Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Fühlt ihr euch oft allein?

Thema: Fühlt ihr euch oft allein?

Mir gehts es seid gestern irgendwie so...ich fühl mich schrecklich einsam. Klar mein Zwerg ist da aber niemand mit dem man wirklich reden kann. Jemand der Abends da ist... ich bin seid über einem Jahr alleinerziehend und jetzt plötlich fühl ich mich so schrecklich einsam...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das immer so phasenweise! Bin schon lange allein und wünsche mir eigenrlich auch mal nen anderen Zustand. Ich bin abends auch immer allein und aufgrund dessen eigentlich immer online oder am telefonieren! Ätzend...aber muss man durch! lg Carina

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

hast Du keine Freunde, keine Familie und keine Nachbarn, unternimmst Du mal was für Dich oder mit Freunden? Also ich fühl mich nie einsam, nie. War aber schon immer ein Einzelgänger. Ich mags, wenn Leute um mich herum sind, ich halte es aber auch eine Woche ohne Treffen aus. Außerdem gibts noch das Internet :o) LG Sue

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es gerade im Moment auch so. Klar habe ich Freunde und Familie und ich kann eigentlich auch gut alleine. Aber im Moment ist es einfach so, dass soviel zusammen kommt und dann niemanden zum reden oder anlehnen habe. Und dann fühle ich mich schon sehr einsam. Habe da gerade mit meiner Freudin am Freitag drüber gesprochen. Ich glaube ich fühle mich in Extremsituationen einsam. Ansonsten weiß ich manchmal gar nicht, ob ich überhaupt noch einen Partner möchte. Ich möchte nicht, dass mir ein Mann nochmal weh tut. Möchte unabhängig sein. Niemanden Rechenschaft ablegen usw. LG, Angela

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

wow...genauso! Manchmal kommen zu viele blöde Dinge zusammen, und wenn dann keiner da ist, dann tut das weh. Und ich hab festgestellt, dass ich es gar nicht mag, wenn ich mal kurz im Selbstmitleid versinke. Also warum mache es dann überhaupt?

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal. Im Grunde bin ich eher ein Einzelgänger, ich kam und komme prima alleine klar. Aber an manchen Abenden hätte ich auch gerne jemanden bei mir (keinen Mann, lieber eine Freundin ). Meist telefoniere ich, lerne oder schaue fern...und wenn nix kommt, geh ich früh schlafen. LG, snoopy

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab einen neuen Partner, aber das ist eine fernbeziehung und wir sehen uns selten. Wir telefonieren zwar und ja es gibt das Internet aber einfach mal ne Schulter zum anlehnen. Familie klar hab ich auch aber die sind nciht verständnisvoll, für gar nichts und Freunde...kaum noch weil ich nie mit weg gehen kann :(

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Zumindest bisher nicht. Ich habe aber auch viele Kinder und bin von daher froh, wenn ich abends Ruhe habe.Dann habe ich nicht mal mehr Lust zum telefonieren. Aber ich weiß, was du meinst.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Schlumpfine , vielleicht liegt es daran daß Du einen Partner hast er aber so weit weg ist...und eben das Wissen...da wäre jemand aber sooo weit weg und deshalb fällt es Dir schwer allein zu sein??? Ich bin schon seit über zwei Jahren Solo Mama, ich kenne die Einsamkeit und weiß wie schlimm es sein kann. Aber es waren nur die anfangs Monate so die Umstellung war heftig..aber jetzt gehts mir zum Glück muß ich sagen gar nicht mehr so. Bin auch eher eine Einzelgängerin geworden, was ich früher nie sein konnte. Ich denke, wenn man es mal gelernt hat allein zu sein, hat man sehr viel gewonnen!! Ich genieße eigentlich meine Abende alleine, ich sitz dann vorm PC, chatte sehe fern...und wenn ich jemand zum Reden brauche greife ich zum Telefon und rufe Freunde an. LG JUDITH

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

bis jetzt hab ich mich noch nicht alleine gefühlt... aber seitdem mein Würmchen am Montag geboren wurde, fühle ich mich schon sehr alleine... die Geburt musste ich alleine durchstehen, und überhaupt freue ich mich glaube als einzigste über die kleine Prinzessin... wünschte echt ich hätte noch jemanden an meiner Seite, mit dem ich mein Glück teilen könnte...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

noch nachträglich herzlichen glückwunsch zur geburt deiner kleinen prinzessin und euch beiden alles gute! liebe grüsse, martina.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Manchmal fühle ich mich schrecklich einsam. Ich bin aber auch gerne alleine. Mir fällt es schwer mir vorzustellen wie es wäre wenn plötzlich jemand jeden Tag bei uns wäre....

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem Abends wenn die Kleine im Bett ist. Aber ich habe GSD Euch und das Internet :) Aber eine Freundin ab und an zum Quatschen wäre auch mal wieder nett. Nur dass die auch alle Kinder haben und den ganzen Tag arbeiten... Das Leben geht trotzdem weiter, bald ist Frühling und die Feste starten bald wieder. Da kann ich auch die Kleine mitnehmen. Disse is nix mehr für mich.

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 20:54