Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Feuchtblattern vor Weihnachten

Thema: Feuchtblattern vor Weihnachten

Mein Kleiner hat hat seit Montag Feuchblattern, meine Eltern haben ihn die letztenTage betreut. Jetzt ist er schön gesprenkelt, rote Tupfen mit weißer Lösung drauf. Für morgen habe ich mir Pflegeurlaub genommen, damit meine Eltern - wir feiern bei ihnen Weihnachten - in Ruhe vorbereiten können, die springen sonst im Quadrat. Sind zwar zu zweit und haben ein Kleinkind betreut, aber sie sind schnell überfordert. Zuerst habe ich mich geärgert, dass das genau vor Weihnachten passiert, andererseits ist es gut, weil ich bis zum 3. Urlaub habe und mich kümmern kann. Der Große hatte bis jetzt noch keine Tupfen, aber heute habe ich einen am Abend entdeckt, ich weiß noch nicht, ob das jetzt wirklich eines ist oder ob ich mich verschaut habe. Sicherheitshalber habe ich ihn mit der Lösung eingetupft. Mal sehen, ob ich einen oder zwei Streuselkuchen am 24. habe. Andererseits, das wäre dann mal die erste überstandene Kinderkrankheit, abgesehen von den vielen Durchfällen vom Kleinen in den letzten 3 Monaten seit Krippenbeginn und sonstigen kleinen Krankheiten vom Großen . Habe mal gehört, nach 1 Jahr im KiGa wird's besser ... liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

wasn das? gibt es dafür auch eine deutsche übersetzung?? lg, martina.

von spiky73 am 22.12.2010, 22:34



Antwort auf Beitrag von spiky73

Windpocken-soweit ich mich erinnere-

von Anjaunddavid am 22.12.2010, 22:37



Antwort auf Beitrag von spiky73

Das sind österreichische Windpocken! Gute Besserung an die Kinder!

von Curly-Cat am 22.12.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns nennt man das Windpocken und so wirklich schlimm find ich das nun nicht. Die sollten kommen und tun es grad und bald ist es vorbei. Okay, Timing ist nicht so prall aber das interessiert die Pocke nicht.

von mf4 am 22.12.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

achso. so schlimm ist das ja wirklich nicht. blödes timing halt, dafür juckt es schön. *fiesgrins*

von spiky73 am 22.12.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Windpocken zu Weihnachten müssen sein. Das hatten meine Schwester und ich auch und wir haben wunderbare Tupfenfotos von uns zwischen den Geschenkbergen. Ich erinnere mich übrigens an dieses Weihnachten (5 Jahre), aber nicht an die Windpocken.

von Pamo am 23.12.2010, 05:31