Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Fragrn finanzielle wegen Trennung

Thema: Fragrn finanzielle wegen Trennung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Bin im Juni drei Jahre verheiratet. Dennoch denke ich öfters über Trennung nach. Unsere gemeinsamen Kinder sind bald 6 und 2 x drei. Mein Mann hat ein Alkoholproblem, trinkt vier Kästen die Woche in Dauernachtschitt. Er läßt sich auch durch die Anonymen, was er gesetzlich verordnet bekam nicht vom trinken abringen. Er wird auch weder mir noch den Kindern gegenüber gewaltätig dennoch möchte ich nicht das meine Kinder in so einer Ehe aufwachen. Was kann ich alles beantragen auf was muß ich achten, ruf morgen erst mal bei Pro Familia an, hat noch jemand anregungen für das Gespräch??? Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 03:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra... zu Pro Familia zu gehen, ist sicher eine gute Idee... die können dir sicher weiterhelfen... was man beantragen kann, liegt sicher an den Umständen... gehst du arbeiten... solche sachen eben.. wünsche dir viel kraft für den schritt... meine Kinder sind im übrigen auch 6 und 2 x 3! :-)

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja wir waren damals zur gleichen Zeit mit den Zwillis schwanger (Juniforum) und ich habe nur drei Wochen nach dir Entbunden!! Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 09:14