Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage wg Babysachen

Thema: Frage wg Babysachen

So jetzt mal was ganz anderes. Ich höre doch zum 01.03. als TAMU auf und gebe viele Sachen (Hochstuhl, Buggy usw) an meine Schwester weiter. Die ist aber erst im 3. Monat (ET August). Was mach ich denn nu? Jetzt schon abgeben? Oder lieber erst noch bei mir im Keller bunkern? Soll ja Unglück bringen....bin da wohl doch etwas abergläubisch. Was denkt Ihr?

von Joni76 am 21.02.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von Joni76

verticken kannst das eh nicht, bringt nicht viel Geld. Stell es in den Keller, gut abgedeckt, und bewahre es für Deine Schwester auf. Wenn sie es denn überhaupt haben möchte... Und Hochstuhl und Buggy sind ja eh im ersten halben bis dreiviertel Jahr, wenn nicht noch länger, nicht aktuell.

Mitglied inaktiv - 21.02.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von Joni76

hallo joni, also das mit dem "pech" wüsste ich jetzt nicht? laut meinem einen au pair darf man auch im haus keinen regenschirm aufspannen, bringt auch pech. *hmpf* die frage ist halt: hast du nur jungensachen, hast du auch mädchensachen? deine schwester wird ja ganz sicher noch nicht wissen, was es wird, und die erstlingssachen sind ja eher "unisex" - trotzdem wird sie sicher nicht alle der sachen nehmen können oder wollen. hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen? ich bin damals von allen seiten mit baby- und kindersachen zugeschüttet worden und habe mich wirklich sehr darüber gefreut. ich habe auch nur ganz wenige einzelteile selbst gekauft. allerdings habe ich dann die umgekehrte erfahrung gemacht, als ich dann noch sachen weitergeben wollte, kam das überhaupt nicht gut an, viele leute wollten keine gebrauchten dinge. und verkaufen ließen sich die sachen auch nicht. vieles ist dann auf dem sperrmüll, ein großteil der kleider bei der kleidersammlung gelandet. allerdings hat ein großer teil der kleidungsstücke eh nur noch zum putzlappen getaugt. dadurch, dass meine kinder beide ziemlich langsam und gleichmäßig gewachsen sind, haben sie ihre kleidung sehr lange getragen. und hatten somit auch viel gelegenheit, alles schön einzusauen. ich habe viele flecke nicht mehr rausbekommen. vor allem die kleine hat viele oberteile mit tinte *grummel* oder malfarben *doppelgrummel* versaut. das ist gar nicht mehr rausgegangen. meine große dagegen hat öfters beim kleber zugeschlagen... und beide haben mit feuereifer lochmuster in pullis geschnitten. arghhhhhh. an deiner stelle würde ich deine schwester erst mal fragen, was sie braucht und gerne von dir übernehmen möchte. und dann mit ihr zusammen die sachen durchgucken. schließlich ist die schwangerschaft eine zeit der vorfreude, und so etwas gehört doch irgendwie dazu. und dann wäscht man die kleider ja nochmals durch, stellt die möbel auf, bereitet sich vor... das muss ja auch nicht direkt morgen geschehen, wenn du der werdenden mutter signalisierst: da sind noch sachen, die du haben kannst, wenn du willst... nimmt ja auch einiges an stress von ihr... liebe grüße, martina.

von spiky73 am 21.02.2011, 23:56



Antwort auf Beitrag von spiky73

Von solchem Aberglaube, dass das Unglück bringt halte ich nix. Frage sie doch, ob sie es haben will. Wenn ja nimmt sie es und dann könnt ihr ja zusammen entscheiden, ob sie es einbunkert oder du. Ich würde mir deshalb keinen Stress machen. lG mf4

von mf4 am 22.02.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich kenne das nur so, dass man den Kinderwagen nicht vorher kauft (bzw. nach Hause holt...). Frag deine Schwester doch erstmal, ob sie das alles überhaupt haben möchte. Ansonsten im Keller abstellen und richtig ordentlich mti Folie abdecken. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 22.02.2011, 09:52