Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Fix + fertig - Job - am liebsten schmeissen...

Thema: Fix + fertig - Job - am liebsten schmeissen...

Hallo! Ich bin groggy hoch zehn... nicht nur das mein Kind momentan nur am meckern ist, so hatte ich heute auf der Arbeit ungerechtfertigten Ärger hoch zehn... mir wurden Vorwürfe gemacht die einfach nicht stimmen und ich musste mich rechtfertigen. Ich wurde sogar dafür privat angerufen, in diesem Unternehmen komme ich nicht mehr zum Abschalten. Ich mache Überstunden ohne Ende, arbeite überhaupt nicht so wie ich mal eingestellt wurde (zeitlich). Ich reiße mir beide Beine fürs Unternehmen aus und wenn es hart auf hart kommt fallen sie einen in den Rücken. Heute bin ich so fertig, dass ich am liebsten - und das meine ich jetzt richtig ernst - den sche.. hinschmeissen würde. Aber das geht ja nicht, dann bekomme ich eine Sperrzeit vom Arbeitsamt und es macht sich nicht gut im Lebenslauf. Fühle mich gerade komplett dransaliert, da mein Leben überhaupt nicht mehr authentisch und nur voller Verantwortung und Aufgaben ist. Keine freie Minute für mich, nur Job und AE Dasein. Mir geht mehr und mehr die Puste aus... :-((( und nun? kennt das irgendwer auch?

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Und nun ???? Bewerbungen schreiben und so lange den Popps zusammenkneifen, bis das Du was anderes gefunden hast... Was passierte denn nach Deiner Rechtfertigung? Ich meine, wurde das dann akzeptiert? Also hat man eingesehen, das man im Unrecht war? LG

von Fru am 29.06.2011, 18:33



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich reiße mich doch schon seit Monaten zusammen und bewerbe mich ohne Ende, leider habe ich 2x einen Job abgesagt, weil ich dachte "es geht". Das war sehr dumm von mir, da ahnte ich ja auch nicht dass es immer schlimmer und schlimmer kommt. Und seit den beiden Absagen meinerseits gab es weiterhin keine wirkliche Zusage Arbeitgeber seits. Es scheint ganz schwer mit der Jobsuche. Nach den Vorwürfen passierte folgendes, dass sie meinten, dass jetzt richtig was auf mich zukäme... was, dass weiß ich nicht. Und das sagten sie mir privat, nebenher der Sohn, der im Hintergrund nur am Meckern war... ich bin gerade ziemlich fix und fertig. Weiß keinen Rat. Im Moment möchte ich einfach am liebsten weg laufen... irgendwohin. Oder "schnipp" machen und wenigstens eine Sache läuft mal glatt.

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt sehr belastend und kann auf Dauer kein Zustand sein. Daher wuerde ich mich an deiner Stelle weiter bewerben. Hinsichtlich der jetzigen Stelle wuerde ich mich sehr hoeflich und professionell verhalten, mich auf keine Diskussionen einlassen und die Ueberstunden freundlich mit Hinweis auf den Arbeitsvertrag reduzieren bis sie auf Null sind. Wenn die Arbeit sich staut, ist das nicht deine Verantwortung, sondern die Geschaeftsfuehrung hat nicht genug Arbeitskraefte. Mach dir das klar und lass dir die Verantwortung hierfuer nicht aufbuerden. Auch das wuerde ich nicht mit der GF diskutieren, sondern auf entsprechendes Jammern oder Vorwuerfe mit einem freundlichen, unverbindlichen "Och, das ist aber unangenehm! Hoffentlich findet sich eine Loesung. *laechel*" reagieren.

