Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

esssucht?

Thema: esssucht?

ich habe mir ja schon voriges jahr fest vorgenommen abzunehmen (bin 1,66 groß und wiege ca 85 kg) das war nicht immer so erst seit der kleine auf der welt is ich habe nach der geburt regelrecht fressatacken bekommen,welche sich nicht abstellen lassen. ich habe immerzu hunger fast aals hätte ich kein sätigungsgefühl mehr. ich habe nun seit ca 6 monaten angefangen mit sport radfahren bauchmuskeln trenieren und nun habe ich auch noch ein laufband. klar würde jetzt der ein oder andere sagen mach das doch alles an der frischen luft mag ich aber nicht. egal zum tema zurück kann mir jemand sagen wieich das essen einstelle kann mir selber keinen rat denken. möchte aber nicht unbedingt zum arzt. denkt ihr das das schon esssucht ist??? vieleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir erzählen wie er es geschafft hat. bin für alles dankbar. so und jetzt erstmal ne stunde laufen gehen. lg mamadada

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du hunger hast solltest du vielleicht darauf achten was du isst. obst und gemüse kannst du ohne probleme essen,so viel wie du willst. ich kann weight watchers empfehlen,damit nimmt man super ab und man bekommt noch erklärt welche lebensmittel ohne ende essen kann oder für wenig punkte halt. klar machst du vielleicht viel,das problem ist wahrscheinlich das du beim joggen eine zu hohe herzfrequenz hast und dich nicht in der fettverbrennungszone befindest,du solltest mal walken,das ist super. vielleicht meldest du dich in einem studio an da bekommst du unterstützung und dir wird das programm so angepasst das es für dich richtig ist. gruß carina

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Stillst du? Das kann Hungerattacken auslösen. Ansonsten würde ich doch mal zum Arzt gehen. Wenn z.B. deine Schilddrüse eine Fehlfunktion hat (was in/nach einer Schwangerschaft nicht so unwahrscheinlich ist), dann kann das zu Heisshunger und Übergewicht führen und dann nützt es dir wenig, Ernährung und Sport umzustellen, wenn du nicht behandelt wirst. Ansonsten würde ich dir auch zu WW raten oder zum kostenlosen www.nutropoly.de, da hat man eine bestimmte Punktmenge am Tag zur Verfügung, in deren Wert man Lebensmittel essen darf. LG Berit

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass du durch deine Gewichtszunahmen durch die Fressattacken nach der SS einfach dein Sättigungsgefühl verloren hast und du deinem Körper helfen müsstest, das wieder zu finden. Ich finde es ganz toll, dass du mit Sport angefangen hast und das auch so fleißig durchziehst. Konntest du damit schon etwas abnehmen? Eine Ernährungsumstellung wäre für dich ganz gut (z.B. Weight watchers, Brigitte-Diät), und zu allererst einmal dass du aufschreibst, was du wovon isst, damit du einen Überblick bekommst. Wenn du WW machen willst, dann gibt es hier das Forum "abnehmen", da kannst du viel Hilfe und noch mehr Informationen diesbezüglich bekommen. Am besten nimmst du ab, indem du Sport und Ernährung kombinierst. Du wirst sehen, du schaffst das! Ich wünsche dir alles, alles Gute, liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht fühlst du dich seit der Geburt etwas überfordert und "frisst" dir einen dicken Pelz an? Vielleicht hat dein Essverhalten nichts mit Hunger oder Sättigung zu tun. Dann nutzt dir auch keine Laufband und keine Diät etwas. Du musst der Ursache auf den Grund gehen. Dazu kannst du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Du bist hier im Alleinerziehenden Forum, daher gehe ich auch davon aus, dass du alleinerziehend bist. Das ist nicht leicht, es ist ja nicht einmal leicht ein Kind mit Partner großzuziehen. Wenn du vor deiner SS erfolgreich warst und im JOb immer alles im Griff hattest, die Anerkennung deines Chefs dir sicher war, so hat sich seit der Geburt deines Kindes viel geändert. Anerkennung gibt es nicht, es ist unmöglich alles in Griff zu bekommen und erfolg zeigt sich erst nach vielen Jahren.

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 10:51