Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

AE- Lied von "Fettes Brot"...

Thema: AE- Lied von "Fettes Brot"...

Hallo! Mich wundert, daß noch keiner was über das neue Lied von Fettes Brot geschrieben hat (oder hab ichs hier übersehn???). Ich finds klasse daß es eine Band gibt, die sich mal mit dem Thema beschäftigt, dadurch kann "uns" manch einer vielleicht besser verstehn und mich persönlich spricht das Lied voll an. Ich finds sehr emotional und auf den Punkt gebracht. Und das auch noch von ner Männerband g* (Respekt!) Ich kopiers mal hier rein, falls ihrs noch nicht kennt... *Soll das alles sein* sie weiß nicht mehr, wie lange das schon geht doch für sie fühlt es sich an, als wär’ es ewig sie und ihr Kind und die zwei verdammten Jobs zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig doch sie macht weiter weil sie weitermachen muss, keine Alternative es gibt so viel, was auf der Strecke bleibt ihr Glück und die Lust und vor allem die Liebe nach nem harten Arbeitstag keiner da der ihr sagt, dass er sie mag und der Kleine hat auf diese Art wieder mal nach seinem Vater gefragt ich will dass du endlich einsiehst und ich mein es, wie ich’s sage seit du drei bist stecken wir hier in dem Scheissdreck weil der Feigling uns allein lässt er wird nicht wiederkommen bitte sprich nicht mehr davon aber glaub mir schaffen das schon immer wenn die Nacht anbricht, immer wenn sie wach daliegt fragt sie sich soll das Alles sein soll das Alles sein Alles sein immer wenn der Tag anbricht, immer wenn sie wach daliegt fragt sie sich soll das Alles sein soll das Alles sein Alles sein tagsüber ist sie Kellnerin, abends wird noch geputzt und gestern ist ihr im streit mit ihrem Sohn die Hand ausgerutscht und es tut ihr leid, sie weiß Bescheid, eigentlich macht sie so was nicht doch sie kann den traurigen Blick nicht ertragen wenn sie ihn mal wieder zu Oma schickt sie will nur dass es läuft für ihn sie will, dass er mal Chancen hat denn sie hat echt die Jobs so satt aus dem Scheiss Annoncenblatt bitte entschuldige, dass ich so selten da bin nicht helfen kann bei deinen Hausaufgaben ich schaff es auch wieder nicht zum Elternabend und du weißt ja auch wie wenig Geld wir haben ich hoffe du weißt wenn ich könnte dann würd’ ich gerne mehr Zeit mit dir verbringen aber mehr ist im Moment leider nicht drin immer wenn die Nacht anbricht, immer wenn sie wach daliegt fragt sie sich soll das Alles sein soll das Alles sein Alles sein immer wenn der Tag anbricht, immer wenn sie wach daliegt fragt sie sich soll das Alles sein soll das Alles sein Alles sein immer wenn die Last so drückt, dass sie daran fast erstickt wenn sie keinen Schlaf findet fragt sie sich soll das Alles sein soll das Alles sein soll das Alles sein soll das Alles sein Alles sein nach einer Nacht ohne Schlaf sieht sie alles sonderbar klar streicht ihrem Sohn noch mal durchs Haar erinnert sich dann wies ohne ihn war dann steht sie auf schaut auf die Uhr nimmt ihren Mantel vom Haken im Flur öffnet das Schloss geht aus der Tür wie an jedem Tag doch sie weiss jetzt wofür und egal was alle sagen es geht an mir vorbei egal was sie erwarten es geht um uns zwei auch wenn’s nicht immer leicht ist, dann soll das so sein auch wenn der Weg weit ist ich geh nicht allein immer wenn die Nacht anbricht, immer wenn du wach daliegst fragst du dich soll das Alles sein soll das Alles sein Alles sein immer wenn der Tag anbricht, immer wenn du wach daliegst fragst du dich soll das Alles sein soll das Alles sein Alles sein immer wenn die Last so drückt, dass du daran fast erstickst wenn du keinen Schlaf findest fragst du dich soll das Alles sein soll das Alles sein soll das Alles sein soll das Alles sein Alles sein LG Sabine

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das Lied zwar so halb, hab aber ehrlich gesagt nie auf den Text geachtet. Aber Recht haben sie...es ist nicht leicht, aber wir wissen wofür wir das alles auf uns nehmen. Und ich machs für mein Baby auch gerne :o)) Rubinchen

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Boah wie geil ist das denn? Kenne ich gar nicht, also den Refrain ja, aber ich habe ebenfalls nie auf den Text geachtet. LG Sue

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse, Klasse, Klasse!!! Ich habe es noch nicht gehört werde aber nachher zu Hause mal am PC reinhören!! Finde ich toll das sich da mal einer rantraut!! Ich bin auch stolz das ich das alles für meinen Kleine und mich mache!!!!! RICHI hör dir das bitte auch mal an!!!!!

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

was'n toller Text, leider hab ich den Song auch noch nie gehört. Aber mir standen grad echt die Tränen in den Augen...

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Roland

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 06:20