von Pamo am 29.06.2011, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du dich kündigen lassen? Würde Dienst nach Vorschrift dazu führen? Diese schon halbwegs offenen Drohungen im Sinne von "Da kommt jetzt was auf Sie zu" sind heftig. Was bezwecken die damit? In so einer Arbeitsatmosphäre kannst du es nicht mehr lange aushalten. Wie sieht es aus mit einer Krankschreibung? Du klingst so, als sei sie gerechtfertigt. dann etwas Kraft schöpfen und anschließend weiter bewerben. Mit neuer Energie und einem hoffentlich auch zufriedenem Kind. das spürt nämlich mit Sicherheit, dass es dir nicht gut geht. Ich habe mir in einer ähnlichen Situation sehr widerwillig professionellen medizinischen Beistand gesucht, ohne den ich nie gekündigt hätte. Der hat mir vor Augen geführt, darum ich eigentlich trotz der unaushaltbaren Situation im Job geblieben bin. Hat lange gedauert, bis ich es verstanden habe. Alles Gute, terkey

von Terkey235 am 29.06.2011, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, du solltest anfangen, "Nein" zu sagen, auch im Job. Du siehst es ja gerade selbst: keiner dankt es dir, wenn du dich aufopferst und am Ende bist du der Dumme. Stell klar, dass Schluss ist mit den Überstunden und Anrufen in der Freizeit. Falls sie dir kündigen... könnte schlimmeres passieren, oder? Parallel würde ich mich natürlich fleissig bewerben, aber das machst du ja schon.

von berita am 29.06.2011, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde in meinem letzten Job fast 2 Monate lang gemobbt, ganz schlimm wurde es, als ich gekündigt habe, da ist es richtig los gegangen. Eine Drohung durfte ich mir auch "anhören" Als ich es gar nicht mehr ausgehalten habe, bin ich zu meinem Arzt, der mich sofort für einige Tage (hatte in der Kündigungszeit Urlaub) krank geschrieben hat. Er wollte mich sofort bis Monatsende (waren damals fast 4 Wochen) krankschreiben, weil er gemeint hat, dass Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer nicht so behandeln dürfen. Noch dazu, als er gehört hat, dass es bei mir schon körperliche Auswirkungen (Magen) hat. Überstunden würde ich an deiner Stelle schnell dort mal streichen. Gibt es eine Art Arbeitnehmervertretung, die dich hier unterstützen kann? Ich habe mir dort Rat in allen Belangen geholt, die haben mich damit sehr unterstützt. Drohungen würde ich mir schon gar keine anhören, such dir ganz dringend Unterstützung! Denk an dich und dein Kind - mit einem Burn-out ist dir nicht geholfen und denk an eines: wenn die Firma es dir jetzt schon nicht dankt, dass du dich so einsetzt, dann schon gar nicht, wenn du nicht mehr kannst und körperlich total down bist! Und die schlechte Nachrede hast du so oder so, egal ob du dich jetzt krankschreiben lässt oder nicht ... liebe Grüße und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gestern auch überlegt, ob ich ihnen den Vorschlag mache mir zu kündigen. Aber die finden für diesen Job niemanden und haben einfach keinen Ersatz. Deshalb würden sie mir nicht kündigen. Und bevor ich dass dann ausspreche und am Ende Wahrheiten ausgesprochen werden die sie nicht hören wollen, schade ich mir nicht selber und reiße mich zusammen. In der Hoffnung, dass dies noch bis zum Vertragsende möglich ist (zusammenreißen). Vielmehr hoffe ich, dass ich bald einen anderen Job finde. Ich tue dafür alles, aber es bewegt sich nichts.

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 05:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die bilden sich ein, sie können DAS mit Dir machen? Und DU wärst auf DEREN Kündigung angewiesen? Mach mal das, was oben geschrieben wurde. Lases es Dir KEINEN TAG länger gefallen. Falls doch, schreibe akribisch auf, wann was gesagt wurde, damit Du einen Nachweis für Mobbing beim Arbeitsamt hast. Wenn Du alles zusammen hast, kündigst Du. Vom Amt bekomst Du bei Mobbing keine Sperre. Bedrohen lassen muss ich schon mal keiner.... Und die Gesundheit und das Wohlbefinden gehen IMMER vor. Wünsche Dir Kraft. LG FrauKrause

von FrauKrause am 30.06.2011, 09:51