Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ex falsches Einkommen angegeben

Thema: Ex falsches Einkommen angegeben

Hallo, wir sind nun schon einige Jahre getrennt. Mein Ex hat damals ge§gt dass er nach der Düsseldorfer Tabelle zahlen wird, da brauchen wir ja kein Jugendamt, ich war einverstanden. Ich habe ihm vertraut weil es ging ja nur um den Kindesunterhalt. Nun habe ich aus sicherer Quelle efahren dass er 2 Gehaltsklassen darüberliegt, aktuell nun sogar 3. Kann man da rückwirkend noch was machen? Bin so wütend wegen des Betrugs es geht um sein Kind. wir krebsen hier herum und konnten uns nie eine vernünftige Wohnung leisten, lebten teilweise in n einem Zimmer....... Und bin so sauer weil ich ihm diesbezüglich vertraut habe, wie kann man so naiv sein, das tut so weh. Der Unterhalt ist fürs Kind und nicht für mich???!!!

von Siddhartha am 07.12.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von Siddhartha

Rückwirkend Nein aber ab zum Jugendamt und beantrage Berechnung. Dann muss er rückwirkend ab Antrag zählen

von Patti1977 am 07.12.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von Siddhartha

Geh bitte umgehend zum Jugendamt und lass den Unterhalt berechnen. Das Jugendamt setzt sich mit dem Kindsvater auseinander, du musst nichts machen. Rückwirkend wird nicht gezahlt.

Mitglied inaktiv - 07.12.2017, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

aktuell finde ich wohl nicht die Zeit fürs Jugendamt und muss es wohl auf den Januar verschieben. Er hat schon immer gedroht wenn ich ins Jugendamt gehe dann verlangt er das gemeinsame Sorgerecht. aber nachdem was er mir alles angetan hat (häusliche Gewalt) und das Kind schon so oft enttäuscht hat und vieles mehr, möchte ich das vermeiden. Zudem will er dann schlechtes über mich verbreiten usw. Deshalb habe ich bis jetzt nie was unternommen. Ich wollte zudem hier wegziehen und hätte Angst dass er es dann nicht erlaubt weil er ja dann mitbestimmen könnte wegen dem Kind.

von Siddhartha am 07.12.2017, 22:02