Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Es ist aus :-(

Thema: Es ist aus :-(

Guten Morgen meine Lieben, ich melde mich zurück, bin wieder Single. Einige von euch haben das auf und nieder in den letzten Wochen mitbekommen und sind mir mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden. Danke nochmals dafür! Wir haben uns nun entschlossen, die Beziehung zu beenden. d.h. ich habe ihn vor die Wahl gestellt: es muß sich etwas ändern und wenn er dazu nicht bereit ist, soll er es mir bitte mitteilen. Gestern abend hat er mir eine sms geschrieben, wie schwer es ihm fällt, aber daß er nicht an ein Happy End glaubt und es daher wohl besser ist, wir lassen es. Ich bin traurig, enttäuscht, aber irgendwie auch erleichtert, daß endlich eine Entscheidung gefallen ist. Mein Bauchgefühl hat mir schon vor 3 Monaten signalisiert, daß wir auf dem absteigenden Ast sind. Schade Traurige Grüße, kitekatzl

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je.... aber hattest du nicht öfters schon solche Tief`s wo sich alles wieder geklärt hatte ? Ich hab nicht so viel mitgelesen, weil ich 7 Wochen kein Internet hatte. Ich weiß nur, wie glücklich du am Anfang warst und so lange ist der Anfang doch noch gar nicht her. Wie lange seid/ wart ihr zusammen ?

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Es waren etwa 6 Monate.Ja, es gab immer wieder Tiefs, zuerst war er noch auf einer Internetplatform angemeldet und hat auch noch andere Frauen kontaktiert, danach ist die Zeit, die er mit mir verbringen wollte, immer weniger geworden. Diesmal wird sich nichts mehr klären. Ich habe gekämpft, solange es ging. Aber es hilft nichts, wenn nur ich die Beziehung am Laufen halte und mit dem, was ich bekomme, unzufrieden bin. Er mag mich gern, ist gern mit mir zusammen wenn es nach ihm ginge, würde er auf diese Art noch ewig "weiterwursteln" (seine Worte). Wenn er vor der Entscheidung steht: ich oder Bergtour, dann bin ich zweite Wahl. Es hat keinen Sinn. Ich bin traurig und hab auch schon ein paar Tränen vergossen, aber das Leben geht weiter, der Himmel fällt nicht herunter. Und das Ende hat sich schon lange abgezeichnet...

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

die fehlenden schmetterlinge..... wenn du dich erinnerst, ich habe es befürchtet. tut mir sehr leid für dich, ich habe aber weiterhin immer ein offenes auge für dich, hoffentlich für einen mit den schmetterlingen im bauch

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Vallie! Ja, die fehlenden Schmetterlinge, das könnte es gewesen sein.... dafür tuts jetzt zwar weh, aber es ist erträglich. Und eine lehrreiche Erfahrung.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Zitat: Wir haben uns nun entschlossen, die Beziehung zu beenden. d.h. ich habe ihn vor die Wahl gestellt: es muß sich etwas ändern und wenn er dazu nicht bereit ist, soll er es mir bitte mitteilen. Gestern abend hat er mir eine sms geschrieben, wie schwer es ihm fällt, aber daß er nicht an ein Happy End glaubt und es daher wohl besser ist, wir lassen es." Die Wahl war, er ändert sich oder es ist Schluss. Seine sms lautet, es fällt mir ja sooo schwer aber ich glaube an kein happy end... übersetzt: ich habe keinen BOCK mich zu ändern und auch keinen BOCK, um diese Beziehung zu kämpfen. Ich würds gerade DESWEGEN persönlich nehmen und vielleicht hilft Dir das, darüber schneller hinweg zu kommen. Ich drück Dich und halt die Ohren steif... LG Sue

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue, genau so hab ichs auch verstanden...weiterwursteln ja, sich ändern nein. Ich hätte gekämpft, aber nicht um jeden Preis, nicht, wenns nur auf meine Kosten geht. Ich bin ihm nicht bös, das nicht. Und ich komme darüber hinweg, recht schnell glaube ich. Im Grunde genommen hab ich die Trauerarbeit zum grossen Teil schon hinter mir. lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast es ja eh schon vermutet und abgezeichnet hat sich das auch. Als ich mich damals vom H getrennt habe nach zwei Jahren, das war für mich auch schlimm, obwohl die Trennung von MIR ausging - aber ich habe nicht sehr lange getrauert, da ich mich im Vorfeld, also während der Beziehung, schon damit abgefunden und angefreundet hatte, wieder Single zu sein. Anders ists, wenn dir jemand morgens nachm Aufstehen mir nichts dir nichts sagt, dass Feierabend ist, seine gepackten Koffer schnappt und abhaut... LG Sue

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Eben, Sue. Ich derpack das... Und es ändert sich rein organisatorisch nicht recht viel. Die Wochenenden habe ich so schon zu 90% ohne ihn verbracht. Keine Magenschmerzen und kein Grübeln mehr, wann kommt er, wann ruft er an.. aber auch keiner mehr, den man mal spontan anrufen kann...

