadt machen die alles, vom Umzugsservice über Kfz.-Reparaturen, Gartenarbeiten, Tapezieren und Streichen...Kostet zwar Geld, aber da es ein gemeinnütziger Verein ist, ist es deutlich billiger, obwohl immer ein Meister dabei ist und die Arbeiten überwacht! Du bekommst auch eine offizielle Rechnung darüber, die Du ja neuerdings auch von der Steuer absetzen kannst. Liebe Grüße M.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

hat der wirklich 2 linke hände...du solltest dir das was überlegen. annika

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Süße, nimm's mir nicht krumm, aber das mit dem Tumor fand ich nicht wirklich witzig!!! Und mit N..., das gehört hier auch nicht her!!! Ich möchte lieber, dass er seine handwerklichen Fähigkeiten anders einsetzt. Lach...

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 18:10