Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Findet Ihr das auch so eklig??

Thema: Findet Ihr das auch so eklig??

Ich hab heute unerwartet frei und war mal Schuhe-Shoppen. Ich finde das soo eklig, wenn die Leute die Schuhe mit nackten Füßen anprobieren...Lecker so mit Fußpilz und Schweiß und Warzen usw... Heute war auch eine sehr stark behaarte und sehr stark nach Schweiß riechende Frau neben mir, die da Schuhe anprobiert hat. Da würde ich manchmal echt am liebsten was sagen... Also ich zieh mir immer diese Überziehsocken an. Ihr auch?

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

lecker Thema... und ja, ich finde das genauso gruselig... Aber ich gehe eh kaum Schuhe kaufen. Aber wenn, dann zu 99% im Internet oder sie werden mir geschenkt *lach* Im übrigen Emfut - ich tausch die Schuhe wieder um.. im Laden in DEN Socken ging das ja alles wunderbar, aber im Alltag passen sie mir nicht, zu groß :o((((((((((

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

die meisten schuhläden haben so einmal socken da liegen, oder man fragt an der kase nach, die benutze ich dann immer wenn ich keine an habe

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das mag ich auch nicht. aber ich gestehe, dass ich das noch nie wirklich beobachtet habe. allerdings gestehe ich, dass ich das kürzlich auch mal getan habe. ich wollte ein paar zehensandalen kaufen und in dem laden gab es keine probiersöckchen (war allerdings kein schuhladen, sondern bei tk maxx). also musste ich wohl oder übel, aber ich mag den gedanken auch nicht. wenigstens kann ich behaupten, dass ich vielleicht keine super-gepflegten, schönen füße, aber die sind pilz-, und warzenfrei.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

für mich ist der Somme sowieso immer besonders schlimm, weil ich freien Blick auf tausende ungepflegter Käsemaucken habe!!!! Ich find das sowas von widerlich. Manchmal frag ich mich wirklich, ob einige Leute bei der Körperpflege vergessen, dass sie Füße haben....

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, Gott, gehst Du je wieder mit mir zu IKEA? Ich werde meiner 20 cm Hornhaut einfach nicht Herr *seufz*. Ich hoffe, Du schaust da nicht hin.... Das ist ja doof, daß die Schuhe nicht passen. Hätte ich nicht gedacht. Ärgerlich.... Außerdem habe ich jetzt Broder verstanden. Das System ist so durchdacht, daß man es auf drei verschiedene Arten in die Vertikale bringen kann. Mit der richtigen Methode hat es keine so tiefen Füße - und dann paßt das. Ich habe zum Teil falsches Zeugs gekauft, und das hat den Aufbauer verwirrt. Vorteil: Es geht eher um die kleineren Teile, nicht um diese hohen Stangen. Nachteil: Ich muß das Ding wieder abbauen und dringend bis Mitte nächster Woche zu IKEA, um das umzutauschen. Aber wer mag, darf trotzdem gerne nächsten Sonntag zum Eisessen herkommen. Da ist dann Finale.... (Samstag geht nicht, da hat Temi ein Fußballturnier. Aber da nehme ich gerne Angebote von Mit-im-Vereinsbiergartensitzern an - ich finde solche Turniere ja superöde.) Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist sehr unangenehm. Früher (80er, frühe 90er) trug man auch nicht nur offene Schuhe, im Sommer auch Pumps, in denen man dann immer hin- und herglibschte...lach Allerdings mußte man den Blick auch nicht so oft abwenden wie heute. Immer Probiersocken anziehen, das ist Pflicht. Und dann immer dieser widerliche Schweißgeruch überall. Da fragt man sich, wie riechts eigentlich bei denen zu Hause...??? Örks!

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

huhu sue, ja, meine füße sind meine stiefkinder, lach... aber auch meine problemkinder. neige ich am ganzen körper zu fettiger haut bis hin zu ganzen ölquellen, sind meine füße - TROCKEN!!! ich gehe inzwischen alle paar monate mal zur fußpflege, um da ein bisschen form reinzubringen, aber spätestens ein, zwei tage später sehen meine füße wieder aus wie vor der behandlung. dabei bin ich mit "schönen" füßen gesegnet. kein nennenswerter hornhaut"befall", keine druckstellen, schwielen oder hühneraugen. sondern einfach nur extrem trockene haut und trockene, spröde nägel, die bei jeder berührung abbrechen (und von mir auch immer sehr kurz gehalten werden). p.s. die FÜSSE sind für mich auch die am wenigsten schönen körperteile lg, martina (mit fußphobie)

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also solche Gedanken hab ich mir eigentlich noch nicht so richtig gemacht. Wahrscheinlich gehe ich von mir aus, ich finde es selbstverständlich gepflegte Füsse zu haben. Aber wenn ich mir somanche Füsse im Sommer angucken muss.... ja dann hast du vollkommen recht. Ich muss auf Holz klopfen: Ich habe im Leben noch nie einen Fusspilz gehabt, sowas kenne ich nicht. Auch keine Warzen oder so. Ich muss aber auch sagen, beim Schuhkauf gucke ich immer in Schuhgeschäften im höheren Preissegment, bei Schuhe spare ich nicht. Von daher habe ich auch subjektiv den Eindruck dass dort überwiegend gepflegte Menschen mit gepflegten Füssen rumlaufen die keinen Brechreiz beim Anblick verursachen. Kürzlich war ich in einem Schuhgeschäft und probierte Ballerinas natürlich mit Söckchen. Letztendlich forderte mich die Verkäuferin auf, die Schuhe OHNE Söckchen mal zu probieren, denn schliesslich trägt man Ballerinas durchaus auch "ohne". Ich hab sie dann "ohne" probiert und mir nichts dabei gedacht. lg, kristina (fusspilzfrei)

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 21:08