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

...das relativiert jetzt alles. Ganz in meiner Nähe ist unser Lokalzug entgleist. Schon 7 Tote, 30 Verletzte...Die ganze Zeit sind Sirenen zu hören. Die Strecke bin ich schon so oft gefahren, erst gestern wollte mein Sohn noch Zug fahren. Ist das furchtbar. Schwarzer Montag heute...

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/573167-6/zug-in-s%C3%BCdtirol-entgleist---ein-toter-mehrere-schwerverletzte.csp

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

kitekätzchen, die nummer, die er jetzt gebracht hat, war ziemlich blöd und auch ziemlich unreif. und eigentlich fällt mir kein passender ausdruck ein, WIE daneben das eigentlich war. ich weiss nicht, ob ich vallies schmetterlings-theorie zustimmen soll oder nicht, da ich gleich noch ein posting dazu verfassen möchte. eine einseitige beziehung kann aber nicht gutgehen, wenn es dem anderen zu viel ist, überhaupt was zu investieren. aber ich denke, wenn der nächste mann deine bahnen kreuzt und es dir ernst ist, wirst auch du dein visier etwas öffnen müssen - aber bei dem "richtigen" wird das vielleicht auch leicht fallen. weil es sich dann auch richtig anfühlt. für's erste kann auch ich dich nur virtuell drücken und dir ein taschentuch reichen mit dem spruch meine oma: "auf regen folgt sonnenschein"... *knuddler* martina.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

auch immer wieder nett ....

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sehr mutig, nicht wahr? Ich wollte von ihm eigentlich eine Antwort per sms, ob wir uns heute nochmal zu einem Gespräch zusammen setzen sollen. Die sms kam um 10 Uhr abends, er hätte anrufen können, hat mir aber großügigerweise angeboten, daß wir noch telefonieren können, wenn ICH will. Gelesen hab ich sie heute um 4 in der Früh, als ich kurz aufgewacht bin. Meine Antwort: Danke, ich bin froh, daß endlich eine Entscheidung gefallen ist. Melde mich dann wegen deiner und meiner Sachen. Ach Mist....solang ich hier in der Arbeit sitze und abgelenkt werde, gehts mir einigermaßen gut, aber mir graut vor heute Nacht...

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kitekatzl, ich habe Deine Geschichte auch - eher still - verfolgt. Wie Du schreibst, hat sich das Ende schon länger abgezeichnet und ich denke, daß die Erleichterung, jetzt nicht mehr in diesem Schwebezustand zu sein, überwiegt. Du hast wieder was dazugelernt und es hat halt doch nicht sollen sein. lg heike

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin echt froh, daß ich euch habe. Das tut wirklich gut, auch wenn ich leider keine einzige von euch persönlich kenne...vielen Dank nochmal!

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man Gefühle investiert hat und eine Beziehung zu Ende geht... Ich hoffe, du hast für dich trotzdem was mitgenommen aus der Beziehung, nämlich, dass es Blödsinn ist, dem anderen Zufriedenheit vorzugaukeln, wenn man sich doch unzufrieden fühlt. Ein Mann darf durchaus wissen, dass du Gefühle hast und dich eben NICHT mit wenig zufrieden gibst. Auch dir steht es zu, von einem Partner aus vollem Herzen geliebt zu werden ! Vergiss das nie! Liebe Grüße und J.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid! Ich hoffe, du bereust es nicht, denn zu irgendwas ist fast alles immer gut! Du bist auf jeden Fall reicher an Erfahrungen. Und wenn du irgendwann wieder jemanden kennenlernst MIT Schmetterlingen, dann weißt du auch, dass es das jetzt nicht war:-)

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

...und so vernünftig wie der Kopf auch schon mal sein kann, der Bauch und das Herzchen ist es leider meißtens noch nicht...Dann MUß es einfach ER sein, dann ist es egal, ob der anderen nun Schmetterlinge hat...genießen so lange wie es schön ist für beide...aber wenn das Ende dann kommt, es tut so weh... Lieben Gruß von einer die mit in ihrem Boot sitzt...

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 18:45