Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gebt ihr eure weinenden Kinder dem Vater zum Papawochenende mit?

Thema: Gebt ihr eure weinenden Kinder dem Vater zum Papawochenende mit?

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Seit letztem Sommer bin ich Alleinerziehend, habe 2 Kinder, 2 + 3 Jahre. Jeden Dienstag nachmittag und jedes 2. Wochenende sind die Töchter bei meinem Noch-Mann. Bisher klappte es ganz gut, die Kinder gehen gerne zu ihm und freuen sich wenn er kommt - bis auf gestern und vor 2 Wochen. Gestern kam er nach seiner Arbeit und holte sie ab. Beide Kinder weinten und wollten nicht mit zu Papa. Ich versuche die Mädchen zu trösten und abzulenken. Dann geht es meist aber sobald sie im Auto sitzen, weinen sie wieder. Der Papa läuft WIE EIN ESEL vor dem Auto auf und ab und wenn ihm kalt ist (so wie gestern), dann setzt er sich ins Auto und macht es an. Helfen tut er mir nicht und er versucht auch nicht die Kinder mit "Wir tuschen gleich...ect." umzustimmen. Er redet nicht mit mir, da ich ihm sein Leben zerstört habe. Er sagt nur an seinen guten Tagen "Hallo und Auf Wiedersehen" - oder wenn er etwas möchte, dann redet er vernünftig. Meist ignoriert er mich. Eine Mediation durch das Jugendamt hat er abgelehnt, da er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Nun geht es in dem Gespräch ja nicht um uns sondern um die Kinder, aber er und seine Familie können das nicht trennen. Ich habe mir überlegt, dass ich die Kinder in 2 Wochen zu ihm fahre. Habt ihr noch weitere Tipps oder Ratschläge? Danke.

von Lotte08 am 11.02.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von Lotte08

H wollte auch manchmal nicht mit zur Mama und hat geweint, das ist normal und wenn wir genau hinsehen ist es auch OK sobald sie im Auto sitzen! Sie gehen ja nicht zu Fremden sondern zum anderen Elternteil.

von bobfahrer am 11.02.2012, 17:08



Antwort auf Beitrag von Lotte08

Manchmal wollten die Kinder nicht zu Papa und manchmal wollen sie sicher auch bei ihm bleiben und nicht zurück. Tränen gab es meines Wissens noch nie. Das wird mit der Zeit Routine und das klappte bei KV1 mit dem ich fast kein Wort wechselte wie mit KV2, mit dem das Verhältnis okay ist. Er trägt auch die Sachen der Kinder allein raus. Bin doch kein Packesel. Mit seiner Familie hab ich eigentlich fast nix zu tun, interessiert mich auch herzlich wenig wie sie dies oder das finden und er weiss nichts, wie meine Familie dies oder das findet.

von mf4 am 11.02.2012, 18:28