Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Erziehung im modernen Zeitalter - aber wie?

Thema: Erziehung im modernen Zeitalter - aber wie?

Hallo liebe Eltern, Was macht das alltägliche Leben und die Erziehung Ihres Kindes schwierig? Welche Unterstützung wünschen Sie sich? Was ist Ihnen in der Kindererziehung wichtig? Nehmen Sie teil an einer internationalen Elternbefragung! Dazu möchten wir Sie bitten einen Elternfragebogen (ca. 15 Min) der Universität Bielefeld und der Universität Queensland im Internet auszufüllen, in dem es um die Ihre Situation als Eltern geht und um Ihre Erziehungstrategien. Sie können auch Wünsche äußern, welche Unterstützungs- oder Beratungsangebote Ihnen hilfreich wären. Die Befragung ist anonym und die daraus resultierenden Ergebnisse sollen an Politiker herangetragen werden, mit der Bitte Unterstützungsangebote für Familien und Kinder in der Art zu gestalten, wie deutsche Eltern sich das wünschen. Unter folgendem Link finden Sie den Fragbogen: http://www.ihre-meinung-zählt.com

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

so viel Zeit und Geduld? Setzt sich von hier tatsächlich jemand hin und beantwortet dort alle Fragen? Ich bin für sowas immer viel zu ungeduldig...

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich. Wie kann man sich Veränderungen wünschen , wenn man keine 15 Min. Zeit für einen Fragebogen hat ?

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich hab mir gerade nichts gewünscht....

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich fand die umfrage ganz interessant. manche fragen waren mir (wie bei den meisten umfragen) zu ungenau definiert, aber sie ist gut,sie ist professionell, und - im gegensatz zu manch anderen umfragen - kann man, wenn man eine frage nicht beanwtorten will, die einfach weglassen.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

habe auch alles beantwortet bzw 2 fragen einmfach nicht beantwortet manche Fragen gehen ganz schön an die nieren, aber okay, ich hoffe,d ass viele Leute diese Umfrage ausfülen. aber wahrscheinlich füllen genau die Menschen, di ebei den erschreckenden fragen mit "ja" geantwortet hätten, den bogen garnicht aus... wer wissen will, welche Fragen ich meine, muss den fragebogen schon ausfüllen :-P

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

fand sie auch gut, und werde mal "Werbung" dafür bei den Eltern in meinem Bekanntenkreis machen.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

nur für eltern mit kindern bis 10 jahre

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen Dank fuer die Eltern, die den Fragebogen ausgefuellt haben! Das ist sehr unterstuetzend fuer unsere Studie! Leider soll sich die Studie nur an Eltern von Kindern bis 10 Jahren richten. Und Werbung machen waere wirklich sehr nett!

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 03:13