Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

"Folgen" der Trennung?

Thema: "Folgen" der Trennung?

Hab heute von der Kindergärtnerin erzählt bekommen, dass mein Sohn (5) heute unverhältnismäßig viel andere Kinder gehauen und geschubst hätte. Bin seit einigen Monaten von meinem (schwierigen und aggressiven) Mann getrennt und lebe mit Kind jetzt allein. Habe mit dem Kleinen hinterher drüber gesprochen und er behauptete erst steif und fest, niemandem wehgetan zu haben, gab dann aber zu, dass er ein Kind gehauen habe, und zwar zuerst, dann hat der andere Junge wohl zurückgehauen. Klar, das ist nur heute vorgekommen, allerdings hat er mich gestern auch auf die Nase geboxt. Ich habe nochmal in Ruhe mit ihm drüber geredet und er war auch einsichtig - das ist er jedoch meist, heißt aber nicht, dass das Problem dann gelöst ist. Wie geht man mit sowas am besten um? Er spricht schon recht offen mit mir über seine Gefühle, wobei ich den Eindruck habe, dass er eher die alte Wohnung vermisst als das Zusammenleben mit seinem Vater. Ich möchte jetzt nichts falsch machen, nicht dass sich da was Ungutes aufbaut. Mache mir natürlich Sorgen...

von März07 am 26.06.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von März07

Das machen sicher auch viele Nicht-Trennungskinder... mir fielen da spontan einige ein, die aggro sind. Meine sind es widerum nicht. Der aggresiven Papa erlebt zu haben könnte wohl eher Ursache sein oder einfach, weil eben manche Kinder so drauf sind. Ich würde nicht alles immer mit der Trennung begründen.

von mf4 am 26.06.2012, 21:03