Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage wegen Amt

Thema: Frage wegen Amt

Hilfe! Ich hole mal kurz aus! Nachdem ich die Kündigung letzten Jahres bekommen habe, bin ich auch gleich zum Amt und hab mich arbeitssuchend gemeldet. Ging alles seinen Gang, war ok. Ich hätte ab dem 1.1. jetzt das Geld bekommen. Aber, die Firma hat sich in der Kündungsfrist vertan und musste mich noch für Januar bis 31.1. weiter beschäftigen. Habe dann beim Amt angerufen (im Dezember) und das gleich durchgegeben. Habe denn einen Aufhebungsbescheid bekommen. So, dann war der Umzug usw und ich habe nicht gemerkt, das ich keine neue Bewilligung bekommen habe für den 1.2. Habe da gestern angerufen und gefragt ob da was vergessen wurde und die Dame sagte "Oh ja, Ich sehe, dass wurde nicht an sie herausgeschickt, ich gebe es gleich weiter". Jetzt rief mich wieder jemand an und fragte nochmal nach. Ich erklärte es ihm nochmal und er sagte, dass er jetzt nochmal eine Arbeitsbescheinigung vom AG brauchte. Das kann aber dauern und solange bekomme ich auch kein Geld. Und er sagte, dass wenn er die Bescheinigung jetzt erst im Februar (haha, das wird auch so sein) bekommt, dann bekomme ich das Geld auch erst Ende Februar! Nur, ich habe von der Firma schon kein Gehalt vom AG bekommen, warum weiß ich nicht, ich warte noch bis anfang Januar! Ist das wirklich so bürokratisch? Sorry, ich kenne mich da nicht aus! und ich habe im Moment echt ein Problem! Zwei Monate kein Geld würde das heißen!

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt die Möglichkeit diese Bescheinigung auch von der Krankenkasse zu erhalten. Dies wird gemacht, wenn der Arbeitgeber nicht mehr existiert oder sich total kontra verhält. Viel Glück Taram

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:26